Antwort auf: Record Store Day 2018

#10422529  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

krostitzWo hast Du denn die Preise angefragt? Mein Stammhändler hat mir letztes Jahr für einige Sachen seine Einkaufspreise gezeigt. War teils sehr heftig. Für die Preise hat er in der Regel „normale“, vergleichbare Platten im Verkauf! Und da er die RSD-Sachen nach dem RSD nicht zurück geben kann, tätigt er jede Bestellung auf eigenes Risiko und muss dann sehen, wie er das Zeug losbekommt. Manche Sachen werden gar nicht mehr bestellt, weil der Verkaufspreis so hoch wäre, dass das Zeug keiner mitnimmt.

Es gibt Labels, die absurde Preise verlangen und ich kenne auch Händler, die sich darüber beschwert haben. Natürlich ist der einzige Weg, dieses Zeug dann nicht zu bestellen. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Grund als Händler auch überteuerte Platten nicht zu bestellen, wenn es einen Kunden will, der diese Platte unbedingt will. Ein Händler hat mir aber bereits verraten, dass die Preise dieses Jahr wohl mehrheitlich angemessen sind und nur noch wenige absurd überteuerte Stücke im Angebot sind.

Ich habe mehrere Händler, bei denen ich RSD Releases bestellen kann. Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht öffentlich reinschreibe, wer das ist. Normalerweise „verteile“ ich meine Bestellungen auf zwei dieser Händler.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.