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AutorBeiträge
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Nach 5 Durchläufen würde ich dieser Compi ****1/2 geben.
Mir geht es ähnlich wie @krautathaus: Auch mir gefallen die frühen Aufnahmen ein wenig besser. Auf jede Fall muss ich mir von ihr wohl einiges besorgen…--
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WerbungKrautathausIm Moment gefällt mir die etwas „frechere“ „rauhere“ Patsy der ersten 12 Titel bis Stupid Cupid etwas besser, als die folgenden Decca Titel.
Dito. Aber eigentlich gefällt mir alles recht gut, ihre Stimme ist schon sehr, sehr beeindruckend. Her speaking voice, too. Das Einzige, was für mein Empfinden ein wenig abfällt, ist ihre etwas blasse „Lovesick Blues“-Interpretation. Da gibt´s deutlich zwingendere Versionen. Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen, eine sehr schöne Compilation, und eine Allgemeinbildungslücke ist gestopft.:-)
Edit: Habe gerade gesehen, dass Rossi zu „Lovesick Blues“ schon Ahnliches geschrieben hatte.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Vielen Dank fürs Feedback! Toll, dass Patsy bislang so gut angekommen ist!
gastrisches_greinenKann aber schon mal sagen, daß die CD meinen Begriff von Country im positiven Sinne sehr erweitert hat.
Wow! Das freut mich wirklich riesig.
Krautathaus Im Moment gefällt mir die etwas „frechere“ „rauhere“ Patsy der ersten 12 Titel bis Stupid Cupid etwas besser, als die folgenden Decca Titel.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch etwas Bauchschmerzen, die frühen und die späten Songs auf einer Kompilation zu sehen. Eigentlich müsste man nach Track 12 eine Pause einlegen und erstmal einen langen Spaziergang machen. Die sanfteren Klänge mit dem subtilen Gesang und dem loungigen Arrangement haben es sonst schwer, sich gegenüber dem Drive der Sturm- und Drangzeit zu behaupten. Da ich allerdings die Decca-Songs zuerst kennengelernt habe, höre ich das auch etwas anders.
Ich hätte aber fast noch eine Höranleitung dazu geschrieben.Herr RossiProbleme hab ich mit ihrer „Lovesick Blues“-Version, alles andere als misslungen, aber der Song lebt für mich so sehr von Hanks Interpretation, da kann ein Cover nur gegen abfallen.
Witzigerweise habe ich ähnliche Probleme mit ihrer Version von „Crazy“, obwohl sie ja die erste Interpretin war, die den Song überhaupt aufgenommen hat. Aber da ich zuvor schon dutzend Versionen vom Autor Willie Nelson selbst kannte, zumeist nur ganz reduziert mit der Akustischen gezupft und dabei das Herz des Songs freischälend, bedeutet mir Patsy´s Version nicht sonderlich viel.
tina toledo
Das Einzige, was für mein Empfinden ein wenig abfällt, ist ihre etwas blasse „Lovesick Blues“-Interpretation. Da gibt´s deutlich zwingendere Versionen.Und ich weiß auch schon, wessen zwingendere Version Dir da vorschwebt.;-)
Also ich muss Patsy´s Version jetzt mal mit vollem Einsatz verteidigen, da es einer meiner liebsten Tracks ist:
Ich finde es wirklich großartig, wie sie aus dem Song eine flott beschwingte Rockabilly (?)-Nummer macht und in aller Ungestümheit dennoch keinen Schlenker der genialen Gesangsmelodie auslässt, die ja eh kaum jemand – selbst in Zeitlupe – ohne Kiecksen, Jaulen und Krächzen hinbekäme. Ich mag an der Version eigentlich alles, den schwerelosen Gesang, den Groove, das klimpernde Klaviersolo und insbesondere dann die letzten Takte, in der sie mit einer Art Break den Song zu einem swingend-triumphierenden Ende führt. Das ist ganz anders als Hank und misst dem Text zugegebenermaßen weniger Gewicht bei, ist aber für mich eine absolut beglückende Variation. :sonne:Sonic Juice
Man wird nicht umhinkommen, diese Frau irgendwann ins Herz zu schließen.Alles in allem hoffe ich jedenfalls, dass ich damit den Mund nicht allzu voll genommen habe.
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I like to move it, move it Ya like to (move it)Und hier noch meine derzeitige Top Ten:
1. She´s Got You
2. Come On In (Make Yourself At Home) (live)
3. Crazy Dreams
4. Lovesick Blues
5. San Antonio Rose
6. Back In Baby´s Arms
7. Heartaches
8. Stupid Cupid
9. Foolin Round
10. You Belong To Me--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Hab ich noch Zeit für meine Kritik oder willst Du schon mit dem nächsten Album/ Künstler weitermachen?
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What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Nein nein, leg los!
