Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Sounds by Rolling Stone › SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music) › Re: SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)
Banana Joe[…] wobei ich aber ehrlicherweise ein etwas wertiger gestaltetes Magazin erwartet habe (Papierwahl, Layout). […]
Gerade das Layout ist mir besonders positiv aufgefallen. Einfach nicht so zerrissen, wie in den meisten anderen Printmedien. Keine unzähligen Kästen, die in den Fließtext gebastelt sind, und die entweder ein flüssiges Lesen stören, oder ein Zurückblättern erfordern.
Unabhängig von Deiner Bemerkung, BJ: ich bin durchaus in der Lage einen längeren Text am Stück zu bewältigen und brauche keine „Auflockerung“. Das wird offenbar immer seltener vorausgesetzt. Die Sounds sticht für mich da positiv heraus.
Generell finde ich die Idee eines Themenheftes sehr gut. Erscheinungszyklus einmal pro Quartal ist auch völlig OK.
#1 wird gekauft, Mini-Abo ab #2 ist schon abgeschlossen.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.