Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 55,081 bis 55,095 (von insgesamt 171,928)
  • Autor

dr-music

M People – „Elegant swimming“
    Europe – „Prisoners in paradise“
    Dr. Dre – „The chronic“
    Elvis Presley – „Elvis Presley“
    Mott the Hoople – „Mott“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #1596359  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.music
    Dr. Dre – „The chronic“

Auch hier bin ich sehr überrascht. Rap bzw. HipHop hätte ich bei Dir nicht erwartet, Doc:-).

Mit Rap und HipHop tu ich mich nach wie vor sehr schwer. Auch wenn ich mehrere Alben aus diesem Genre hier stehen habe. Leider sind aber nur ganz wenige dabei, die ich mir komplett mit Begeisterung anhören kann.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1596361  | PERMALINK

dr-music

Pinball WizardAuch hier bin ich sehr überrascht. Rap bzw. HipHop hätte ich bei Dir nicht erwartet, Doc:-)…

Ist bei mir in der Regel so, ja. Aber Du weißt ja: Ausnahmen……………….;-)
    Ich hatte das Album von Anfang an. Auch ein bisschen Snoop oder 2Pac. Insgesamt aber sehr wenig.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1596363  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

TimesStan Getz – Getz/Gilberto

Sehr schön. Resultierend daraus, dass Du Lhasa und Miles Davis magst, aber irgendwie auch naheliegend:-). Kennst Du auch „Jazz Samba“ von Getz mit Charlie Byrd? Finde ich auch sehr gut.

Folgende werde ich mir umgehend besorgen, das hat mich vorhin echt vom Hocker gerissen:
    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Yusef-Lateef-geb-1920-Eastern-Sounds/hnum/6722361

Könnte auch für Dich interessant sein. Also unbedingt mal reinhören.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1596365  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

dr.musicIst bei mir in der Regel so, ja. Aber Du weißt ja: Ausnahmen……………….;-)

Genau:-). Bei mir läuft gerade „Luxury Liner“ von Emmylou Harris. Und die finde ich auch sehr stark. Ich schätze mal, dass man da bei mir auch nicht unbedingt mit rechnet:lol:.

--

#1596367  | PERMALINK

times

Pinball WizardSehr schön. Resultierend daraus, dass Du Lhasa und Miles Davis magst, aber irgendwie auch naheliegend:-). Kennst Du auch „Jazz Samba“ von Getz mit Charlie Byrd? Finde ich auch sehr gut.

Folgende werde ich mir umgehend besorgen, das hat mich vorhin echt vom Hocker gerissen:
    https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Yusef-Lateef-geb-1920-Eastern-Sounds/hnum/6722361

Könnte auch für Dich interessant sein. Also unbedingt mal reinhören.

Vielen Dank für den Tipp, werde da nach Möglichkeit reinhören.
    Das oben genannte Getz- Album kenne ich noch nicht, wie gasagt, ich bin noch blutiger Anfänger in dem Genre.
    Meine wohl neben Miles liebsten Jazz Alben sind diese beiden:

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/cannonball-adderley-somethin-else/hnum/4184274
    http://www.amazon.de/Out-Lunch-Rvg-Dolphy-Eric/dp/B00000I8UK/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1407266050&sr=1-3&keywords=eric+dolphy
    Beide Blue Note Alben und vom Feinsten, aber bestimmt kennst Du die bereits?

--

#1596369  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

TimesVielen Dank für den Tipp, werde da nach Möglichkeit reinhören.
    Das oben genannte Getz- Album kenne ich noch nicht, wie gasagt, ich bin noch blutiger Anfänger in dem Genre.
    Meine wohl neben Miles liebsten Jazz Alben sind diese beiden:

https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/cannonball-adderley-somethin-else/hnum/4184274
    http://www.amazon.de/Out-Lunch-Rvg-Dolphy-Eric/dp/B00000I8UK/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1407266050&sr=1-3&keywords=eric+dolphy
    Beide Blue Note Alben und vom Feinsten, aber bestimmt kennst Du die bereits?

Na so richtig groß ist meine Jazz-Sammlung auch noch nicht. Schätze so um die 70 bis 80 Alben dürften es sein. Vielleicht auch ein paar mehr. „Out To Lunch“ habe ich schon recht lange. Von Cannonball Adderly habe ich bisher noch nichts. Was sich natürlich ändern muss:-).

--

#1596371  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball Wizard
    Wie schaut es denn bei Dir mit Sonic Youth aus?

Die sind mir überwiegend zu „lärmig“. Nicht so ganz mein Fall.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1596373  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomDie sind mir überwiegend zu „lärmig“. Nicht so ganz mein Fall.

Hatte ich fast vermutet. Aber man kann ja nie wissen. Daher besser fragen:-). Ist ja schön, dass es immer wieder Überraschungen gibt.

Ich sage nur „Kind Of Blue“. Bisher bei mir ****1/2, gefällt mir von Mal zu Mal aber immer besser. Könnte also durchaus noch ein Kandidat für meine Top 100 werden.

--

#1596375  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball Wizard
    Ich sage nur „Kind Of Blue“. Bisher bei mir ****1/2, gefällt mir von Mal zu Mal aber immer besser. Könnte also durchaus noch ein Kandidat für meine Top 100 werden.

Ich hab bisher gar keine Jazz Alben besternt. Ich tue mich da irgendwie schwerer als bei Rock, Pop und Konsorten. Wenn ich jetzt noch *****er Jazz Alben in meiner TopListe hätte, würde mir dr. music sicher die Freundschaft aufkündigen. ;-) „Kind Of Blue“ ist natürlich toll, keine Frage. Das Getz/Gilberto Album wäre sicher auch ein Aspirant für die Höchst Note.

--

#1596377  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomIch hab bisher gar keine Jazz Alben besternt. Ich tue mich da irgendwie schwerer als bei Rock, Pop und Konsorten. Wenn ich jetzt noch *****er Jazz Alben in meiner TopListe hätte, würde mir dr. music sicher die Freundschaft aufkündigen. ;-) „Kind Of Blue“ ist natürlich toll, keine Frage. Das Getz/Gilberto Album wäre sicher auch ein Aspirant für die Höchst Note.

Habe auch den Eindruck, dass der Doc es nicht so mit Jazz hat. Was ja auch ok ist. Man kann und muss ja auch nicht alles mögen. Ich habe auch so meine liebe Zeit gebraucht, zu Jazz Zugang zu bekommen. Jetzt wo der Knoten langsam platzt und ich schon so einiges liebgewonnen habe, ist der Reiz nach mehr Platten aus diesem Genre bei mir natürlich gestiegen:-).

--

#1596379  | PERMALINK

onkel-tom

Hör mal bei Gelegenheit in diese rein (falls du sie noch nicht kennst). Ist aber jetzt hier OT. ;-)

--

#1596381  | PERMALINK

dengel

Pinball Wizard Ich habe auch so meine liebe Zeit gebraucht, zu Jazz Zugang zu bekommen. Jetzt wo der Knoten langsam platzt und ich schon so einiges liebgewonnen habe, ist der Reiz nach mehr Platten aus diesem Genre bei mir natürlich gestiegen:-).

Das sind sachen für den Jazz-Thread!

--

#1596383  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

dengelDas sind sachen für den Jazz-Thread!

Weniger Polizei um und in den Stadien und weniger Polizei im Tagebuch. :lol:

--

#1596385  | PERMALINK

onkel-tom

;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 55,081 bis 55,095 (von insgesamt 171,928)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.