Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Habe das Heft heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bereits durchgeblättert und auch angelesen. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, wobei ich aber ehrlicherweise ein etwas wertiger gestaltetes Magazin erwartet habe (Papierwahl, Layout). Gelesen habe ich bisher nur den Artikel über den Einfluss schwarzer Musik in der Clubkultur, der sich für mich wie eine Kurzeinführung liest, aber wenig über die Hintergründe offenbart. Schaut man rüber in die aktuelle Spex, die dem Thema Jamaica ein grandioses Special gewidmet hat, fällt der Sounds-Artikel leider doch schon sehr ab. Vielleicht sind meine persönlichen Erwartungen da als speziell an Clubmusik Interessierter zu hoch – das Thema steht ja schließlich nicht im Mittelpunkt – aber in einem Themenheft erwarte ich generell mehr als Einführungstexte. kingbezerk hatte also recht mit seiner Vermutung, die Sounds fasst hier (Detroit, usw.) ein heißes Eisen an, an dem man sich leicht die Finger verbrennen kann…
--
You can't fool the flat man!