Re: Sonic´s Country Music Hall Of Fame

#5303767  | PERMALINK

gastrisches_greinen

Sonic JuiceEigentlich müsste man nach Track 12 eine Pause einlegen und erstmal einen langen Spaziergang machen. Die sanfteren Klänge mit dem subtilen Gesang und dem loungigen Arrangement haben es sonst schwer, sich gegenüber dem Drive der Sturm- und Drangzeit zu behaupten.

Bei mir hatten sie es eigentlich nicht schwer, aber es stimmt, daß eine Pause zwischen den beiden Phasen angebracht ist. Kann eigentlich gar nicht sagen, ob ich die frühe Patsy oder die späte lieber mag. Die Arrangements der Decca-Phase sind ja sehr fein und geschmackvoll, fast zurückhaltend und die Streicher und der männliche Backgroundchor driften nicht ab ins kitschige und süßliche. Das verhindert auch allein schon Patsys einfühlsame und wandlungsfähige Stimme. Die frühen Sachen sind sicherlich frecher und rauer, reißen einen direkt mehr mit. Aber die späteren Aufnahmen strahlen sehr viel Reife aus und zeigen ein ungemeines Gefühl für den Song. Insofern gebe ich im Moment weder der einen noch der anderen Phase den Vorzug, sondern sehe beide als Ausdruck der Vielseitigkeit einer wunderbaren Künstlerin.
Habe heute den zweiten Durchgang hinter mir und finde die Kompilation wundervoll. Gehe demnächst noch ein wenig mehr zu einzelnen Tracks ins Detail.