Record Store Day 2018

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #10422063  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    ragged-glory

    mikkoWire 7″es? Auch alle kaufen!

    Hast Du die frühen Singles komplett als Originale!? Ich habe bisher nur „Kidney Bingos“ überhaupt mal als 7inch gesehen. Und die ist vermutlich nicht empfehlenswert (!?).

    …und ich leider nur „Outdoor Miner“ sowie „Ahead“. Dazu die 12″ „Kidney Bingos“ und die „Peel Sessions“.

    Also: Die Box bestellen / kaufen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10422087  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ragged-glory

    mikkoWire 7″es? Auch alle kaufen!

    Hast Du die frühen Singles komplett als Originale!? Ich habe bisher nur „Kidney Bingos“ überhaupt mal als 7inch gesehen. Und die ist vermutlich nicht empfehlenswert (!?).

    Ok, ich gebe zu „Kindney Bingos“ besitze ich nicht. Die frühen Singles habe ich sonst alle als Originale.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #10422289  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    august-ramone Was war damit?

    Die Qualität der Box als solches ist leider nicht sehr gut. Pressrückstände, Fingerabdrücke, Schlieren auf dem Vinyl, wellige Platten, aussermittige Löcher, billige Innersleeves. Anscheinend gibt es kaum einwandfrei Boxen, siehe zum Beispiel hier

    Auch einige User hatten leider Probleme: siehe hier und hier

    Das ist sehr ärgerlich und sollte nie passieren. Schon gar nicht in dem Preissegment.

     

    nail75 Ich habe mal Preise für folgende Releases angefragt

    Wo hast Du denn die Preise angefragt? Mein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10422299  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    august-ramoneAlso: Die Box bestellen / kaufen.

    Das habe ich bereits am Montag Abend erledigt! Hoffentlich geht alles gut.

    --

    #10422307  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    ragged-glory

    august-ramoneAlso: Die Box bestellen / kaufen.

    Das habe ich bereits am Montag Abend erledigt! Hoffentlich geht alles gut.

    Bei Scheibe? Ich bin mit einem neuen, hiesigen Dealer in Kontakt, mal sehen was der erreichen kann.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10422313  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Genau!

    --

    #10422317  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    krostitz

    august-ramone Was war damit?

    Die Qualität der Box als solches ist leider nicht sehr gut. Pressrückstände, Fingerabdrücke, Schlieren auf dem Vinyl, wellige Platten, aussermittige Löcher, billige Innersleeves. Anscheinend gibt es kaum einwandfrei Boxen, siehe zum Beispiel hier
    Auch einige User hatten leider Probleme: siehe hier und hier
    Das ist sehr ärgerlich und sollte nie passieren. Schon gar nicht in dem Preissegment.

    nail75 Ich habe mal Preise für folgende Releases angefragt

    Wo hast Du denn die Preise angefragt? Mein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

    Danke für deine Info.

    @Xerxes, wie ist deine „Austauschbox“?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10422325  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    krostitzMein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

    Mein Händler bestellt nicht alles und schon gar keine Titel zu vergleichsweise sehr hohen Verkaufspreisen. Aber ich erwarte auch überhaupt nicht, dass mein Plattenladen alle Titel in hoher Stückzahl vorhält. Einige Sachen interessieren mich, da checke ich den Preis und wenn ich das ausgeben will, bestelle ich, bzw. versuche ich die Platte(n) zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für den RSD, sondern grundsätzlich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10422339  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    august-ramone

    krostitz

    august-ramone Was war damit?

    Die Qualität der Box als solches ist leider nicht sehr gut. Pressrückstände, Fingerabdrücke, Schlieren auf dem Vinyl, wellige Platten, aussermittige Löcher, billige Innersleeves. Anscheinend gibt es kaum einwandfrei Boxen, siehe zum Beispiel hier
    Auch einige User hatten leider Probleme: siehe hier und hier
    Das ist sehr ärgerlich und sollte nie passieren. Schon gar nicht in dem Preissegment.

    nail75 Ich habe mal Preise für folgende Releases angefragt

    Wo hast Du denn die Preise angefragt? Mein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

    Danke für deine Info.
    @xerxes, wie ist deine „Austauschbox“?

