Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,316 bis 6,330 (von insgesamt 6,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #11973931  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    roughale für den eher unmusikalischen Pöbel reicht das, mir nicht…

    Ach, Du bist was besseres? Zimelich anmaßend, Alter!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11975413  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Ich glaube nicht annähernd an eine Reunion. Ich denke, Noel redet derzeit einfach lieber über Oasis als über seine Scheidung. Ein gut gesetztes „never say never“ und schon ist die Scheidung nicht mehr Thema Nummer 1. Liam redet ja sowieso gerne darüber. Ich gehe davon aus, dass da nichts kommt.

    --

    I pick a Moondog
    #11975427  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,315

    j-w

    roughale für den eher unmusikalischen Pöbel reicht das, mir nicht…

    Ach, Du bist was besseres? Zimelich anmaßend, Alter!

    Du bist wohl ein Scherzkeks und humorlos, nichts daran ist anmassend gewesen und dass du als Musiker das nicht hörst, wundert mich ernsthaft – aber hart kein Sinn, Fanbrille war gestern, heute gibt es Fanhörgeräte (Achtung erneuter Humor!).

    Edit: Aber gut, das andauernde Wiederholen könnte ich wirklich unterlassen, hier fand ich es nur passend, weil die beiden Bands gemeinsam die Brotherly Love Tour gemacht hatten, ging unter egal, vielleicht bekommen Oasis es ja hin und lassen das Ganze ;-)

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #11975543  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    :facepalm:

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11975547  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So langsam sollten die beiden alt genug sein. Aber es stimmt schon, da fehlen dann doch auch noch die anderen…

    --

    #11975695  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Im Grunde haben Oasis doch wie ihre Vorbilder The Beatles gemacht.
    Unglaublich gute erste Alben, dann gute Alben mit Aussetzern, und bevor es dann doch noch medioker wird sich aufgelöst.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11975709  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,725

    cycleandale
    …dann gute Alben mit Aussetzern, und bevor es dann doch noch medioker wird sich aufgelöst.

    Und welche sollen das bitte sein? Mit Ausnahme von Let It Be sind alle Scheiben der Fab Four „unglaublich gut“! Frag‘ mal Jeff…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11975723  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    gipetto

    cycleandale …dann gute Alben mit Aussetzern, und bevor es dann doch noch medioker wird sich aufgelöst.

    Und welche sollen das bitte sein? Mit Ausnahme von Let It Be sind alle Scheiben der Fab Four „unglaublich gut“! Frag‘ mal Jeff…

    Naja, ich bin ja großer Fan der ersten Phase der Beatles.
    Und natürlich sind alle Beatles-Alben toll, aber es gibt doch dann immer mal eher schwächere Songs auf den Alben. Let it be wiederum finde ich gelungener als z.B. Abbey Road.

    Aber genug OT. Das müsste man im Beatles Thread weiter ausführen….

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11975729  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    gipetto

    cycleandale
    …dann gute Alben mit Aussetzern, und bevor es dann doch noch medioker wird sich aufgelöst.

    Und welche sollen das bitte sein? Mit Ausnahme von Let It Be sind alle Scheiben der Fab Four „unglaublich gut“! Frag‘ mal Jeff…

    Ich dachte Du magst die Beatles…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11975759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Beatles haben sich auch gestritten und dann aufgelöst – Insofern auch Vorbild für die Gallaghers! B-)

    --

    #11975785  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,725

    clau

    gipetto

    cycleandale …dann gute Alben mit Aussetzern, und bevor es dann doch noch medioker wird sich aufgelöst.

    Und welche sollen das bitte sein? Mit Ausnahme von Let It Be sind alle Scheiben der Fab Four „unglaublich gut“! Frag‘ mal Jeff…

    Ich dachte Du magst die Beatles…

    Nö. Ich liebe sie! Aber Let It Be ist tatsächlich nur noch gut. Das Werk bis einschließlich Abbey Road war da eine ganz andere Hausnummer.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11975953  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    cycleandale…wiederum finde ich gelungener als z.B. Abbey Road. Aber genug OT. Das müsste man im Beatles Thread weiter ausführen….

    Echt? Und das ist nicht OT, sondern passt prima gerade auch in einen Oasis- Thread. Oder einen Jeff Lynne- Thread. Oder wenn man über Sowing the Seeds of Love diskutiert. Oder bei etlichem anderem.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11985381  | PERMALINK

    basseck

    Registriert seit: 29.05.2009

    Beiträge: 65

    Als Reunion wäre nur eine Besetzung von Mark II ein Ereignis, also mit Bonehead, Guigsy und Alan White. Nichts gegen Archer und Bell, sie waren die besseren Musiker und sympathische Typen, die sogar etwas zum Songwriting beisteuerten. Aber im Prinzip waren sie nur Angestellte, sie gehörten nicht wie Bonehead und Guigsy zur „Gang“, die die Faszination von Oasis ausmachte.

    Prinzipiell stehe ich einer Reunion skeptisch gegenüber. Als Fan brauche ich das nicht. Es wird nicht mehr besser werden als damals. Oasis würden damit zur Nostalgie-Band werden wie 1996 die Eagles und Kiss bei deren Reunions. Man spielt die alten Hits für älter gewordene Fans und bringt ab und zu neue Alben heraus, die kein Mensch braucht und die nur als Anlass dienen, um auf Tour zu gehen. Für die Musiker stehen häufig finanzielle Interessen im Vordergrund, bei Noel (mit Abstand das reichste Bandmitglied) weniger, bei den anderen mehr.

    Das Schöne an Oasis ist, dass ihre Blütezeit in mehreren Konzert-Videos festgehalten ist. Mehr als eine Reunion würde ich mir eine restaurierte Wiederveröffentlichungen der alten Live-DVDs auf Blu-ray wünschen. Das legendäre GMex-Konzert vom Dezember ’97, eine TV-Aufzeichnung für MTV, könnte man auch mal offiziell auf BD rausbringen. Vor allem interessiert mich ein sorgfältiger Remix der ersten vier Alben, damit diese endlich mal von der fürchterlichen Kompression und dem Krach befreit werden.

    All das würde mir mehr Freude bereiten als fünf Typen über 50, die nochmal die Magie der 90er und frühen 2000er wiederaufleben lassen wollen – was nicht gelingen wird. Mehr als andere Gruppen waren Oasis auch eine Band eines bestimmten Moments: Brit-Pop, Euro ’96, Cool Britannia/Tony Blair, Spice Girls. Man kann dieses Lebensgefühl im Alter nicht zurückholen. Besser ist es, die Leute halten Oasis als fitte Band in ihren 20ern und 30ern in Erinnerung.

    Don’t ruin the legacy!

    --

    #11985401  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    Nö.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11985445  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    basseckAls Reunion wäre nur eine Besetzung von Mark II ein Ereignis, also mit Bonehead, Guigsy und Alan White. Nichts gegen Archer und Bell, sie waren die besseren Musiker und sympathische Typen, die sogar etwas zum Songwriting beisteuerten. Aber im Prinzip waren sie nur Angestellte, sie gehörten nicht wie Bonehead und Guigsy zur „Gang“, die die Faszination von Oasis ausmachte. Prinzipiell stehe ich einer Reunion skeptisch gegenüber. Als Fan brauche ich das nicht. Es wird nicht mehr besser werden als damals. Oasis würden damit zur Nostalgie-Band werden wie 1996 die Eagles und Kiss bei deren Reunions. Man spielt die alten Hits für älter gewordene Fans und bringt ab und zu neue Alben heraus, die kein Mensch braucht und die nur als Anlass dienen, um auf Tour zu gehen. Für die Musiker stehen häufig finanzielle Interessen im Vordergrund, bei Noel (mit Abstand das reichste Bandmitglied) weniger, bei den anderen mehr. Das Schöne an Oasis ist, dass ihre Blütezeit in mehreren Konzert-Videos festgehalten ist. Mehr als eine Reunion würde ich mir eine restaurierte Wiederveröffentlichungen der alten Live-DVDs auf Blu-ray wünschen. Das legendäre GMex-Konzert vom Dezember ’97, eine TV-Aufzeichnung für MTV, könnte man auch mal offiziell auf BD rausbringen. Vor allem interessiert mich ein sorgfältiger Remix der ersten vier Alben, damit diese endlich mal von der fürchterlichen Kompression und dem Krach befreit werden. All das würde mir mehr Freude bereiten als fünf Typen über 50, die nochmal die Magie der 90er und frühen 2000er wiederaufleben lassen wollen – was nicht gelingen wird. Mehr als andere Gruppen waren Oasis auch eine Band eines bestimmten Moments: Brit-Pop, Euro ’96, Cool Britannia/Tony Blair, Spice Girls. Man kann dieses Lebensgefühl im Alter nicht zurückholen. Besser ist es, die Leute halten Oasis als fitte Band in ihren 20ern und 30ern in Erinnerung. Don’t ruin the legacy!

    :good:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,316 bis 6,330 (von insgesamt 6,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.