Re: ROLLING STONE Juni 2010

#7627895  | PERMALINK

mep

Ford PrefectGerne würde ich mal Marcel Reich-Ranicki (der am Mittwoch 90. Jahre wird) zu seinen musikalischen Vorlieben befragt sehen. Seine beiden Lieblingsinstrumente sind ja Klavier und Grammofon, wie er im aktuellen Focus bemerkt. Wagner, Puccini, Verdi und Rossini mag er. Aber kennt er sich auch im Rock und Pop aus?

… falls dein Interesse an dieser Antwort und somit der allgemeinen Antwort von Herrn Ranicki überhaupt auf so denkbar jede Frage noch immer bestehen sollte, sie lautet: NEIN! Interessiert mich nicht …

Gibt heute ein ellenlanges Interview in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, in welchem das seine Antwort auf so ziemlich jede Frage darstellt… übrigens entspricht das auch dem Erkenntniswert seiner dortigen wöchentlichen Kolumne… lese ich jetzt schon seit Jahren und es gibt genau zwei mögliche Ranicki Antworten:

a, Welch eine törichte, dumme Frage! Sie erwarten doch nicht wirklich eine ernsthafte Antwort darauf…

b, Habe ich schon in einem meiner diversen Bücher beantwortet. Kaufen und lesen sie es doch bitte schön dort einfach mal nach. Meine Lebenszeit ist viel zu wertvoll und bedeutsam, um sie mit ihrem Anliegen zu vergeuden, sie Tor…

Jede neue Woche wieder ungemein erbaulich…

:party:

--

STANdground.