    Ebenso schlecht wie die erste Box. Pressung waren bei 4 Platten nicht in Ordnung. Habe sie nicht behalten.

    --

    #10422341  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,203

    Thx!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10422345  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,503

    reflex hat eine Liste mit Preisen: https://www.dropbox.com/s/4og6c0aaanvah34/RSD%20PRICED%20LIST180307.pdf?dl=0

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10422391  | PERMALINK

    krostitz

    Registriert seit: 08.12.2014

    Beiträge: 591

    august-ramone Danke für deine Info.

    Nichts zu danken

    clau Mein Händler bestellt nicht alles und schon gar keine Titel zu vergleichsweise sehr hohen Verkaufspreisen. Aber ich erwarte auch überhaupt nicht, dass mein Plattenladen alle Titel in hoher Stückzahl vorhält. Einige Sachen interessieren mich, da checke ich den Preis und wenn ich das ausgeben will, bestelle ich, bzw. versuche ich die Platte(n) zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für den RSD, sondern grundsätzlich.

    Das erwarte ich auch nicht. Und in Anbetracht der Anzahl der Veröffentlichungen ist dies auch gar nicht möglich. Allerdings möchte ich die Preispolitik der Labels schon in Frage stellen. Und natürlich versuche ich die Platten, die mich interessieren, über meinen Händler zu bekommen. Der allerallerletzte Auswege wäre für mich das Internet.

    xerxes Ebenso schlecht wie die erste Box. Pressung waren bei 4 Platten nicht in Ordnung. Habe sie nicht behalten.

    Um welche 4 Platten handelte es sich konkret?

    zuletzt geändert von krostitz

    --

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen
    #10422405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @krostitz: Soweit ich mich recht erinner: „Whos Gonna Cry“ und „Redemption Songs“.

    --

    #10422529  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    krostitzWo hast Du denn die Preise angefragt? Mein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

    Es gibt Labels, die absurde Preise verlangen und ich kenne auch Händler, die sich darüber beschwert haben. Natürlich ist der einzige Weg, dieses Zeug dann nicht zu bestellen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund als Händler auch überteuerte Platten nicht zu bestellen, wenn es einen Kunden will, der diese Platte unbedingt will. Ein Händler hat mir aber bereits verraten, dass die Preise dieses Jahr wohl mehrheitlich angemessen sind und nur noch wenige absurd überteuerte Stücke im Angebot sind.

    Ich habe mehrere Händler, bei denen ich RSD Releases bestellen kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht öffentlich reinschreibe, wer das ist. Normalerweise „verteile“ ich meine Bestellungen auf zwei dieser Händler.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10422531  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    clau<Mein Händler bestellt nicht alles und schon gar keine Titel zu vergleichsweise sehr hohen Verkaufspreisen. Aber ich erwarte auch überhaupt nicht, dass mein Plattenladen alle Titel in hoher Stückzahl vorhält. Einige Sachen interessieren mich, da checke ich den Preis und wenn ich das ausgeben will, bestelle ich, bzw. versuche ich die Platte(n) zu bekommen. Das gilt aber nicht nur für den RSD, sondern grundsätzlich.

    Es ist für einen kleinen Laden ja auch gar nicht machbar, alles zu bestellen. Daher nehmen die Läden ja meistens auch Bestellungen entgegen, jedenfalls für Stammkunden. Damit tut man nicht nur den Kunden einen Gefallen, man sorgt auch dafür, dass die Leute das Zeug bekommen, die den Laden das ganze Jahr am Leben erhalten und außerdem erfährt man dadurch auch als Händler, was die Kunden möchten. Es ist ja nicht so, dass das unbedingt immer klar ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 178)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.