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AutorBeiträge
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Punk oder Punkrock im klassischen Sinn ist das übrigens nicht. Auch wenn die Band da herkommt und sich sicher als Punk verstanden hat. Aber Nirvana haben sich ja auch als Punkband gegründet.
„White Light, White Heat, White Trash“ ist sicher eines der besten Alben der 90er Jahre.
„Under My Thumb“ ist auf dem Original nicht drauf. Ich kenne das nur als Live Aufnahme von einem mini Album auf dem bandeigenen Label Time Bomb. Alles auf Vinyl natürlich!--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungBin durch das grandiose „Untitled“ auf einer frühen New-Voices-Beilage auf dieses Album gestoßen. Am Anfang fand ich es auch gar nicht übel, aber mit der Zeit ist diese recht konventionelle Punkrockmusik nicht mehr so begeisternd. Die Songs sind zwar allesamt nicht schlecht, bleiben aber nicht lange hängen und sind doch irgendwie sehr beliebig. Andere Bands, die melodiebetonten Punk spielen, bekamen das zu dieser Zeit einfach besser hin. Noch dazu ist die Stimme von Mike Ness nun wirklich Geschmackssache, mir fällt sie jedenfalls ziemlich schnell auf die Nerven. Dass aber ausgerechnet Gralshüter Wolfgang Doebbeling diesen Sound zu mögen scheint (beziehe mich hier auf die Rezensionen zu den Ness-Soloalben), hat mich immer stark gewundert.
Aber was bleibt ist das fantastische „Untitled“ mit der hervoragenden Gitarre am Beginn, ein absoluter *****-Song, der handfeste Sound rettet ohnehin die meisten Songs.--
I´m ready for the laughinggasGitarchitektAndere Bands, die melodiebetonten Punk spielen, bekamen das zu dieser Zeit einfach besser hin.
Welche denn, zum Beispiel?
Daß die Stimme Geschmacksache ist, stimmt natürlich. Aber welche (prägnante) Stimme ist das nicht.
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down by the river i shot my babyAquariusWelche denn, zum Beispiel?
Daß die Stimme Geschmacksache ist, stimmt natürlich. Aber welche (prägnante) Stimme ist das nicht.
In einem anderen Thread hab ich auf eine ähnlcihe Frage schon mal geantwortet. Auch wenn ich mir damit vermutlich wieder Feinde mache möchte ich an dieser Stelle noch mal Offspring und Green Day nennen.
Mit der Stimme, also naja, klar ist jede Stimme GEschmackssache, aber so einige doch mehr als andere, als Beispiele genügen hier vielleciht Joe Cocker (schlecht), Anastacia (schlecht), Matt Bellamy (oft gut) oder auch Bono (immer gut), die sind eben umstrittener als andere
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I´m ready for the laughinggasGitarchitektIn einem anderen Thread hab ich auf eine ähnlcihe Frage schon mal geantwortet. Auch wenn ich mir damit vermutlich wieder Feinde mache möchte ich an dieser Stelle noch mal Offspring und Green Day nennen.
Feinde macht man sich mit einem solchen Vergleich ganz bestimmt nicht, den musikalischen Bezug von Social Distortion zum fröhlichen Hampelmann-Punk etwa von Green Days „Dookie“ sehe ich trotzdem nicht.
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down by the river i shot my babyDass Du ausgerechnet Green Day und The Offspring nennst, finde ich nun aber schon etwas drollig. Man kann die drei Bands zwar durchaus miteinander vergleichen, aber worin die bessere Gitarrenarbeit bei den von Dir genannten besteht, ist mir unklar.
In meinen Ohren sind The Social Distortion die beste der drei Bands. Sowohl was Songwriting als auch was Sound und vor allem was Attitude betrifft. D.h. nicht, dass es von den beiden anderen Bands nicht auch gute Songs und empfehlenswerte Platten gibt. Aber insgesamt ist der Output von Social Distortion beständiger und hörenswerter.
Und die beiden Solo-LPs von Mike Ness sind sowieso eine Klasse für sich. Damit geht er ja weit über das hinaus, wofür Offspring oder Green Day stehen.--
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nicht dookie, eher insomniac
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I´m ready for the laughinggasMikko@Gitarchitekt
Dass Du ausgerechnet Green Day und The Offspring nennst, finde ich nun aber schon etwas drollig. Man kann die drei Bands zwar durchaus miteinander vergleichen, aber worin die bessere Gitarrenarbeit bei den von Dir genannten besteht, ist mir unklar.
In meinen Ohren sind The Social Distortion die beste der drei Bands. Sowohl was Songwriting als auch was Sound und vor allem was Attitude betrifft. D.h. nicht, dass es von den beiden anderen Bands nicht auch gute Songs und empfehlenswerte Platten gibt. Aber insgesamt ist der Output von Social Distortion beständiger und hörenswerter.
