Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash › Re: SOCIAL DISTORTION White light white heat white trash
Bin durch das grandiose „Untitled“ auf einer frühen New-Voices-Beilage auf dieses Album gestoßen. Am Anfang fand ich es auch gar nicht übel, aber mit der Zeit ist diese recht konventionelle Punkrockmusik nicht mehr so begeisternd. Die Songs sind zwar allesamt nicht schlecht, bleiben aber nicht lange hängen und sind doch irgendwie sehr beliebig. Andere Bands, die melodiebetonten Punk spielen, bekamen das zu dieser Zeit einfach besser hin. Noch dazu ist die Stimme von Mike Ness nun wirklich Geschmackssache, mir fällt sie jedenfalls ziemlich schnell auf die Nerven. Dass aber ausgerechnet Gralshüter Wolfgang Doebbeling diesen Sound zu mögen scheint (beziehe mich hier auf die Rezensionen zu den Ness-Soloalben), hat mich immer stark gewundert.
Aber was bleibt ist das fantastische „Untitled“ mit der hervoragenden Gitarre am Beginn, ein absoluter *****-Song, der handfeste Sound rettet ohnehin die meisten Songs.
--
I´m ready for the laughinggas