Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash › Re: SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash
MikkoJa und nein.
Da WLWHWT eindeutig das beste Album von Social Distortion ist, Du es aber nicht magst bzw. alles von Green Day oder Offspring vorzuziehen scheinst, muss ich davon ausgehen, dass Dein Geschmack und Deine Bewertungskriterien in der Tat völlig anders als die meinen sind. Vermutlich magst Du auch bei Green Day und Offspring genau das, was ich nicht so doll finde oder umgekehrt. „Insomniac“ halte ich z.B. für das schwächste Green Day Album (mal abgesehen von den ganz frühen, die ich nicht kenne).
Hier scheint ein etwas falscher Eindruck entstanden zu sein (sicher auch bedingt durch meine Statements):
1.finde WLWHWT gar nicht so schlecht, wie es vielleicht hier teilweise durchklingt, habe damals **** gegeben, würde heute vielleicht ***bis***1/2 geben,was ja ganz gut ist
2.Bin kein großer Offspring-Fan
3.auch ich kenne die ganz frühen Green Day Alben nicht
Aber trotzdem werde ich mit WLWHWT nicht so richtig warm. Das gibt es ja bei manchen Alben einfach, die mag man nicht so richtig, ohne greifbare GRünde dafür finden zu können, aber sicher spielt auch die Stimme von Ness eine Rolle. Beim Hören kann ich dem Album zwar eine überdurchschnittliche Qualität attestieren, aber so richtig sympathisch ist es mir eben nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich beispielsweise bei diesem Album (immer abgesehen von „Untitled“ die anderen Songs nicht gut auseinanderhalten kann, was ja oft dafür spricht, dass ihnen eben irgendwas fehlt. Hoffentlich ist meine Position jetzt etwas klarer
--
I´m ready for the laughinggas