Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Also, Heft liegt vor. Noch nicht durchgelesen, aber durchgeblättert.
Daher an dieser Stelle fairerweise (noch) keine Äusserung zum fachlichen Inhalt, aber die ersten spontanen Gedanken und Eindrücke:
– zugegebenermassen insgesamt doch besser als erwartet;
– Laufzeit der CD wirklich nur ~ 30 min (nach Addition der Laufzeitangaben gemäß Cover) … ?;
– spontan positiv aufgefallen ist mir – jetzt bitte nicht lachen, ist Tatsache ! – das Inhaltsverzeichnis;
– was graphisch auffällt: sehr viele weisse Blankoflächen, besonders als Randbereiche zu den Texten … irgendwie verschenkt man da einfach zuviel !;
– die SpezialThemen-Hefte von MOJO – man erinnere sich an „WHO“, „LED ZEPPELIN“, „PROG ROCK“ – gefallen mir ungleich besser;
– schlussendlich, auch wenn ich da wieder Haue abkriege: ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, dass man dieses vierteljährlich erscheinende Magazin nicht hätte „SOUNDS“, gerade in Verbindung mit dem ausdrücklichem Bezug auf das ursprüngliche Magazin, hätte nennen sollen !
--