Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 55,051 bis 55,065 (von insgesamt 171,928)
  • Autor

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomGefällt mir sehr gut. Eine starke ****er Wertung wird wohl dabei herauskommen.

Da wird sie bei mir wahrscheinlich auch landen. Hat mir bisher sehr gefallen. Ihr Debut-Album ist auch schon bestellt:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #1596299  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball Wizard Ihr Debut-Album ist auch schon bestellt:-).

Kenne ich noch nicht. Muss ich mir demnach auch mal anhören.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1596301  | PERMALINK

jakobfischer

dr.musicHoppla, klingt ja nach einer recht größeren Sammlung!!;-)

Na ja, hier steht schon ein wenig was… :lol:

Bei mir heute:

Moloko ‎– Things To Make And Do
    The Notwist – The Devil, You + Me
    Kim Fowley – The Day The Earth Stood Still
    Rage Against The Machine – Rage Against The Machine
    Death From Above 1979 ‎– You’re A Woman, I’m A Machine

--

#1596303  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Onkel TomKenne ich noch nicht. Muss ich mir demnach auch mal anhören.

Kann Dich gerne über meinen Eindruck auf dem Laufenden halten, sobald ich sie habe.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.02.2026, 20:00 Uhr: My Mixtape #177 - 1997 Pt. 4             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #1596305  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball WizardKann Dich gerne über meinen Eindruck auf dem Laufenden halten, sobald ich sie habe.

Ja, gerne.

--

#1596307  | PERMALINK

skraggy

dr.music1. Also die werden hier im Forum auch immer arg herunter geschrieben. Ich halte „Lean into it“ für ein richtig passables Album. „Bump ahead“ habe ich gar nicht.
    2. Deine Vorliebe für die Fuldaer hat auch eingermaßen gelitten, oder? Warst doch Du, der da mal vor Jahren jammerte, oder?

Gestern Nacht lief im TV eine Aufzeichnung des Avantasia-Gigs vom deren diesjährigen Wacken-Festivals. Ich war doch sehr überrascht, dass Eric Martin bei Avantasia auf der Bühne stand. Mr. Big und und Sammets Projekt haben jetzt nicht unbedingt die größte musikalische Schnittmenge. Auf jeden Fall fiel mir mal wieder auf, was für ein hervorragender Sänger Martin ist, sodass ich mir die Mr. Big-Alben heute seit Jahren mal wieder zu Gemüte geführt habe. „Lean Into It“ halte ich nicht nur für ein richtig passables Album. Damals wie heute sehe ich es durchaus als Vorzeige-Werk des Prä-Grunge-US-Hardrocks an. Da sind schon einige sehr feine Songs zu hören. Der Nachfolger „Bump Ahead“ fällt da etwas ab. Hier ist mir der Balladenanteil definitiv zu hoch. Trotzdem finden sich auch hier einige knackige Nummern, die aber nicht ganz die Güte von „Lean…“ erreichen.
    Das Debüt und das vierte Album „Hey Man“ stehen bei mir auch noch im Regal und werden wohl morgen mal wieder gehört. Schaun mer mal.

Zu Avantasia: Na ja, was heißt jammern? Seit einigen Jahren findet diese Art von Bombast.Metal, wie Avantasia ihn spielen, bei mir nur noch sporadisch statt. Tobias Sammet ist ein sehr fähiger Songschreiber – auch mit Edguy hat er einige sehr hörenswerte Alben abgeliefert -, von daher hatte es keine qualitativen Gründe, dass ich den Faden nicht weiter verfolgt habe. Nach wie vor nenne ich nur die ersten drei Alben mein eigen. Der Wacken-Auftritt hat aber durchaus meine Lust geweckt, die Alben 4 bis 6 mal anzutesten. Ich musste feststellen, dass sich das aktuellere Material stilistisch schon ein gutes Stück von den ersten beiden Alben entfernt. Oder? Auf jeden Fall ist bei mir mal wieder die Lust auf die volle Bombast-Breitseite geweckt. Und da ist Tobias Sammet durchaus eine Bank. Empfehlungen deinerseits welches der späteren Alben ich mir zuerst zu Gemüte führen sollte?

