Neil Young – Re*Ac*Tor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #72125  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    1. Opera Star *****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze *** 1/2
    3. T-Bone *** 1/2
    4. Get back on it ****
    5. Southern Pacific *****
    6. Motor City ****
    7. Rapid Transit *****
    8. Shots *****

    **** 1/2

    Nummer 2 und 3 kriegen eigentlich jeweils noch ’nen halben stern und die 7 schwankt immer zwischen 4 1/2 und 5 – an der gesamtbewertung ändert dies aber nichts.

    ich lass das jetzt mal so im raum stehen und schreibe bewusst nicht mehr. was mich viel mehr interessiert ist, wie findet ihr das album??
    (im ranglisten-thema kam es ja nicht so besonders gut weg..)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7786545  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    T-Bone ***** :lol:

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7786547  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    1. Opera Star ****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze *** 1/2
    3. T-Bone ****
    4. Get back on it ***
    5. Southern Pacific *****
    6. Motor City ***
    7. Rapid Transit ***
    8. Shots *****

    Gesamt: *** 1/2

    --

    #7786549  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,740

    1. Opera Star ***1/2
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze ****
    3. T-Bone *
    4. Get back on it **1/2
    5. Southern Pacific ****1/2
    6. Motor City ***
    7. Rapid Transit ***
    8. Shots ****

    Gesamt: ***

    Das ewige Wiederholen des gleichen Nonsens geht bei dem überlangen „T-Bone“ über das erträgliche Maß hinaus und führt zur Abwertung.

    --

    Keep on Rocking!
    #7786551  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    hmm..da es was gebracht hat, das „this note’s for you“-thema auszugraben, bringt es hierfür vielleicht auch was.. gibt es echt so wenige, die dieses album mögen??
    zugegebenerweise hätte ich bei meiner besternung bei dem ein oder anderen lied einen/einen halben stern weglassen können, aber für mich ist es ein 4-sterne-album..mindestens.
    das ding rockt doch wie sau und macht auch spaß! :-) ist so ein typisches werk, welches man mit einem augenzwinkern betrachten muss (gerade „t-bone“, das grooved und nichtmal die überlänge stört, wenn man spaß dran hat und nebenbei hausputz macht oder auf der autobahn fährt^^) und viel besser als einiges andere aus dem jahrzehnt und definitiv nicht so langweilig wie manch anderes aus seiner restlichen karriere. „re*ac*tor“ ist herrlich abgedreht! :-)

    --

    #7786553  | PERMALINK

    stef1205

    Registriert seit: 12.08.2009

    Beiträge: 444

    Habe das Wiederkäuen des Threads zum Anlass genommen, die Scheibe mal wieder zu hören. Finde das Album durchaus brauchbar, es ist hart und knallt ganz gut. Details:

    1. Opera Star ****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze ****
    3. T-Bone *
    4. Get back on it **
    5. Southern Pacific *****
    6. Motor City ***
    7. Rapid Transit **
    8. Shots ***1/2
    (Shots gibt es auf Live-Aufnahmen besser)
    Gesamt: so zwischen ***1/2 und ****

    --

    #7786555  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    1. Opera Star ****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze ***1/2
    3. T-Bone *1/2
    4. Get back on it ***
    5. Southern Pacific ****1/2
    6. Motor City **
    7. Rapid Transit ***
    8. Shots ****1/2

    Recht schwankende Qualität der Songs, knappe ***

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #10366255  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,295

    1. Opera Star **1/2
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze ***
    3. T-Bone **
    4. Get back on it **1/2
    5. Southern Pacific ***
    6. Motor City **1/2
    7. Rapid Transit ***
    8. Shots ***

    Gesamt: **1/2 bis *** (Gefühlt: **1/2)