Und die beiden Solo-LPs von Mike Ness sind sowieso eine Klasse für sich. Damit geht er ja weit über das hinaus, wofür Offspring oder Green Day stehen.…womit wir wieder beim thema GEschmackssache angekommen sind. Die Soloplatten kenne ich gar nicht, kann also auch nicht so viel dazu sagen. Ich meine jedenfalls, dass bei mir WLWHWT nicht dazu beigetragen hat, mir noch was von Social Distorcion zu kaufen
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I´m ready for the laughinggasGitarchitekt…womit wir wieder beim thema GEschmackssache angekommen sind. Die Soloplatten kenne ich gar nicht, kann also auch nicht so viel dazu sagen. Ich meine jedenfalls, dass bei mir WLWHWT nicht dazu beigetragen hat, mir noch was von Social Distorcion zu kaufen
Ja und nein.
Da WLWHWT eindeutig das beste Album von Social Distortion ist, Du es aber nicht magst bzw. alles von Green Day oder Offspring vorzuziehen scheinst, muss ich davon ausgehen, dass Dein Geschmack und Deine Bewertungskriterien in der Tat völlig anders als die meinen sind. Vermutlich magst Du auch bei Green Day und Offspring genau das, was ich nicht so doll finde oder umgekehrt. „Insomniac“ halte ich z.B. für das schwächste Green Day Album (mal abgesehen von den ganz frühen, die ich nicht kenne).--
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Da WLWHWT eindeutig das beste Album von Social Distortion ist, Du es aber nicht magst bzw. alles von Green Day oder Offspring vorzuziehen scheinst, muss ich davon ausgehen, dass Dein Geschmack und Deine Bewertungskriterien in der Tat völlig anders als die meinen sind. Vermutlich magst Du auch bei Green Day und Offspring genau das, was ich nicht so doll finde oder umgekehrt. „Insomniac“ halte ich z.B. für das schwächste Green Day Album (mal abgesehen von den ganz frühen, die ich nicht kenne).Hier scheint ein etwas falscher Eindruck entstanden zu sein (sicher auch bedingt durch meine Statements):
1.finde WLWHWT gar nicht so schlecht, wie es vielleicht hier teilweise durchklingt, habe damals **** gegeben, würde heute vielleicht ***bis***1/2 geben,was ja ganz gut ist
2.Bin kein großer Offspring-Fan
3.auch ich kenne die ganz frühen Green Day Alben nichtAber trotzdem werde ich mit WLWHWT nicht so richtig warm. Das gibt es ja bei manchen Alben einfach, die mag man nicht so richtig, ohne greifbare GRünde dafür finden zu können, aber sicher spielt auch die Stimme von Ness eine Rolle. Beim Hören kann ich dem Album zwar eine überdurchschnittliche Qualität attestieren, aber so richtig sympathisch ist es mir eben nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beispielsweise bei diesem Album (immer abgesehen von „Untitled“ die anderen Songs nicht gut auseinanderhalten kann, was ja oft dafür spricht, dass ihnen eben irgendwas fehlt. Hoffentlich ist meine Position jetzt etwas klarer
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I´m ready for the laughinggasIst schon ok. Und ja, ich kann Deine Meinung jetzt besser einordnen.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!„White light, white heat, white trash“ – defintiv ein Monolith des Street-Punk’n’Rolls!!! Was meiner Meinung der Platte den defintiven Arschtritt gibt, ist die Arbeit des Drummers, der von Danzig kam und bei dieser Scheibe ersmals für Ness klopfte!!!
@Green Day und Konsorten-Nenner: Geb Dir mal Pennywise, dann weißt Du, daß Green Day in dieser Spielart des Punk absolute Windelkacker sind!
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Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHab jetzt am Wochenende nochmal reingehört und möchte den VErgleich mit Green Day und Konsorten beinah zurückziehen. Es sind Bad Religion, an die ich früher immer denken musste, als ich WLWHWT gehört habe!
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I´m ready for the laughinggasGitarchitektHab jetzt am Wochenende nochmal reingehört und möchte den VErgleich mit Green Day und Konsorten beinah zurückziehen. Es sind Bad Religion, an die ich früher immer denken musste, als ich WLWHWT gehört habe!
Da kann ich den Vergleich mit Green Day & Co. noch eher nachvollziehen.
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Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tagsüber diese Platte habe ich von so vielen unterschiedlichen Seiten solch ausschweifenden Lobeshymnen gehört, dass ich wirklich höchst erstauent war, als ich sie dann gehört habe. Ich finde da überhaupt nichts besonderes dran, Gitarren-Punkrock halt, mit nicht mal außergewöhnlichen tollen Songs. Werde wohl nie verstehen, warum so viele Leute sie so sehr anpreisen.
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It´s just the demon life that got you in its sway -
Schlagwörter: Punkrock
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