Pink Floyd Reissues 2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 597)
  • Autor
    Beiträge
  • #7992729  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    SatieeEin eiskaltes Geschäft bleibt das ohnehin. Was PINK FLOYD’s Alben einst definitv bedeuteten, liegt
    Jahrzehnte zurück. Den EMI-LUXUS dürften sich heutzutage zuvorderst diejenigen Klientelen leisten, die es
    in ihren Villen ’schick‘ finden, ihren ‚Hippie-Epochen‘ zu huldigen;-)

    KLAR……..alles Kapitalistenpack….aber die Musik ist geil und die Verpackung erst.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7992731  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    :-)stimme 100% zu, obwohl ich schon pink floyd mäßig gut versorgt bin :
    die boxen sehen ja fantastisch aus, zudem die live aufnahmen und
    das neue remastering ( ob da noch etwas rauszukitzeln nist ? ) ps :
    heute hat amazon.de den vorbestellerpreis kräftig abgesenkt, reinschauen
    lohnt ggfalls.:-)

    --

    #7992733  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,986

    Das sieht peislich schon vernünftiger aus. Aber da es noch ein halbes Jahr bis zur VÖ dauert, wird Amazon die Preise vermutlich noch 76 Mal ändern.

    Ich möchte aber auch gern noch eine „Animals-Immersion-Box“.

    --

    #7992735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Close to the edge

    Ich möchte aber auch gern noch eine „Animals-Immersion-Box“.

    Wohl eher unwahrscheiniich, da man ja potenzielles Material teilweise schon bei WWYH mit drauf packt. Dass man dieses grandiose Album in dem Zusammenhang ignoriert, ist das natürlich schade, verwundert aber auch nicht.

    --

    #7992737  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,986

    McGeadyWohl eher unwahrscheiniich, da man ja potenzielles Material teilweise schon bei WWYH mit drauf packt. Dass man dieses grandiose Album in dem Zusammenhang ignoriert, ist das natürlich schade, verwundert aber auch nicht.

    Stimmt natürlich. Hatte ich auch nur augenzwinkernd geschrieben. :-)

    --

    #7992739  | PERMALINK

    sell

    Registriert seit: 13.05.2011

    Beiträge: 1

    Jack FrostAbwarten, EMI hat genügend Spezialisten für misslungene Remaster in ihren Reihen. Was die Live Aufnahmen tatsächlich taugen, muß sich erst noch zeigen. SACDs wird es zu einem Bruchteil der Boxpreise auch einzeln geben (bzw. gibt es bei DSOTM bereits), also sollte sich auch der Mehrwert des ganzen Hi-Rez Schnickschnack in Grenzen halten.

    Guten Tag,

    also der „Spezialist“, der hier zum Einsatz kam, ist allem Anschein nach kein Geringerer als James Guthrie, weshalb die Wahrscheinlichkeit von mißlungenen Remasterversionen erfreulich gering sein dürfte.

    Der aktuell erhältliche Albumkatalog basiert auf Remasterarbeiten, die vor 15-19 Jahren gemacht worden, eine verflixt lange Zeit, in der auch Techniken und Möglichkeiten der Audiorestauration sich deutlich weiter entwickelt haben dürften.

    Hier wird dann nun nach vielen Jahren der Repackages endlich ein Release angekündigt, an dem tatsächlich an der Substanz, nämlich dem Sound, gearbeitet wurde, und der Grundtenor vieler hiesiger Beiträge scheint im wesentlichen nicht über Argwohn (Profitgier, Abzocke etc.) hinauszugehen.

    Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu denen, die bei allen möglichen Ankündigungen sofort zu jubeln anfangen, aber in diesem Falle empfinde ich schon soetwas wie aufrichtige Vorfreude, da ich durchaus der Meinung bin, dass Verbesserungspotential bei durchgehend allen Alben (selbstredend bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) vorhanden ist, ganz zu schweigen von den Mehrkanalversionen von WYH und dem neuen Livematerial.

    In diesem Sinne

    sell

    --

    #7992741  | PERMALINK

    kumbbl

    Registriert seit: 27.09.2006

    Beiträge: 323

    sellGuten Tag,

    also der „Spezialist“, der hier zum Einsatz kam, ist allem Anschein nach kein Geringerer als James Guthrie, weshalb die Wahrscheinlichkeit von mißlungenen Remasterversionen erfreulich gering sein dürfte.

    Ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu denen, die bei allen möglichen Ankündigungen sofort zu jubeln anfangen, aber in diesem Falle empfinde ich schon soetwas wie aufrichtige Vorfreude, da ich durchaus der Meinung bin, dass Verbesserungspotential bei durchgehend allen Alben (selbstredend bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger) vorhanden ist, ganz zu schweigen von den Mehrkanalversionen von WYH und

    gehöre mit sicherheit zu denen, die neuen remaster-ausgaben eher skaptisch gegenüber stehen… aber wie der Queen Catalog zeigt, wo man auch immer dachte, über die jap Erstpressungen CP32… geht nix, kann man auch vorsichtig optimistisch sein: bei Queen 2011 ist zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber die eine oder andere Perle ist dann doch dabei und hat die CP32 als Klangreferenz abgelöst (z.B. Queen I und II)… vielleicht gelingt ja ähnliches bei Pink Floyd und wer weiß – vielleicht ist die alte Black triangle von DSOTM die längste Zeit das Maß der Dinge gewesen… we will see….. ;-)

    --

    #7992743  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    sell

    Hier wird dann nun nach vielen Jahren der Repackages endlich ein Release angekündigt, an dem tatsächlich an der Substanz, nämlich dem Sound, gearbeitet wurde, und der Grundtenor vieler hiesiger Beiträge scheint im wesentlichen nicht über Argwohn (Profitgier, Abzocke etc.) hinauszugehen.

    sell

    ….und die Normal-Versionen kosten doch gar nicht so ville.
    Die Boxen sind mit 104 Euronen auch nicht total überteuert…..hab mir jetzt erst einmal die MEDDLE und die WYWH-Box für Weihnachten bestellt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7992745  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    Schade, dass bei der 2CD Version von DSOTM die Live-CD dabei ist und nicht die Bonus-Tracks, die bei der Immersion-Box als dritte CD feilgeboten werden … hätte mir gereicht.

    --

    #7992747  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MacClausThe Travel Sequence, Live From Brighton June 1972 (Previously Unreleased)
    The Mortality Sequence, Live From Brighton June 1972 (Previously Unreleased)
    Any Colour You Like, Live From Brighton June 1972 (Previously Unreleased)
    The Travel Sequence, Studio Recording 1972 (Previously Unreleased)

    Live In Brighton 1972:
    Careful With That Axe, Eugene (previously unreleased on DVD)
    Set The Controls For The Heart Of The Sun (previously unreleased on DVD)

    Allein dafür muss man (ich!) schon die Box haben….eines meiner ALL-TIME-Faves.
    On the Run in der bester Version.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7992749  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Hm??…das es bei JPC immer noch für 141Euronen gelistet ist.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7992751  | PERMALINK

    manne_sahne

    Registriert seit: 13.06.2011

    Beiträge: 2

    Ich finde es schade, dass es von „Animals“ keine Live-CD gibt.
    Wurde das nie offiziell mitgeschnitten oder auf BBC übertragen?
    Auf das lang erwartete „The Wall“ Video kann man auch wieder nicht hoffen.
    Vielleicht wird das ja aber mit Roger Waters „The Wall“ veröffentlicht, da er wohl laut einenem Interview, das ich mal irgendwo gelesen habe, die alleinigen Rechte daran besitzt.

    --

    #7992753  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    manne_sahneIch finde es schade, dass es von „Animals“ keine Live-CD gibt.
    Wurde das nie offiziell mitgeschnitten oder auf BBC übertragen?

    MacClaus
    Disc 2
    Shine On You Crazy Diamond (Parts 1-6) Live At Wembley November 1974 (2011 Mix And Previously Unreleased)
    Raving & Drooling Live At Wembley November 1974 (2011 Mix And Previously Unreleased)
    You’ve Got To Be Crazy Live At Wembley November 1974 (2011 Mix And Previously Unreleased)

    Wine Glasses From The Unreleased ‚Household Objects‘ Project
    Have A Cigar Alternative Version (Previously Unreleased)
    Wish You Were Here Featuring Stephane Grappelli (Previously Unreleased)

    .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7992755  | PERMALINK

    manne_sahne

    Registriert seit: 13.06.2011

    Beiträge: 2

    Das sind aber keine Mitschnitte von der 77’er Tour.

    --

    #7992757  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    manne_sahneDas sind aber keine Mitschnitte von der 77’er Tour.

    Schaust Du hier:

    Close to the edgeWow, das sind die frühen Versionen der „Animals“-Tracks „“Dogs“ und „Sheep“, die ich bisher lediglich von einem Bootleg mit unwürdiger Soundqualität kannte.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 597)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.