    Young zeigt, dass er auch den stumpfen, harten Rocker drauf hat. Was das ganze noch schlimmer macht, sind die abstrusen Einfälle wie zum Beispiel dieser hühnerhafte Backgroundgesang auf „Opera Star“ oder der quarkige Text von „T-bone“. Kein Ruhmesblatt in seiner Diskografie und fast schon unfreiwillig komisch.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #11106153  | PERMALINK

    magicmatthes

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 2,904

    1. Opera Star ****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze *** 1/2
    3. T-Bone **1/2
    4. Get back on it ***1/2
    5. Southern Pacific ****1/2
    6. Motor City ****
    7. Rapid Transit **
    8. Shots *****

    ***1/2

    --

    it's my life to wreck my own way // Top 20 Listen
    #11606733  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,398

    Opera Star **
    Surfer Joe And Moe The Sleaze ***1/2
    T-Bone **1/2
    Get Back On It **
    Southern Pacific **1/2
    Motor City **1/2
    Rapid Transit *1/2
    Shots **1/2

    Gesamtwertung: **1/2 (2,38) (2,42 z)

    Platz 34 im Neil Young-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11607817  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,004

    1. Opera Star ****
    2. Surfer Joe and Moe the Sleaze ***
    3. T-Bone **1/2
    4. Get back on it ***
    5. Southern Pacific *****
    6. Motor City ****
    7. Rapid Transit **
    8. Shots *****

    sehr ungleichmässiges album, aber southern pacific und shots gehören schon in eine neil young top 40

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11607931  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 768

    jimmydean1. Opera Star **** 2. Surfer Joe and Moe the Sleaze *** 3. T-Bone **1/2 4. Get back on it *** 5. Southern Pacific ***** 6. Motor City **** 7. Rapid Transit ** 8. Shots ***** sehr ungleichmässiges album, aber southern pacific und shots gehören schon in eine neil young top 40

    Shots würde ich gerne mal live hören. Klasse Song. Natürlich fünf Sterne.

    --

    #11607963  | PERMALINK

    kathisi

    Registriert seit: 18.09.2010

    Beiträge: 1,372

    stardog

    jimmydean1. Opera Star **** 2. Surfer Joe and Moe the Sleaze *** 3. T-Bone **1/2 4. Get back on it *** 5. Southern Pacific ***** 6. Motor City **** 7. Rapid Transit ** 8. Shots ***** sehr ungleichmässiges album, aber southern pacific und shots gehören schon in eine neil young top 40

    Shots würde ich gerne mal live hören. Klasse Song. Natürlich fünf Sterne.

    Tatsächlich ein toller Song auf einem eher mäßigen Album. Fast unglaublich, aber das war in den frühen 80ern tatsächlich das erste Neil Young-Album, was ich besessen habe. Hier hätte bessere Kaufberatung gut getan…

    --

    Love goes on anyway!
    #11607975  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 20,418

    Ich finde es übrigens erstaunlich, dass Southern Pacific und Shots besonders bei den Kennern und langjährigen Fans sehr gut bewertet werden, während sie bei anderen (Gelegeheishörern?) im Albumkontext nicht herausragen. Oder ist diese These zu gewagt oder gar ein Trugschluss?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11608041  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 768

    atomIch finde es übrigens erstaunlich, dass Southern Pacific und Shots besonders bei den Kennern und langjährigen Fans sehr gut bewertet werden, während sie bei anderen (Gelegeheishörern?) im Albumkontext nicht herausragen. Oder ist diese These zu gewagt oder gar ein Trugschluss?

    Ganz schwierige Frage. Kann mich jetzt bei Neil Young nicht in einen sogenannten Gelegenheitshörer hineinversetzen. Aber jeder der sich mit NY ein bisschen auskennt, sollte schon erkennen können, dass die zwei von dir genannten Songs natürlich herausragen. Und bei klausk bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er nicht ein wenig provozieren möchte. Ansonsten kann ich oft seine teilweise desaströsen Bewertungen nicht nachvollziehen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.