Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 488)
  • Autor

declan-macmanus

Bender RodriguezNein! Ganz im Gegenteil! Ich finde es wirklich spannend, wie die geschätzten Mitforumianer, die man ja nur aus (Musik-)diskussionen kennt, in natura bei einer unserer aller Lieblingstätigkeit agieren.

Jetzt weiß ich auch, warum du an jenem Samstagmittag in Frankfurt die ganze Zeit so an deinem Knopfloch herumgenestelt hast – du hast alles gefilmt, oder? Raffiniert, der Mann!

Bender RodriguezNein, im Ernst: Im „wahren Leben“ bin ich ein wahrer Gentleman und Menschenfreund! Eine Seele von Mensch!

Das kann ich bestätigen. Ein erstaunlich umgänglicher Mensch, unser Bender. Zwinker-Smiley, Winke-Winke-Smiley.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6900987  | PERMALINK

tugboat-captain

Bender RodriguezNein! Ganz im Gegenteil! Ich finde es wirklich spannend, wie die geschätzten Mitforumianer, die man ja nur aus (Musik-)diskussionen kennt, in natura bei einer unserer aller Lieblingstätigkeit agieren.

Sehe ich auch so. Mir haben die gemeinsamen Plattenladen-Einkäufe während der Forumstreffen immer sehr viel Freude bereitet. Besonders zuletzt in Würzburg. Neben der von Dir beschriebenen Beobachtung gefiel mir vor allem, dass man sich (wusste man doch um die ein oder andere Vorliebe des Gegenübers) mit Tipps zuschütten konnte und somit schnell ins Gespräch kam. Bei Nerds wie uns ist der Plattenladenbesuch doch ein ideales Mittel um Barrieren schmelzen zu lassen, so dass man im Anschluss weitaus gelockerter das gemeinsame Bier oder den gemeinsamen Kaffee genießen kann.

--

detours elsewhere
    #6900989  | PERMALINK

declan-macmanus

tugboat captainSehe ich auch so. Mir haben die gemeinsamen Plattenladen-Einkäufe während der Forumstreffen auch immer sehr viel Freude bereitet. Besonders zuletzt in Würzburg. Neben der von Dir beschriebenen Beobachtung gefiel mir vor allem, dass man sich (wusste man doch um die ein oder andere Vorliebe des Gegenübers) mit Tipps zuschütten konnte und somit schnell ins Gespräch kam. Bei Nerds wie uns ist der Plattenladenbesuch doch ein ideales Mittel um Barrieren schmelzen zu lassen, so dass man im Anschluss weitaus gelockerter das gemeinsame Bier oder den gemeinsamen Kaffee genießen kann.

Das sehe ich ganz genauso. In Frankfurt war es so und vor drei (?) Jahren in Münster auch. Beim Stöbern konnte man auch gleich fragen, was von einem bestimmten Fund, den man gerade getätigt hatte, zu halten sei.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6900991  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bender RodriguezIch möchte um Himmels willen keine Studien darüber anstellen – aber wäre es nicht auch für Dich interessant zu beobachten, wie z.B. der Herr Rodriguez sich beim Plattenladenbummel verhält?

Ich fand diesen Teil der Forentreffen bislang auch nicht sonderlich interessant, weil ich meinen CD-Bedarf schon seit vielen Jahren im Internet decke, aber seit mein Interesse für LPs und Singles vor allem der 80er geweckt wurde (alles in einem entspannten, non-komplettistischen, zufallsoffenen Rahmen), bin ich schon gespannt, ob mir das eine oder andere interessante Stück zum freundschaftlichen Preis unterkommt, denn auf Vinyl-Jagd im Internet habe ich keine Lust. Neuware interessiert mich allerdings nicht.

--

#6900993  | PERMALINK

nikodemus

MelodyNelsonYes!

:wave:

--

and now we rise and we are everywhere
    #6900995  | PERMALINK

tina-toledo
    Moderator

Herr Rossi[…]LPs und Singles vor allem der 80er[…]

Da solltest du auf jeden Fall (z.B. bei „Parallel“) fündig werden.

