ROLLING STONE Juni 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 218)
  • Autor

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

nail75Reich-Ranicki ist aber nicht schwul. ;-)

Und er hört Reggae.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7627889  | PERMALINK

bloodandwater

Toshey
    In anderen Threads hält man sich doch auch meist zurück, warum sollte ausgerechnet diese Rubrik hier derart zugeschossen werden? Sollte hier nicht eher ein angenehmer Austausch stattfinden, mit einer gewissen Wertschätzung?!

Möglicherweise, weil Erwartungen an den RS bestehen, die zunehmend nicht mehr erfüllt werden, huh? In Threads, die mir egal sind, schreibe ich nicht, dass der Stone mir aber immer weniger zu sagen hat, finde ich schade. Da kann man der Enttäuschung hier doch auch mal Ausdruck verleihen.

--

Ain't never been cool.
    #7627891  | PERMALINK

_____

bloodandwaterMöglicherweise, weil Erwartungen an den RS bestehen, die zunehmend nicht mehr erfüllt werden, huh? In Threads, die mir egal sind, schreibe ich nicht, dass der Stone mir aber immer weniger zu sagen hat, finde ich schade. Da kann man der Enttäuschung hier doch auch mal Ausdruck verleihen.

Das hab ich tendenziell über die letzten Jahre auch ein wenig so empfunden. Daher habe ich diesen „internen Neuerungen“ auch ein wenig hoffnungsvoll entgegengesehen. Immerhin habe ich seit langem mal wieder 2 Hefte gekauft, auch wenn ich sicherlich nicht restlos überzeugt bin.
    Mit „relativieren“ ist auch gemeint: Seit 4 Ausgaben gibt es ein verändertes Team; der Wurm war auch vorher schon irgendwie drin – lassen wir denen doch einfach mal ein bißchen mehr Zeit sich zu beweisen. Finde ich.
    Wenn man von vornerein nur darauf rumhackt wird das Heft davon sicher auch nicht besser.
    Und alle sonstigen „Verschwörungen“ und „Politisierungen“ und was weiß ich sonst noch alles, lasse ich jetzt einfach mal außen vor. Intelligenz bedeutet auch, mit solchen Dingen zu jonglieren, als Journalist. Ich will sehen, was die hinkriegen. Und das geht nicht von heute auf morgen (einschließlich Anfängerbonus)…
    Die Großtaten der früheren Ausgaben können nicht nur Zufälle gewesen sein. Die Substanz muss doch noch irgendwo sein. „Wie macht man es?“ ist hier wohl die große Frage…
    Und, es mag subjektiv sein, aber z.B. die 50 Meisterwerke sind doch der Beweis, das es auch noch geht, oder?

--

#7627893  | PERMALINK

satiee

Deine schönen Worte in Gottes musikalischen :sonne:Ohren

--

#7627895  | PERMALINK

mep

Ford PrefectGerne würde ich mal Marcel Reich-Ranicki (der am Mittwoch 90. Jahre wird) zu seinen musikalischen Vorlieben befragt sehen. Seine beiden Lieblingsinstrumente sind ja Klavier und Grammofon, wie er im aktuellen Focus bemerkt. Wagner, Puccini, Verdi und Rossini mag er. Aber kennt er sich auch im Rock und Pop aus?

… falls dein Interesse an dieser Antwort und somit der allgemeinen Antwort von Herrn Ranicki überhaupt auf so denkbar jede Frage noch immer bestehen sollte, sie lautet: NEIN! Interessiert mich nicht …

Gibt heute ein ellenlanges Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, in welchem das seine Antwort auf so ziemlich jede Frage darstellt… übrigens entspricht das auch dem Erkenntniswert seiner dortigen wöchentlichen Kolumne… lese ich jetzt schon seit Jahren und es gibt genau zwei mögliche Ranicki Antworten:

a, Welch eine törichte, dumme Frage! Sie erwarten doch nicht wirklich eine ernsthafte Antwort darauf…

b, Habe ich schon in einem meiner diversen Bücher beantwortet. Kaufen und lesen sie es doch bitte schön dort einfach mal nach. Meine Lebenszeit ist viel zu wertvoll und bedeutsam, um sie mit ihrem Anliegen zu vergeuden, sie Tor…

Jede neue Woche wieder ungemein erbaulich…

:party:

--

STANdground.
    #7627897  | PERMALINK

mep

hausmeister_pmep, Da musst Du leider selber ran: Geh also in Bordelle, gib die von Dir erwähnte „teure Münze“ aus, hab also ausnahmsweise mal etwas Spaß, guck aber gleichzeitig unbedingt nach, ob da irgendwo der Rolling Stone ausliegt, und wenn dem so ist: notieren! Danach ins Flugzeug steigen und ganz viel fliegen. Ganz viel! Liegt da der Rolling Stone eventuell irgendwo als Bordexemplar aus? Wenn dem so ist: notieren! Dann wiederkommen und ganz viel erzählen, ganz viel, ganz vielen. Bis dahin aber: schweigen.