Ich habe mir heute die Mr. Big Alben seit Jahren mal wieder zu Gemüte geführt.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1596309  | PERMALINK

dr-music

Skraggy1. … Auf jeden Fall fiel mir mal wieder auf, was für ein hervorragender Sänger Martin ist, sodass ich mir die Mr. Big-Alben heute seit Jahren mal wieder zu Gemüte geführt habe. „Lean Into It“ halte ich nicht nur für ein richtig passables Album. Damals wie heute sehe ich es durchaus als Vorzeige-Werk des Prä-Grunge-US-Hardrocks an.

2. Zu Avantasia: Na ja, was heißt jammern? Seit einigen Jahren findet diese Art von Bombast.Metal, wie Avantasia ihn spielen, bei mir nur noch sporadisch statt.
    … Auf jeden Fall ist bei mir mal wieder die Lust auf die volle Bombast-Breitseite geweckt. Und da ist Tobias Sammet durchaus eine Bank. Empfehlungen deinerseits welches der späteren Alben ich mir zuerst zu Gemüte führen sollte?

1. Das muss ich morgen dann mal glatt überprüfen. Mit Pre-Grunge brachte ich Mr. Big bislang nicht in Verbindung. Und Martin als Sänger? Den hörte ich nie schlecht, aber auch nicht überragend.
    2. Nun, vielleicht die „Angel of Babylon“. Für mich gerade schwer zu entscheiden, da ich ja die beiden „Metal operas“ auch vorne höre.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1596311  | PERMALINK

villah

Phillip Boa & The Voodooclub – Loyalty
    Phillip Boa & The Voodooclub – C 90
    Phillip Boa & The Voodooclub – The Red
    Little Dragon – Nabuma Rubberband
    Oneohtrix Point Never – R Plus Seven
    Prefab Sprout – Swoon
    Prefab Sprout – Steve McQueen (Legacy Edition)

--

#1596313  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Tears For Fears (1983) (die mag ich nicht mehr…)
    Monks – Black Monk Time (1966) (…und die liebe ich dafür umso mehr)
    Tangerine Dream – Logos-Live At The Dominion London (1982)
    Miles Davis – E.S.P. (1965)

--

#1596315  | PERMALINK

skraggy

dr.music1. Das muss ich morgen dann mal glatt überprüfen. Mit Pre-Grunge brachte ich Mr. Big bislang nicht in Verbindung. Und Martin als Sänger? Den hörte ich nie schlecht, aber auch nicht überragend.
    2. Nun, vielleicht die „Angel of Babylon“. Für mich gerade schwer zu entscheiden, da ich ja die beiden „Metal operas“ auch vorne höre.

Schwer zu entscheiden? Was sagt denn dein sauber geführtes Ranking?;-)

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #1596317  | PERMALINK

skraggy

Edit wegen Doppelpost.

--

#1596319  | PERMALINK

times

Modest Mouse – The Lonesome Crowded West
    Bill Callahan – Dream River
    The War On Drugs – Lost in the Dream
    Bo Diddley – Definitive Collection
    Dave Matthew Band – Crash
    Van Dyke Parks – Discover America
    Sinead O‘ Connor – Essential
    Sly & The Family Stone – there‘ s a riot going on

--

#1596321  | PERMALINK

onkel-tom

Pinball WizardTears For Fears (1983) (die mag ich nicht mehr…)
    Monks – Black Monk Time (1966) (…und die liebe ich dafür umso mehr)

Höre ich jetzt genau anders herum. Die Monks werden m.E. gnadenlos überschätzt (zumindest von einigen Forumsmitgliedern;-))

--

#1596323  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomHöre ich jetzt genau anders herum. Die Monks werden m.E. gnadenlos überschätzt (zumindest von einigen Forumsmitgliedern;-))

Bei mir ist es genau so! Übern Pinball muss ich mich eh die letzten Tage des Öfteren wundern…………………..;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1596325  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Freitag bis Montag:

Ray Charles – Box „The birth of soul“ CD 1 1952-1954
    Willie Dixon – Willie’s Blues
    Bob Dylan – Love and theft
    Queen – Sheer heart attack
    Rod Picott – Hang your hopes on a crooked nail (2x)
    Tom Petty & the Heartbreakers – Hypnotic eye (2x)
    The South AUstin Moonlighters – Burn & shine (3x)
    Riley Walker – All kinds of you (3x)
    16 Horsepower – Sackcloth ’n‘ ashes
    JJ Grey & Mofro – This river
    JJ Grey & Mofro – Georgia warhorse
    Deep Purple – Burn

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 55,051 bis 55,065 (von insgesamt 171,928)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.