Bis zum nächsten Album dauerts noch ein wenig. Ich habe momentan noch die Sorge, dass die Konsensfähigkeit von Patsy wohl unerreicht ist. Ich möchte mich daher gerne noch etwas an dem Zuspruch erfreuen, der später vielleicht etwas spärlicher kommt.;-)--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Sonic Juice
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch etwas Bauchschmerzen, die frühen und die späten Songs auf einer Kompilation zu sehen. Eigentlich müsste man nach Track 12 eine Pause einlegen und erstmal einen langen Spaziergang machen. Die sanfteren Klänge mit dem subtilen Gesang und dem loungigen Arrangement haben es sonst schwer, sich gegenüber dem Drive der Sturm- und Drangzeit zu behaupten. Da ich allerdings die Decca-Songs zuerst kennengelernt habe, höre ich das auch etwas anders.Ich ebenso, wenngleich ich die Decca-Songs zuletzt kennengelernt habe;-) Ich mag die ungeschliffenen Stücke, allerdings stehen sie doch im Schatten der wunderbaren späteren Aufnahmen. Das kann sich natürlich mit der Zeit noch ändern; es ist halt nach wenigen Hördurchgängen auch eine Frage der Eingängigkeit, die doch bei den Decca-Aufnahmen eher gegeben ist, im positiven Sinne.
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Sonic JuiceEigentlich müsste man nach Track 12 eine Pause einlegen und erstmal einen langen Spaziergang machen. Die sanfteren Klänge mit dem subtilen Gesang und dem loungigen Arrangement haben es sonst schwer, sich gegenüber dem Drive der Sturm- und Drangzeit zu behaupten.
Bei mir hatten sie es eigentlich nicht schwer, aber es stimmt, daß eine Pause zwischen den beiden Phasen angebracht ist. Kann eigentlich gar nicht sagen, ob ich die frühe Patsy oder die späte lieber mag. Die Arrangements der Decca-Phase sind ja sehr fein und geschmackvoll, fast zurückhaltend und die Streicher und der männliche Backgroundchor driften nicht ab ins kitschige und süßliche. Das verhindert auch allein schon Patsys einfühlsame und wandlungsfähige Stimme. Die frühen Sachen sind sicherlich frecher und rauer, reißen einen direkt mehr mit. Aber die späteren Aufnahmen strahlen sehr viel Reife aus und zeigen ein ungemeines Gefühl für den Song. Insofern gebe ich im Moment weder der einen noch der anderen Phase den Vorzug, sondern sehe beide als Ausdruck der Vielseitigkeit einer wunderbaren Künstlerin.
Habe heute den zweiten Durchgang hinter mir und finde die Kompilation wundervoll. Gehe demnächst noch ein wenig mehr zu einzelnen Tracks ins Detail.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
(will gar nicht groß stören, nur sagen, dass ich mich auf weitere empfehlungen freue, schöner thread!)
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Da ich, wie befürchtet, die CD nicht in Anwesenheit meiner Frau hören kann, hangel ich mich langsam und stückchenweise durch den Sampler.
Mein erster Eindruck war, dass Patsy Cline wahnsinnig souverän mit dem Songmaterial umgeht, und dass auch schon in den frühen Stücken. Insgesamt gefallen mir die ruhigeren Stücke etwas besser, mit dem Rockabilly fremdel ich noch ein wenig, aber das kommt noch. Die Pause nach Stück 12 hat sich bei mir ganz organisch ergeben. (s.o.)Mein Horizont erweitert sich auch gerade.
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@GG, Malibu: Mit meiner Frau & Mitbewohnerin kann ich sehr gut Patsy Cline hören, hab ich es gut.;-)
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Herr Rossi@GG, Malibu: Mit meiner Frau & Mitbewohnerin kann ich sehr gut Patsy Cline hören, hab ich es gut.;-)
Anscheinend. Normalerweise ist meine Frau sehr offen für meine bekloppten musikalischen Errungenschaften, nur die Kombination aus altem Zeug und Country und Honky Tonk funktioniert bei ihr überhaupt nicht. War aber eigentlich auch klar.
Und wo ich schon mal poste: Ich kannte das Stück ‚Crazy‘ bisher nur in einer manischen Version von Soulside (Hardcore-Band um 1990). Mir gefallen beide Versionen sehr, drücken auf sehr unterschiedliche Art somnambul aus.
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Vega4Nach 5 Durchläufen würde ich dieser Compi ****1/2 geben.
)bin beim 4. durchlauf (hab heute eigentlich noch gar nichts anderes gehört) und würde auch zu den 4,5 sternen greifen. mir gefällt dieser sound einfach sehr gut. in der richtung war eigentlich bisher loretta lynn vor allem die referenz für mich. patsy steht der aber in wirklich nichts nach. leider hab ich schon den zettel mit der playlist verlegt, aber einiges hab ich auch wiedererkannt. z.B. die wunderschönen heartaches, i fall to pieces oder ich glaub auch your cheatin heart. (kann mir vielleicht noch jemand den titel von track 7 sagen?- bis ich die playlist wiederfinde vergehen bei meiner unordnung hier jahre.- oder hat jemand die liste vielleicht sogar online?) jedenfalls ist dieser musikausflug zu patsy cline für mich einer der schönsten und ergreifendsten der letzten paar wochen. der überblick ist wirklich gelungen. freu mich wie ein kleines kind in dieser musikrichtung wieder sowas gutes kennengelernt haben zu dürfen.
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHerr Rossi@MOE: Love, Love, Love Me, Honey Do
(Ich mein Track 7, nicht Dich ;-))
danke!
jo, ich mag dich ja auch herr rossi :liebe_2:
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TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA -
Schlagwörter: Country, Faves, User Reviews
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