… anscheinend wäre die teure Münze in diesem Gewerbe vermutlich auch sowieso wesentlich zielführender angelegt, als weiterhin im Umfeld des neuen Berliner – RS; und dortige Mitarbeiter dürften auch etwas interessierter im freundlichen Umgang mit der Stammkundschaft sein, so deucht es mir gar nachhaltig, inzwischen …

--

STANdground.
    #7627899  | PERMALINK

nail75

mep… anscheinend wäre die teure Münze in diesem Gewerbe vermutlich auch sowieso wesentlich zielführender angelegt, als weiterhin im Umfeld des neuen Berliner – RS; und dortige Mitarbeiter dürften auch etwas interessierter im freundlichen Umgang mit der Stammkundschaft sein, so deucht es mir gar nachhaltig, inzwischen …

Du bist eine humorlose Tranfunzel!

Du versuchst witzig zu sein und der Hausmeister ist witzig. Das ist der Unterschied.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7627901  | PERMALINK

mep

… noch eine kleine Anregung für zukünftige RS – Ausgaben bezüglich der neuen Lieblingskolumne ´Der MDAX rockt´:

Nachdem man diesmal ja schon das kleine Kunststück fertig bringen konnte, den Pumachef als eine Art Gandhi der Bekleidungsindustrie (Sweatshops anyone ? ) einzuführen, wieso denn nicht gleich mal die weiteren altruistischen Weltverbesserungsmaßnahmen anderer Branchengrößen, wie dem Nestleleiter aufgreifen und ins rechte Bild rücken …

Dem Neger ist sowieso schon viel zu lange nahezu ganz und gar kostenfrei das flüssige Gold auf den Kopf getropft, das Nestle ja nahezu altruistisch unters dürstende Volk zu bringen pflegt…

Wurde viel missverstanden, der zukünftige MDAX Rocker…

:wave:

--

STANdground.
    #7627903  | PERMALINK

mep

nail75Du bist eine humorlose Tranfunzel!

Du versuchst witzig zu sein und der Hausmeister ist witzig. Das ist der Unterschied.

Danke für deinen humorvollen Beitrag; so was hat man, oder hat man eben nich´ …

:sonne:

--

STANdground.
    #7627905  | PERMALINK

annamax

PadamNaja, Butt hat wenigstens „Where The Streets Have No Name“ als Lieblingssong angegeben.

Die Playlists der Nationalspieler erweisen sich durchweg als unterirdisches Gruselkabinett. Butt ist noch halbwegs erträglich, ihm muss aber grobe Einfallslosigkeit vorgeworfen werden.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7627907  | PERMALINK

mick67

AnnaMaxDie Playlists der Nationalspieler erweisen sich durchweg als unterirdisches Gruselkabinett. Butt ist noch halbwegs erträglich, ihm muss aber grobe Einfallslosigkeit vorgeworfen werden.

Gut, daß Butt nicht sehen muß, wie der durchschnittliche RS-Fori Fußball spielt.

--

#7627909  | PERMALINK

prodigal-son

Toll, daß der Kicker jetzt einen Plattenrezensionsteil bietet!

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7627911  | PERMALINK

redbeansandrice

um nochmal schwarzweiß zu malen: ich seh hier im Thread zwei Meinungen „das Heft ist doof“ und „ich persönlich find das Heft auch doof, aber wie könnt ihr sagen, dass das Heft doof ist“; so wie Butt sicherlich nicht sehen will, wie ich Fussball spiele, will ich nicht sehen, wie die RS Redaktion über Fussball schreibt… und natürlich darf man Profis kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser könnte; sonst könnte ein Friseur auch immer sagen „wenn Sie selber geschnitten hätten, wär es viel schlechter geworden“; und wenn ich glauben würde, dass die RS-Redaktion nicht mehr drauf hat, als das was sie im Moment abliefert, würd ich hier höflich die Klappe halten; und wenn FDP-Politiker und Fussballspieler im Heft auftauchen, dann ist es absurd, das als Ergebnis einer noch nicht voll funktionierenden Kommunikation in einem neuen Team zu erklären… das könnt man sagen, wenn dreimal hintereinander John Lennon auf dem Cover wär…

