Re: Oasis – Don’t Believe The Truth

#2702143  | PERMALINK

melodynelson
L'Homme à tête de chou

Faspotunich zumindest werde mir das album gleich am 30. kaufen gehen – und das obwohl ich die platte inzwischen fast auswendig kenne. ich denke es macht keinen grossen unterschied, ob das album schon vor der vö im netz kursiert oder nicht. spätestens am 2. tag nach der vö wird die platte ohnehin überall im netz feilgeboten – der gründe, sich das album zu kaufen, sind es also nicht mehr.

Da muss ich dir Recht geben. Wenn es einen Verkaufseinbruch gibt, dann höchstens bei Gelegenheitskäufern. Und auf ein solches Potential kann Oasis, mangels Hitsingles, nicht mehr zurück greifen. Der Basis tut die Vorabverbreitung sowieso keinen Abbruch…

Ich selbst habe bisher erst eine Handvoll Songs von DBTT gehört. Neben Lyla wären da noch Mucky Fingers, Turn Up The Sun, Part Of The Queue, Love is Like A Bomb und A Bell Will Ring. Da meine paar Tonspuren noch ein kontextloses Dasein zu führen gezwungen sind, vermag ich allerdings noch keine Voreinschätzung abzugeben. Nur so viel: den Grammy für die entspannteste Platte des Jahres haben sie wohl locker in der Tasche.

--