Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey · Ringleader Of The Tormentors › Re: Morrissey · Ringleader Of The Tormentors
Huch! Wo kommt denn plötzlich diese Umfrage her? Auch wenn ich mit meiner Kritik an dem Album nicht gerade hinterm Busch gehalten habe, gebe ich dem Album dennoch die Zeit, die es verlangt und zweifelsohne auch verdient.
Meine Morrissey-Skala reicht sowieso nur von ***(Kill Uncle, Viva Hate) bis ***** (Vauxhall And I). Welchem dieser Pole es sich letztendlich zuordnen wird, muss man mal sehen…
MelodyNelsonBis auf Life Is A Pigsty ragt da meines Erachtens nichts wirklich heraus.
Das muss ich teilweise korrigieren. Life Is A Pigsty ist der irrreführendste Song des Albums. Mal ganz salopp ausgedrückt: In der Regel springen einen die kürzeren Songs direkt an, währenddessen man sich die langen, vielschichtigen Stück für Stück erschließen muss.
In diesem Fall ist der längste gleichzeitig vielleicht auch der zugänglichste und ,unkomplizierteste‘ Song des Albums, da er den Hörer, zumindest textlich, da abholt, wo er Morrissey am liebsten sucht. Überspitzt: Pigsty ist das First Of The Gang To Die von Ringleader Of The Tormentors.
Meine anfängliche Enttäuschung hat sich im Großen und Ganzen gelegt, auch wenn ich an den ersten beiden Songs, In The Future und I Just Want To See The Boy Happy immer noch nichts anzufangen weiß. Ansonsten nimmt Morrissey immer genau den Schlenker, den man nicht erwartet hätte.
--