--

.
    #7627913  | PERMALINK

annamax

redbeansandriceum nochmal schwarzweiß zu malen: ich seh hier im Thread zwei Meinungen „das Heft ist doof“ und „ich persönlich find das Heft auch doof, aber wie könnt ihr sagen, dass das Heft doof ist“; so wie Butt sicherlich nicht sehen will, wie ich Fussball spiele, will ich nicht sehen, wie die RS Redaktion über Fussball schreibt… und natürlich darf man Profis kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser könnte; sonst könnte ein Friseur auch immer sagen „wenn Sie selber geschnitten hätten, wär es viel schlechter geworden“; und wenn ich glauben würde, dass die RS-Redaktion nicht mehr drauf hat, als das was sie im Moment abliefert, würd ich hier höflich die Klappe halten; und wenn FDP-Politiker und Fussballspieler im Heft auftauchen, dann ist es absurd, dass als Ergebnis einer noch nicht voll funktionierenden Kommunikation in einem neuen Team zu erklären… das könnt man sagen, wenn dreimal hintereinander John Lennon auf dem Cover wär…

Danke. So sieht’s aus.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7627915  | PERMALINK

_____

redbeansandriceum nochmal schwarzweiß zu malen: ich seh hier im Thread zwei Meinungen „das Heft ist doof“ und „ich persönlich find das Heft auch doof, aber wie könnt ihr sagen, dass das Heft doof ist“; so wie Butt sicherlich nicht sehen will, wie ich Fussball spiele, will ich nicht sehen, wie die RS Redaktion über Fussball schreibt… und natürlich darf man Profis kritisieren, auch wenn man es selbst nicht besser könnte; sonst könnte ein Friseur auch immer sagen „wenn Sie selber geschnitten hätten, wär es viel schlechter geworden“; und wenn ich glauben würde, dass die RS-Redaktion nicht mehr drauf hat, als das was sie im Moment abliefert, würd ich hier höflich die Klappe halten; und wenn FDP-Politiker und Fussballspieler im Heft auftauchen, dann ist es absurd, das als Ergebnis einer noch nicht voll funktionierenden Kommunikation in einem neuen Team zu erklären… das könnt man sagen, wenn dreimal hintereinander John Lennon auf dem Cover wär…

Es ist doch wohl ein Unterschied zu sagen – „Das Heft ist doof“ / „Das Heft ist toll“, oder: Das Heft befindet sich gerade an einem Neubeginn oder im Umbruch, den man erst einmal etwas wohlwollender beobachten und kritisieren könnte?!
    Mein Verhältnis zu Fussball ist deinem gewiss nicht unähnlich, aber, und hier sind wir wieder beim abwägen: Wer sagt denn, das solche Massnahmen nicht sogar überlebensnotwendig sind, um dafür an anderer Stelle, „anspruchsvollere“ Themen oder Ausgaben (in Gewichtung auf mehr musikalische und artverwandte Themen) verwirklichen zu können?
    Ich bin nach wie vor der Meinung, in England könnte so ein Heft überleben, weil das Interesse dementsprechend vorhanden ist. Aber ich glaube, hier ist das auf diese Art nicht realisierbar und nur mit solchen „Kompromissen“ zu machen.
    Mir ist das durchschnittliche Leserprofil auch hochgradig rätselhaft, aber wie läßt es sich sonst erklären?
    Auch früher gab es schon zuhauf Titelstory´s / bzw. -bilder, bei denen einem äußerst flau im Magen wurde, aber das gab es über all die Jahre und nicht erst seit jetzt und hier.
    Die „politischen Geschichten“ sind mir auch ein Rätsel und ich hoffe sie bewahrheiten sich im Endeffekt als kurzfristige, unüberlegte Ausrutscher.
    Natürlich darf man auch alles kritisieren. Jeder wie er mag. Ich finde es bloss persönlich ein wenig gewagt, sich gerade in dieser Phase, da zu übereifern zumal ich auch nicht glauben mag, dass das ganze Team quasi über Nacht Opfer einer Massengehirnwäsche geworden sein soll.
    Vielleicht ist das alles gerade besonders ungünstiges Timing. Die Themen und das aktuelle Geschehen, überhaupt.
    Ich finde ein richtiges Bild kann man sich frühestens in 3 Monaten machen. Vorher finde ich das alles zu gewagt und spekulativ, voralleam weil vermutlich soviele Parameter mit da dran hängen, von denen wir Leser nicht den blassesten Schimmer haben…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 218)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.