Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Re: Musikalisches Tagebuch
Skraggy1. … Auf jeden Fall fiel mir mal wieder auf, was für ein hervorragender Sänger Martin ist, sodass ich mir die Mr. Big-Alben heute seit Jahren mal wieder zu Gemüte geführt habe. „Lean Into It“ halte ich nicht nur für ein richtig passables Album. Damals wie heute sehe ich es durchaus als Vorzeige-Werk des Prä-Grunge-US-Hardrocks an.
2. Zu Avantasia: Na ja, was heißt jammern? Seit einigen Jahren findet diese Art von Bombast.Metal, wie Avantasia ihn spielen, bei mir nur noch sporadisch statt.
… Auf jeden Fall ist bei mir mal wieder die Lust auf die volle Bombast-Breitseite geweckt. Und da ist Tobias Sammet durchaus eine Bank. Empfehlungen deinerseits welches der späteren Alben ich mir zuerst zu Gemüte führen sollte?
1. Das muss ich morgen dann mal glatt überprüfen. Mit Pre-Grunge brachte ich Mr. Big bislang nicht in Verbindung. Und Martin als Sänger? Den hörte ich nie schlecht, aber auch nicht überragend.
2. Nun, vielleicht die „Angel of Babylon“. Für mich gerade schwer zu entscheiden, da ich ja die beiden „Metal operas“ auch vorne höre.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll