Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,331 bis 6,345 (von insgesamt 6,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #11985479  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 752

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11985559  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Matty :)

    --

    out of the blue
    #11985563  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,072

    clauNö.

    Doch.

     

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11985591  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    basseckAls Reunion wäre nur eine Besetzung von Mark II ein Ereignis, also mit Bonehead, Guigsy und Alan White. Nichts gegen Archer und Bell, sie waren die besseren Musiker und sympathische Typen, die sogar etwas zum Songwriting beisteuerten. Aber im Prinzip waren sie nur Angestellte, sie gehörten nicht wie Bonehead und Guigsy zur „Gang“, die die Faszination von Oasis ausmachte. Prinzipiell stehe ich einer Reunion skeptisch gegenüber. Als Fan brauche ich das nicht. Es wird nicht mehr besser werden als damals. Oasis würden damit zur Nostalgie-Band werden wie 1996 die Eagles und Kiss bei deren Reunions. Man spielt die alten Hits für älter gewordene Fans und bringt ab und zu neue Alben heraus, die kein Mensch braucht und die nur als Anlass dienen, um auf Tour zu gehen. Für die Musiker stehen häufig finanzielle Interessen im Vordergrund, bei Noel (mit Abstand das reichste Bandmitglied) weniger, bei den anderen mehr. Das Schöne an Oasis ist, dass ihre Blütezeit in mehreren Konzert-Videos festgehalten ist. Mehr als eine Reunion würde ich mir eine restaurierte Wiederveröffentlichungen der alten Live-DVDs auf Blu-ray wünschen. Das legendäre GMex-Konzert vom Dezember ’97, eine TV-Aufzeichnung für MTV, könnte man auch mal offiziell auf BD rausbringen. Vor allem interessiert mich ein sorgfältiger Remix der ersten vier Alben, damit diese endlich mal von der fürchterlichen Kompression und dem Krach befreit werden. All das würde mir mehr Freude bereiten als fünf Typen über 50, die nochmal die Magie der 90er und frühen 2000er wiederaufleben lassen wollen – was nicht gelingen wird. Mehr als andere Gruppen waren Oasis auch eine Band eines bestimmten Moments: Brit-Pop, Euro ’96, Cool Britannia/Tony Blair, Spice Girls. Man kann dieses Lebensgefühl im Alter nicht zurückholen. Besser ist es, die Leute halten Oasis als fitte Band in ihren 20ern und 30ern in Erinnerung. Don’t ruin the legacy!

    Alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

    --

    #11985599  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    stormy-monday

    clauNö.

    Doch.

    Nö. songbird, Metzger und ich haben das bereits entschieden. Verhandlungsbereitschaft: 0.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11985619  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    stormy-monday

    cycleandale…wiederum finde ich gelungener als z.B. Abbey Road. Aber genug OT. Das müsste man im Beatles Thread weiter ausführen….

    Echt? Und das ist nicht OT, sondern passt prima gerade auch in einen Oasis- Thread. Oder einen Jeff Lynne- Thread. Oder wenn man über Sowing the Seeds of Love diskutiert. Oder bei etlichem anderem.

    Ja, ja, Beatles Forever, schon klar. Und die Beatles haben selbstverständlich alles erfunden und komplett bei Null angefangen. :wacko:

    --

    #11985621  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    stardog

    basseckAls Reunion wäre nur eine Besetzung von Mark II ein Ereignis, also mit Bonehead, Guigsy und Alan White. Nichts gegen Archer und Bell, sie waren die besseren Musiker und sympathische Typen, die sogar etwas zum Songwriting beisteuerten. Aber im Prinzip waren sie nur Angestellte, sie gehörten nicht wie Bonehead und Guigsy zur „Gang“, die die Faszination von Oasis ausmachte. Prinzipiell stehe ich einer Reunion skeptisch gegenüber. Als Fan brauche ich das nicht. Es wird nicht mehr besser werden als damals. Oasis würden damit zur Nostalgie-Band werden wie 1996 die Eagles und Kiss bei deren Reunions. Man spielt die alten Hits für älter gewordene Fans und bringt ab und zu neue Alben heraus, die kein Mensch braucht und die nur als Anlass dienen, um auf Tour zu gehen. Für die Musiker stehen häufig finanzielle Interessen im Vordergrund, bei Noel (mit Abstand das reichste Bandmitglied) weniger, bei den anderen mehr. Das Schöne an Oasis ist, dass ihre Blütezeit in mehreren Konzert-Videos festgehalten ist. Mehr als eine Reunion würde ich mir eine restaurierte Wiederveröffentlichungen der alten Live-DVDs auf Blu-ray wünschen. Das legendäre GMex-Konzert vom Dezember ’97, eine TV-Aufzeichnung für MTV, könnte man auch mal offiziell auf BD rausbringen. Vor allem interessiert mich ein sorgfältiger Remix der ersten vier Alben, damit diese endlich mal von der fürchterlichen Kompression und dem Krach befreit werden. All das würde mir mehr Freude bereiten als fünf Typen über 50, die nochmal die Magie der 90er und frühen 2000er wiederaufleben lassen wollen – was nicht gelingen wird. Mehr als andere Gruppen waren Oasis auch eine Band eines bestimmten Moments: Brit-Pop, Euro ’96, Cool Britannia/Tony Blair, Spice Girls. Man kann dieses Lebensgefühl im Alter nicht zurückholen. Besser ist es, die Leute halten Oasis als fitte Band in ihren 20ern und 30ern in Erinnerung. Don’t ruin the legacy!

    Alles sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Von so einer Reunion hätte wirklich niemand was.

    --

    #11985729  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Wenn es soweit kommt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Gem Archer und Chris Sharrock Kandidaten wären. Ich vermute, die anderen wäre nicht wirklich bereit und auch nicht die erste Wahl von Noel und Liam. Bonehead vielleicht, aber was soll er spielen – auch Gitarre? Kann mir aber vorstellen, dass er darauf verzichtet. Hoffen wir mal, dass er wirklich wieder genesen ist!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11985731  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Würde mich aber auf eine Reunion freuen und bin mir absolut sicher, dass die Gigs wieder solche Messen werden wie damals. Bei Oasis war damals eigentlich auch schon egal, wer da auf der Bühne stand – Hauptsache, die Songs waren da und die wurden vom Publikum zelebriert!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11988231  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Dann brauchste nicht mal Noel, den alten Langweiler. Die Songs, die man hören will, gibts doch fast alle bei Liams Konzerten.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11988465  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Klar, wenn einem das reicht, braucht man keine Reunion. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn Liams Solosongs nicht im Set sind und dafür noch ein paar Oasis-Songs, die Noel singt und vielleicht gar Aquiesce?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11988507  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,516

    liam1994Dann brauchste nicht mal Noel, den alten Langweiler. Die Songs, die man hören will, gibts doch fast alle bei Liams Konzerten.

    Kommt ganz darauf an, wen Du mit „man“ meinst. Für mich gehört da mehr dazu.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12020743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Twitter-User: Liam is there a small percentage that Oasis get back together?

    Liam Gallagher: It’s happening

    Q

     

    Aha!

     

    --

    #12021007  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,728

    Er ist und bleibt halt ein Schwätzer. Wenn es tatsächlich so wäre wird das garantiert wieder in ein Chaos enden.

    --

    #12021273  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Nee, das wird klasse. Freue mich schon.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,331 bis 6,345 (von insgesamt 6,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.