Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 597)
  • Autor
    Beiträge
  • #7993809  | PERMALINK

    padam

    Registriert seit: 03.02.2006

    Beiträge: 2,045

    Der Ladenpreis ist aufgehoben, was amazon illegalerweise verschweigt.

    Hättste bei uns im Laden für die Hälfte kaufen können, in einigen Bahnhofsbuchhandlungen auch.

    Trotzdem viel Spaß damit, tolles Buch!

    --

    Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7993811  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    #7993813  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Habe mir so nach und nach die einzelnen CDs gekauft, heute endlich auch die „Meddle“.
    Ich weiß jetzt nicht, ob darüber schon gesprochen wurde, aber das finde ich etwas ärgerlich, dass im Klappcover nicht das Original-Innencover abgebildet ist.
    Okay, das findet man zwar dann zweiseitg im Booklet, aber gerade das Innencover war doch ein wichtiger Teil der Faszination, die die beste Pink Floyd-Scheibe auf einen ausübte.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7993815  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Habe mir so nach und nach die einzelnen CDs gekauft, heute endlich auch die „Meddle“.
    Ich weiß jetzt nicht, ob darüber schon gesprochen wurde, aber das finde ich etwas ärgerlich, dass im Klappcover nicht das Original-Innencover abgebildet ist.

    Optisch das das ganze neue Pink Floyd-Ding nicht so der Burner.
    …besonders die schreckliche DISCOVERY-Box.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993817  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Zappa1Habe mir so nach und nach die einzelnen CDs gekauft, heute endlich auch die „Meddle“.
    Ich weiß jetzt nicht, ob darüber schon gesprochen wurde, aber das finde ich etwas ärgerlich, dass im Klappcover nicht das Original-Innencover abgebildet ist.
    Okay, das findet man zwar dann zweiseitg im Booklet, aber gerade das Innencover war doch ein wichtiger Teil der Faszination, die die beste Pink Floyd-Scheibe auf einen ausübte.

    Ich habe mir vor einigen Wochen die Discovery-Box bei amazon.uk besorgt, die es damals zum Schnäppchenpreis von umgerechnet 75 Euro gab, und bin damit eigentlich recht zufrieden. Über die „neuen“ Innencover habe ich mich auch geärgert, genauso wie über die nicht gerade originellen Labels, aber erstens hat man das alles nach wie vor auch auf Vinyl zuhause (inklusive der Original-Cover) und zweitens klingen die CDs zumindest in meinen Ohren einen Tick besser, vom Zahn der Zeit mal ganz abgesehen, der den LPs in den letzten 35 Jahren doch ein paar kleine Kratzer beschert hat.

    Also am besten die neue CD auflegen und dazu die LP in der Hand. ;-)

    --

    #7993819  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    keithmoon2001Ich habe mir vor einigen Wochen die Discovery-Box bei amazon.uk besorgt, die es damals zum Schnäppchenpreis von umgerechnet 75 Euro gab, und bin damit eigentlich recht zufrieden. Über die „neuen“ Innencover habe ich mich auch geärgert, genauso wie über die nicht gerade originellen Labels, aber erstens hat man das alles nach wie vor auch auf Vinyl zuhause (inklusive der Original-Cover) und zweitens klingen die CDs zumindest in meinen Ohren einen Tick besser, vom Zahn der Zeit mal ganz abgesehen, der den LPs in den letzten 35 Jahren doch ein paar kleine Kratzer beschert hat.

    Also am besten die neue CD auflegen und dazu die LP in der Hand. ;-)

    Das erzähl mal Clau.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7993821  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    keithmoon2001

    Also am besten die neue CD auflegen und dazu die LP in der Hand. ;-)

    So geht es natürlich auch….richtig schlecht sind die neuen Cover natürlich nicht…und man hat ja noch die OH BY THE WAY…die kann man ja mit den neien CDs ausrüsten.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993823  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    August RamoneDas erzähl mal Clau.

    Das weiß der gute Clau schon richtig einzuschätzen. Und es geht hier auch nicht um den gefühlten 5000. Beitrag in einer Glaubensdiskussion pro oder kontra Vinyl, denn wer sich glücklich schätzen kann, den kompletten PF-Backkatalog in „mint“ zu besitzen, wird niemals zur CD greifen. Meine LPs sind aber in Würde gealtert und die früher besessenen CDs waren imO klanglich um Längen schlechter als die 2011er Ausgaben.

    --

    #7993825  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    keithmoon2001die früher besessenen CDs waren imO klanglich um Längen schlechter als die 2011er Ausgaben.

    dann hast du aber seltsame CDs besessen – denn bis auf die Animals konnte ich das noch nirgends feststellen – eher umgekehrt (wenn auch nicht um Längen)…

    --

    #7993827  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,196

    keithmoon2001Das weiß der gute Clau schon richtig einzuschätzen. Und es geht hier auch nicht um den gefühlten 5000. Beitrag in einer Glaubensdiskussion pro oder kontra Vinyl, denn wer sich glücklich schätzen kann, den kompletten PF-Backkatalog in „mint“ zu besitzen, wird niemals zur CD greifen. Meine LPs sind aber in Würde gealtert und die früher besessenen CDs waren imO klanglich um Längen schlechter als die 2011er Ausgaben.

    Schon klar, habe wohl den ;-) vergessen, sorry.

    Ich höre von den Tonträgern die ich jeweils besitze. Und da ist alles dabei.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7993829  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    keithmoon2001Meine LPs sind aber in Würde gealtert und die früher besessenen CDs waren imO klanglich um Längen schlechter als die 2011er Ausgaben.

    Naja, …um Längen vielleicht nicht aber deutlich besser(IMO) als die aus den 80ern.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7993831  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    pink-niceNaja, …um Längen vielleicht nicht aber deutlich besser(IMO) als die aus den 80ern.

    nun, zumindest für DSOTM, Wall und WYWH widerspreche ich da komplett, für Animals stimme ich zu (andere kenn ich nicht)… da sind die neuen remaster schon gut und das geld sicher wert, wer nich nix hat, aber in allen drei Fällen kenn ich mindestens 2 alte CD-Ausgaben, die mindestens genauso gut, eher spürbar besser klingen… gut, bei WYWH würde ich zumindest die SACD als gleichwertig sehen…

    aber wie immer sidn wohl die Geschmäcker verschieden ;-)

    --

    #7993833  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Es kommt noch etwas anderes hinzu: Wenn jemand hierzulande Pink Floyd auf CD besitzt, dann wahrscheinlich die regulären Doug Sax-Remaster von 1994. Im Vergleich dazu sind die neuen Ausgaben besser. Demjenigen, der zu Hause so etwas exotisches wie einen SACD-Player stehen hat und ihn sogar benutzt und der einen Gutteil der 149 bei Discogs aufgelisteten Dark Side oder der 119 aufgelisteten Wish You-Ausgaben besitzt, dem kann und will ich gar nichts erklären, was da besser klingt…

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7993835  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    pink-niceNaja, …aber deutlich besser(IMO) als die aus den 80ern.

    genau so war das auch gemeint. :bier:

    „In meinen Ohren“ haben am deutlichsten „Dark Side…“, „Wish you…“ und „Animals“ hinzugewonnen. Sicher werden die Pink Floyd Kenner genügend andere Special Editions kennen, die vielleicht genauso gut oder besser klingen, aber da kann ich nicht mitreden. Ich besitze nur die LPs, einen Großteil der CDs (überwiegend aus den 80ern und 90ern) und die 2011er Discovery-Box. Und sollte diese wieder mal irgendwo für um die 70 Euro zu haben sein wie neulich bei amazon.uk, dann gilt hier meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    Die Discovery-Box hat freilich neben dem etwas mißglückten Artwork noch einen zweiten kleinen Mangel: es fehlt bedauerlicherweise die „Relics Of“ CD.

    --

    #7993837  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    keithmoon2001dann gilt hier meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    Meine auch…

    Die Discovery-Box hat freilich neben dem etwas mißglückten Artwork noch einen zweiten kleinen Mangel: es fehlt bedauerlicherweise die „Relics Of“ CD.

    Etwas zu viel missglückt würde ich sagen…die Box für sich ist ja schon fürchterlich….Oh by the Way war da bedeutend besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 571 bis 585 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.