Re: SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash

#669097  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

@gitarchitekt

Dass Du ausgerechnet Green Day und The Offspring nennst, finde ich nun aber schon etwas drollig. Man kann die drei Bands zwar durchaus miteinander vergleichen, aber worin die bessere Gitarrenarbeit bei den von Dir genannten besteht, ist mir unklar.
In meinen Ohren sind The Social Distortion die beste der drei Bands. Sowohl was Songwriting als auch was Sound und vor allem was Attitude betrifft. D.h. nicht, dass es von den beiden anderen Bands nicht auch gute Songs und empfehlenswerte Platten gibt. Aber insgesamt ist der Output von Social Distortion beständiger und hörenswerter.
Und die beiden Solo-LPs von Mike Ness sind sowieso eine Klasse für sich. Damit geht er ja weit über das hinaus, wofür Offspring oder Green Day stehen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!