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kramerNein, nein, NEIN.
Doch. Gleiches gilt für To me you are a work of art. Der Vergleich überrascht mich auch, aber er ist absolut gerechtfertigt. Vielleicht hast Du auch eine falsche Vorstellung von Plant-solo, kramer! Mal Mighty Rearranger oder Fate of nations gehört? Vielleicht sollte Plant sein nächstes Album mal von Visconti produzieren lassen!
Ganz ehrlich ich habe nicht so ein rockiges Album erwartet, aber es gefällt mir auf Anhieb auch noch besser als You are the quarry, mit dem ich mit dem Mozzer erstmalig warm wurde. Würde ihn gern mit der Platte mal live sehen!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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Jan WölferVielleicht hast Du auch eine falsche Vorstellung von Plant-solo, kramer! Mal Mighty Rearranger oder Fate of nations gehört?
Mag sein. Ich fürchte allerdings, dass ich mit ihm auch nicht viel anfangen könnte. Ich kann ja nicht einmal Led Zeppelin ausstehen.
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Mick67Aber angeregt durch die postings hier und die unschlagbaren 9,99 Euro bei Media Markt, habe ich die CD einfach mal mitgenommen.
hmm, komisch…am Friedrich-Ebert-Damm war sie irgendwie schon weg und der stapel von Rosenstolz war…ach…
ich hab sie bisher nur drei mal gehört, weil ich am wochenende nicht zu hause war, aber beim ersten hören, hat mich die produktion auch ein wenig iritiert und gestört, was sich dann aber bei den darauf folgenden malen relativierte. es wurde eigentlich besser, und man kann kramer recht geben, es wächst, aber ob es sein meisterwerk ist, weiß ich nicht, wenn denn nur die streicher manchmal nicht wären…
das cover ist aber klasse! davor hatte Morrissey was hartes in der hand, jetzt was weiches, dazu passen auch die kinderchöre, und die texte, was auch das besste an Ringleader of the Tormentors ist.--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas CageIch bin selten so positiv überrascht worden von einem Morrissey Album – insgesamt ein absolut stimmiges und großartiges Album. Die Plant Vergleiche bei „I Will See You In Far Off Places“ kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
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Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...YellowsubmarineHabe ich da etwas übersehen, noch kein Thread?
„Der Anführer der Quäler“ ? stimmt das?
Wunderbares Cover im Stil alter Deutsche Grammophon Klassik Platten, schwarze CD, alles schön und edel.Auch die Vinyl Version kann sich mehr als sehen lassen. Wunderbar gestaltet, da denke ich mit Grauen an den Vorgänger zurück.
Mein erstes Morrissey Album, überaschenderweise komme ich mit dem Album mehr als gut aus, obwohl ich das Kindsgeplärre als störend empfinde und selbst mir, als „Rocker“ und Nicht-Tomte Hörer, die Ramba Zamba Gitarre bei In The Future unangenehm aufstößt, doch selbst die kann dem Song nicht wirklich etwas anhaben.
@ Mods: Fleißig, fleißig….
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Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Huch! Wo kommt denn plötzlich diese Umfrage her? Auch wenn ich mit meiner Kritik an dem Album nicht gerade hinterm Busch gehalten habe, gebe ich dem Album dennoch die Zeit, die es verlangt und zweifelsohne auch verdient.
Meine Morrissey-Skala reicht sowieso nur von ***(Kill Uncle, Viva Hate) bis ***** (Vauxhall And I). Welchem dieser Pole es sich letztendlich zuordnen wird, muss man mal sehen…
MelodyNelsonBis auf Life Is A Pigsty ragt da meines Erachtens nichts wirklich heraus.
Das muss ich teilweise korrigieren. Life Is A Pigsty ist der irrreführendste Song des Albums. Mal ganz salopp ausgedrückt: In der Regel springen einen die kürzeren Songs direkt an, währenddessen man sich die langen, vielschichtigen Stück für Stück erschließen muss.
In diesem Fall ist der längste gleichzeitig vielleicht auch der zugänglichste und ,unkomplizierteste‘ Song des Albums, da er den Hörer, zumindest textlich, da abholt, wo er Morrissey am liebsten sucht. Überspitzt: Pigsty ist das First Of The Gang To Die von Ringleader Of The Tormentors.
Meine anfängliche Enttäuschung hat sich im Großen und Ganzen gelegt, auch wenn ich an den ersten beiden Songs, In The Future und I Just Want To See The Boy Happy immer noch nichts anzufangen weiß. Ansonsten nimmt Morrissey immer genau den Schlenker, den man nicht erwartet hätte.
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BroscheAuch die Vinyl Version kann sich mehr als sehen lassen. Wunderbar gestaltet, da denke ich mit Grauen an den Vorgänger zurück.
