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AutorBeiträge
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SandinoBüdde? Morning Glory war einfach mal genial. Be Here Now war scheiße richtig. Die anderen waren egal.
OK, das Morning Glory-Cover ist gut. Aber es wäre trotzdem einmal interessant zu sehen, was passieren würde, wenn Noel einen Art Director seinen Job machen lassen würde.
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Er hatte sich stets bemühtHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
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Werbungalso die cover von ‚morning glory‘ und ‚definitely maybe‘ sind grandios – man könnte fast meinen, oasis seien eine intelektuelle band. das ‚be here now‘-cover war dann ziemlich abgedroschen. ’sotsog‘ war dann ziemlich übel. die cover von ‚heathen chemistry‘ und ‚dbtt‘ wieder leicht besser, aber gewiss nicht schön. irgendwie korrelieren die covers halt mit der qualität der musik… (keine regel ohne ausnahme: die musik von ‚dbtt‘ ist um längen besser als das cover)
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Faspotunich zumindest werde mir das album gleich am 30. kaufen gehen – und das obwohl ich die platte inzwischen fast auswendig kenne. ich denke es macht keinen grossen unterschied, ob das album schon vor der vö im netz kursiert oder nicht. spätestens am 2. tag nach der vö wird die platte ohnehin überall im netz feilgeboten – der gründe, sich das album zu kaufen, sind es also nicht mehr.
Da muss ich dir Recht geben. Wenn es einen Verkaufseinbruch gibt, dann höchstens bei Gelegenheitskäufern. Und auf ein solches Potential kann Oasis, mangels Hitsingles, nicht mehr zurück greifen. Der Basis tut die Vorabverbreitung sowieso keinen Abbruch…
Ich selbst habe bisher erst eine Handvoll Songs von DBTT gehört. Neben Lyla wären da noch Mucky Fingers, Turn Up The Sun, Part Of The Queue, Love is Like A Bomb und A Bell Will Ring. Da meine paar Tonspuren noch ein kontextloses Dasein zu führen gezwungen sind, vermag ich allerdings noch keine Voreinschätzung abzugeben. Nur so viel: den Grammy für die entspannteste Platte des Jahres haben sie wohl locker in der Tasche.
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Don`t Believe The Hype.
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Don`t Believe The Hype.
:rolleyes:
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Everything`s Not Lost !!!Faspotunalso die cover von ‚morning glory‘ und ‚definitely maybe‘ sind grandios – man könnte fast meinen, oasis seien eine intelektuelle band. das ‚be here now‘-cover war dann ziemlich abgedroschen. ’sotsog‘ war dann ziemlich übel. die cover von ‚heathen chemistry‘ und ‚dbtt‘ wieder leicht besser, aber gewiss nicht schön. irgendwie korrelieren die covers halt mit der qualität der musik… (keine regel ohne ausnahme: die musik von ‚dbtt‘ ist um längen besser als das cover)
Giants und Heathen Chemistry hatten einfallslose Cover und teilweise ebensolche Songs, das ist richtig.
Aber bei der neuen Platte hätten sie nun wirklich einmal eine richtig schöne Verpackung abliefern können – das ist doch kein lärmender Lad- oder düsterer Prog-Rock.
Irgendetwas Helles, Sommerliches, was dem Charakter des Albums entspricht.
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Er hatte sich stets bemühtTheCopywriterAber bei der neuen Platte hätten sie nun wirklich einmal eine richtig schöne Verpackung abliefern können – das ist doch kein lärmender Lad- oder düsterer Prog-Rock.
Irgendetwas Helles, Sommerliches, was dem Charakter des Albums entspricht.
genau. aber noel liess sich wohl von dem von ihm bewunderten ‚black rebel motorcycle club‘ inspirieren…
verpackung und inhalt von ‚dbtt‘ stimmen tatsächlich nicht überein
–> what you see is NOT what you get--
habe das gefühl es gibt unter den dbtt hörern unterschiedliche „lieblings songs“. spricht das für die qualität des albums ?
meine liebsten stücke auf dbtt sind: the importance of being idle, guess god thinks i’m abel, mucky finger & part of the queue (vielleicht noch lyla, kann mich nicht entscheiden)--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliahabe das gefühl es gibt unter den dbtt hörern unterschiedliche „lieblings songs“. spricht das für die qualität des albums ?
