Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 597)
  • Autor
    Beiträge
  • #7992699  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    WYWH kommt auch als MC-SACD von Acoustic Sounds.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7992701  | PERMALINK

    dobby92

    Registriert seit: 28.07.2009

    Beiträge: 276

    Der Preis für das Discovery Studio Album Box Set, sieht bei Amazon.com echt verlockend aus.

    Leider bin ich nicht im Besitz einer Kreditkarte. Könnte mir jemand ein Exemplar vorbestellen? Geld würde ich vorher überweisen(bis Anfang September) und stornieren wäre bei Amazon ja auch kein Problem.

    Wäre echt nett.

    --

    #7992703  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Was bedeutet bei den Konzerten „digitally remastered“? Bin da ein wenig skeptisch, daß da zuviel „korrigiert“ wird.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7992705  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Raving & Drooling live at Wembley November 1974 (2011 Mix and Previously Unreleased)
    You’ve Got To Be Crazy live at Wembley November 1974 (2011 Mix and Previously Unreleased)

    Wow, das sind die frühen Versionen der „Animals“-Tracks „“Dogs“ und „Sheep“, die ich bisher lediglich von einem Bootleg mit unwürdiger Soundqualität kannte.

    --

    #7992707  | PERMALINK

    section31

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 278

    Hier gibt’s noch eventuell weitere Infos: http://www.neptunepinkfloyd.co.uk/index.php/news/652-why-pink-floyd-cd-dvd-blu-ray?utm_source=Newsletter&utm_medium=Email&utm_campaign=NL20110510

    P.S.: wir sehen und halten fest: EMI braucht Geld.

    --

    #7992709  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    EMI ist total pleite und gehört inzwischen der Bank (Citigroup). Die haben mal 2,5 Milliarden Schulden abgeschrieben, da bleiben aber immer noch mehr als 1,5 Milliarden übrig. Wenn die Beatles-Remaster da letztlich nichts geholfen haben, werden auch diese absurd überladenen Boxen daran nichts ändern. Die 3000 Leute, die das interessiert, werden EMI nicht retten. Und für den regulären Katalog gilt, dass der – im Gegensatz zu den Beatles – in guter Qualität vorlag.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7992711  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,028

    Wobei man denen bis jetzt wirklich nicht vorwerfen kann, mit dem Pink Floyd-Nachlass übermässig abzukassieren. Und was da jetzt passiert, ist wirklich nicht die klassische, hastig zusammengetragene Resteverwertung.
    Vielleicht ein bißchen viel auf einmal, und sicher auch noch nicht das finale Preisniveau. Aber ohne Frage hochinteressanter Stoff und offenbar auch würdig umgesetzt.

    --

    #7992713  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    nail75EMI ist total pleite und gehört inzwischen der Bank (Citigroup). Die haben mal 2,5 Milliarden Schulden abgeschrieben, da bleiben aber immer noch mehr als 1,5 Milliarden übrig. Wenn die Beatles-Remaster da letztlich nichts geholfen haben, werden auch diese absurd überladenen Boxen daran nichts ändern. Die 3000 Leute, die das interessiert, werden EMI nicht retten.

    Müssen sie auch nicht. Die Citigroup war doch 2008 selber pleite und hat nur dank 45 Mrd. direkter Staatshilfen (und 3stelliger Mrd. Garantien) überlebt. Für die sind die 1,5 Mrd. EMI Schulden peanuts, deswegen gehen die sicher nicht pleite. Wenn EMI weiter hohe operative Verluste schreibt (keine Ahnung, ob sie das überhaupt tun), wird Citi den Laden halt irgendwannmal verschenken (notfalls an einen Konkurrenten) und die restlichen 1,5 Mrd. werden auch noch abgeschrieben. EMI wird es mit ziemlicher Sicherheit weiter geben, unter welchem Eigentümer auch immer.

    Close to the edge
    Vielleicht ein bißchen viel auf einmal, und sicher auch noch nicht das finale Preisniveau. Aber ohne Frage hochinteressanter Stoff und offenbar auch würdig umgesetzt.

    Abwarten, EMI hat genügend Spezialisten für misslungene Remaster in ihren Reihen. Was die Live Aufnahmen tatsächlich taugen, muß sich erst noch zeigen. SACDs wird es zu einem Bruchteil der Boxpreise auch einzeln geben (bzw. gibt es bei DSOTM bereits), also sollte sich auch der Mehrwert des ganzen Hi-Rez Schnickschnack in Grenzen halten.

    --

    #7992715  | PERMALINK

    section31

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 278

    nail75… Die 3000 Leute, die das interessiert, werden EMI nicht retten …

    Man muss das wohl etwas „globaler“ sehen: diese PF Reissues sind lediglich Teil einer verstärkten VÖ-Politik aus dem ReIssue-Bereich von EMI seit einigen Monaten über alle möglichen Künstler hinweg.

    --

    #7992717  | PERMALINK

    section31

    Registriert seit: 22.03.2011

    Beiträge: 278

    #7992719  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    nail75EMI ist total pleite und gehört inzwischen der Bank (Citigroup). Die haben mal 2,5 Milliarden Schulden abgeschrieben, da bleiben aber immer noch mehr als 1,5 Milliarden übrig. Wenn die Beatles-Remaster da letztlich nichts geholfen haben, werden auch diese absurd überladenen Boxen daran nichts ändern. Die 3000 Leute, die das interessiert, werden EMI nicht retten. Und für den regulären Katalog gilt, dass der – im Gegensatz zu den Beatles – in guter Qualität vorlag.

    Absurd überladen sind doch nur 3 Boxen….bekommt man aber auch in abgespeckten Versionen….und die meisten eh als einzel CD……kommt jetzt alles auf den Klang an.(und die guten Live Extras)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7992721  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    @pink: Stimmt, die Livekonzerte könnten interessant sein.

    @Jack Frost: Ja, das stimmt alles – mit Ausnahme der Zerschlagung von EMI, die ich für durchaus denkbar halte. Ich bezog mich nur auf die vorige Aussage, dass EMI wohl Geld brauche.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7992723  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    nail75@pink: Stimmt, die Livekonzerte könnten interessant sein.

    @Jack Frost: Ja, das stimmt alles – mit Ausnahme der Zerschlagung von EMI, die ich für durchaus denkbar halte. Ich bezog mich nur auf die vorige Aussage, dass EMI wohl Geld brauche.

    Ein eiskaltes Geschäft bleibt das ohnehin. Was PINK FLOYD’s Alben einst definitv bedeuteten, liegt
    Jahrzehnte zurück. Den EMI-LUXUS dürften sich heutzutage zuvorderst diejenigen Klientelen leisten, die es
    in ihren Villen ’schick‘ finden, ihren ‚Hippie-Epochen‘ zu huldigen;-)

    --

    #7992725  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    nail75@Jack Frost: Ja, das stimmt alles – mit Ausnahme der Zerschlagung von EMI, die ich für durchaus denkbar halte.

    Ich denke, das Label EMI wird aus Image- und Marketinggründen auf alle Fälle weitergeführt werden, ähnlich wie es Sony vor Jahrzehnten mit CBS/Columbia gemacht hat.

    --

    #7992727  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,896

    SatieeEin eiskaltes Geschäft bleibt das ohnehin. Was PINK FLOYD’s Alben einst definitv bedeuteten, liegt
    Jahrzehnte zurück. Den EMI-LUXUS dürften sich heutzutage zuvorderst diejenigen Klientelen leisten, die es
    in ihren Villen ’schick‘ finden, ihren ‚Hippie-Epochen‘ zu huldigen;-)

    Ach was: LPs, Singles & CDs sind anscheinend noch nie verkauft worden, um ein Geschäft zu machen?

    Um die Box als Luxus zu bezeichnen, müßte sie zumindest quantitativ weniger bieten. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

    Und das Pink Floyds Bedeutung lange zurückliegt, hat eigentlich auch nichts mit diesen Veröffentlichungen zu tun.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.