Ich vermute mal, darauf kann man wenigstens das „Registrato e mescolato a Roma in autunno“ entziffern. Meine Vinyl-Version ist noch nicht eingetrudelt.
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Dominick BirdseyIch vermute mal, darauf kann man wenigstens das „Registrato e mescolato a Roma in autunno“ entziffern. Meine Vinyl-Version ist noch nicht eingetrudelt.
So ist es. Übrigens wohl meine erste LP bei der sogar das Einschubfach (wie ich esl nennen würde..) des Gatefoldcovers bedruckt ist.
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Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]Besprechung in der TAZ: http://www.taz.de/pt/2006/04/12/a0195.1/text
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Sal ParadiseBesprechung in der TAZ: http://www.taz.de/pt/2006/04/12/a0195.1/text
Gefällt mir nicht. Dem Text fehlt jede Leichtigkeit, weil er sich zu wichtig nimmt. Ich mag es nicht, wenn man Texten anmerkt, dass sie mit aller Kraft auf lockere Schreibe, aber doch mit ganz viel Feuilleton-Geschwurbel-Tiefgang gedrillt sind.
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Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]sogar 3sat war es wert ein Titel aus der DVD zu senden in der Kulturzeit! Wer sagt es denn, Morrissey ist Kultur!
Hoffentlich wird er nicht auch noch „Kult“, denn dieses Wort wird ja leider mittlerweile für jeden Sch… benutzt.
Grüße--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Yellowsubmarinesogar 3sat war es wert ein Titel aus der DVD zu senden in der Kulturzeit! Wer sagt es denn, Morrissey ist Kultur!
3sat Kulturzeit hatte letzte Woche deutsche Video-Premiere des neuen Red Hot Chili Pepper-Videos, das ist also kein Maßstab.
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BroscheSo ist es. Übrigens wohl meine erste LP bei der sogar das Einschubfach (wie ich esl nennen würde..) des Gatefoldcovers bedruckt ist.
Das „M“ ist einfach überall, auch wo es definitiv stört weil die einzige Stelle, an der es nicht stehen dürfte: auf dem Label rechts über dem Dreieck mit 33 1/3. Ein solches M hieß früher, dass die Platte mono war.
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FAVOURITESmuffkimuffkiGefällt mir nicht. Dem Text fehlt jede Leichtigkeit, weil er sich zu wichtig nimmt. Ich mag es nicht, wenn man Texten anmerkt, dass sie mit aller Kraft auf lockere Schreibe, aber doch mit ganz viel Feuilleton-Geschwurbel-Tiefgang gedrillt sind.
Mich stören prätentiöse Behauptungen wie „Ex-Asexueller“ oder die leider typischen Stigmatisierungen wie beleidigte Leberwurst oder „Oscar Wilde Verschnitt“.
Mir gefällt, wie die Rezension einen Überblick über die Theamtik des Albums gibt und auch die musikalische Beschreibung des Albums:„Abwechslungsreicher, unterhaltsamer, differenzierter im Sound, das manierierte Pathos mit gelegentlicher, feinsinniger Grinsegesichtigkeit in Wort und Klang subtil brechend. Viel vom Gelungenen auf „Ringleader“ geht wohl auch auf die Rechnung des jahrzehntelangen Bowie-Produzenten Tony Visconti, der aus der beleidigten Leberwurst Morrissey eine strahlende Heilandsfigur herausgekitzelt hat.“
Nur hat dieser Satz auch wieder etwas sehr prätentiöses, denn Morrissey hat mehrmals in Interviews betonnt, dass sein neues „Glückgsgefühl“ durch Rom hervorgerufen wurde. Von Visconti war immer nur die Rede, wenn es daraum ging, Ordnung in den Aufnahmeprozess zu bringen.
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Morrissey spielt zur Zeit live auch ein Cover und zwar
Magazine – A song from under the floor boardsHier ein Link. Die Aufnahme ist, glaube ich, von dem Konzert aus Malmö.
http://www.badongo.com/file/445746Und hier der Text(„The song is Dostoevski’s „Notes From Underground“ set to music. As Vladimir Nabokov noted in his lecture on the tale, a more apt translation of the novella’s Russian title is „Memoirs From Under The Floorboards“ (or even „Memoirs From A Mousehole“ „).
:I am angry I am ill and I’m as ugly as sin
my irritability keeps me alive and kicking
I know the meaning of life, it doesn’t help me a bit
I know beauty and I know a good thing when I see itThis is a song from under the floorboards
this is a song from where the wall is cracked
my force of habit, I am an insect
I have to confess I’m proud as hell of that factI know the highest and the best
I accord them all due respect
but the brightest jewel inside of me
glows with pleasure at my own stupidityThis is a song ….
I used to make phantoms I could later chase
images of all that could be desired
then I got tired of counting all of these blessings
and then I just got tired--
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Schlagwörter: Morrissey, Ringleader Of The Tormentors
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