:confused: Gute Frage eigentlich… Zumindest scheint es auf DBTT keine offensichtlichen Standouts zu geben. Alle Songs haben eine eigene Qualität, die meiner Meinung nach gerade in ihrer Bescheidenheit und Zurückhaltung wurzelt. Ich habe DBTT heute legal erworben [mein Lieblingsplattendealer war so gnädig, sie bereits zwei Tage vorher ins Regal zu stellen]. Meine Favoriten sind im Moment Mucky Fingers, The Importance Of Being Idle, Guess God Thinks I’m Able, Part Of The Queue, Keep The Dream Alive und in Ansätzen auch Let There Be Love.
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immerhin kannst du dich auch nicht auf ein/zwei songs festlegen.
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Look out kid You're gonna get hitbin jetzt weg zur release party in köln :lol:
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Everything`s Not Lost !!!alle tracks hören:
http://www.mtv.de/oasis/index.php
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a dreaded sunny day so I meet you at the cemetry gates Keats and Yeats are on your side while Wilde is on minesebsemiliaimmerhin kannst du dich auch nicht auf ein/zwei songs festlegen.
:lol:
Die zentrale Frage, die DBTT aufwirft, ist für mich: „Was ist der Kern des Albums?“
Wenn er, wie ich glaube-hoffe, aus den semi-akustischen StückenThe Importance Of Being Idle, Guess God Thinks I’m Able, Part Of The Queue und Love Is Like A Bomb besteht, kann man sich durchaus Hoffnungen auf Oasis‘ Zukunft machen. Für mich führen diese Songs eine Tradition, die mit den B-Seiten von Definitely Maybe begann, und mit Talk Tonight, Half The World Away, Going Nowhere Blüte erreichte, konsequent weiter.
Selbst die Fehlschläge in der jüngsten Vergangenheit SOTSOG und HC, wurden auf den Singles immer durch glänzende kleine Stücke konterkariert. Man denke an As Long As They’ve Got Cigarettes In Hell, One Way Road, Idler’s Dream oder You’ve Got The Heart Of A Star. Auch Songbird und She Is Love waren in ihrer Schlichtheit höchst willkommene Lichtblitze, auf einem Album, dass sie ihm Lärm zu ersticken drohte.
Da Oasis mittlerweile weder noch wirklich rocken, und alle Versuche dies zu tun, mehr oder weniger fehlschlagen, und ihnen auch nicht mehr diese Breitwandballaden gelingen – Lyla und Let There Be Love sind in dieser Hinsicht Zugeständnisse an den althergebrachten Oasis-Sound – besteht meine Hoffung darin, dass sie sich, d.h. Noel, endgültig von ihrem durch die ersten beiden Alben etablierten Stil emanzipieren und das tun, was sie wirklich können. In welche Richtung diese Entwicklung auch gehen mag, ein Rückschritt wäre sie nicht…--
Von der platzierung her liegen Love Like A Bomb, The Importance Of Being Idle, Guess God Thinks I’m Able & Part Of The Queue in der mitte des albums. meaning of soul mogelt sich noch dazwischen.
aber was macht den kern eines albums aus, hm ?
wünsche mir aber auch das die zukünftigen platten mehr in diese richtung gehen und sich von dem typischen alten oasis sound verabschieden.
noels songs gehen ja auch schon in diese richtung. liam, gem & andy hängen noch etwas hinterher.
Songbird und She Is Love gehören für mich auch zu den höhepunkten auf HC. Gegen Stücke wie Gas Panik oder Where did it all go wrong habe ich aber auch keine einwände.--
Look out kid You're gonna get hitso, die Zeit der vorab-mp3-reviews ist vorbei, hier jetzt der thread für alle, die warten konnten.
gerade läuft sie zum ersten Mal, kann also noch kein Urteil fällen.
nur soviel:
– Lyla ist ganz sicher nicht der schlechteste Song, sondern vielleicht sogar der beste unter den „straighten“ Rocksongs.
– Mucky Fingers hat zwar ähnliche Stakkato-Gitarren, ansonsten aber null mit Waiting for the man gemeinsam. -
Schlagwörter: Oasis
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