Ansonsten schließe ich mich natürlich allen an: es gibt nichts, was zu solchen Anlässen zuverlässiger das Eis bricht als Plattenladenbesuche.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6900997  | PERMALINK

nail75

tugboat captainSehe ich auch so. Mir haben die gemeinsamen Plattenladen-Einkäufe während der Forumstreffen immer sehr viel Freude bereitet. Besonders zuletzt in Würzburg. Neben der von Dir beschriebenen Beobachtung gefiel mir vor allem, dass man sich (wusste man doch um die ein oder andere Vorliebe des Gegenübers) mit Tipps zuschütten konnte und somit schnell ins Gespräch kam. Bei Nerds wie uns ist der Plattenladenbesuch doch ein ideales Mittel um Barrieren schmelzen zu lassen, so dass man im Anschluss weitaus gelockerter das gemeinsame Bier oder den gemeinsamen Kaffee genießen kann.

Richtig. Ging mir genauso.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6900999  | PERMALINK

flatted-fifth
    Moderator

Ich würde gerne die Liste der Plattenläden etwas erweitern (in Anzahl und Musikrichtungen):

Groove Attack: Soul, Jazz, HipHop sowie Elektronisches. Leider nicht mehr so gut wie früher, denn seit seinem Umzug in den eigenen Keller ist die Ladenfläche – und damit die Auswahl – auf ca. ein Drittel geschrumpft. Die verbliebene Auswahl lohnt aber noch immer einen kurzen Besuch. Gut gelegen im Herzen des Belgischen Viertels (Nähe Parallel).

Kompakt: Panoramafenster statt Keller. Erste Anlaufstelle für elektronische Musik. Kompakt ist den meisten wahrscheinlich eher als angesehenes Label für minimalistische Tanzmusik bekannt, doch auch ihr Plattenladen kann sich mehr als sehen lassen. Ganz in der Nähe vom Groove Attack zu finden.

--

You can't fool the flat man!
    #6901001  | PERMALINK

mick67

tugboat captain….Bei Nerds wie uns ist der Plattenladenbesuch doch ein ideales Mittel um Barrieren schmelzen zu lassen, so dass man im Anschluss weitaus gelockerter das gemeinsame Bier oder den gemeinsamen Kaffee genießen kann.

tina toledo… es gibt nichts, was zu solchen Anlässen zuverlässiger das Eis bricht als Plattenladenbesuche.

Welche Barrieren? Welches Eis? In Wirklichkeit sind wir doch gar nicht die Arschgeigen als die wir hier uns immer präsentieren. ;-) :lol:

--

#6901003  | PERMALINK

mick67

Bender RodriguezGeht klar! (aber der wird nur denjenigen ausgeschenkt, die den Tropfen auch zu schätzen wissen – ich will ja niemanden mutwillig missionieren… ;-) )

*Hand heb* Welches Weingut? Lage? Alter der Weinstöcke?

--

#6901005  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

tugboat captainWir laden Irrlicht noch ein, dann könnt ihr euch in eigenen Raum verziehen. Wir erwarten dann aber nicht weniger als „Freunde für’s Leben“.

Hehe, wer weiß, was sich da ergeben würde.

Bender RodriguezNun, dann räumt aber den Raum vollkommen aus – und macht Euch schon mal darauf gefasst hinterher zu renovieren…

Nein, im Ernst: Im „wahren Leben“ bin ich ein wahrer Gentleman und Menschenfreund ! Eine Seele von Mensch !

Ich bin für gewöhnlich reichlich wortkarg. Also so ganz anders als hier. ;-)

TheMagneticFieldich fände es tatsächlich schön, wenn Irrlicht käme. Eine überaus positive Erscheinung mit nem erfreulichen „Open Horizon“, der seine Ansicht dann auch noch durchaus präzise artikulieren kann. Hat man in dieser „Altersklasse“ nicht soooo viele hier.

Hätte mich auch gefreut, Dich (und natürlich auch einige weitere) mal wirklich zu treffen. Wie ich sehe, wird das aber wohl leider nichts. Hab vor einigen Tagen mal geschaut, wie es mit der Hin- und Rückfahrt aussehen würde – zwischen 100 € und 200 € allein dafür. Köln ist eben nicht gerade um die Ecke. Dazu kommt dann noch Unterkunft, Verpflegung etc. Und wenn ich denn kommen würde, wäre es reichlich fad, bei den interessanten Plattenlädenbesuchen nichts kaufen zu können. Ich sollte also wohl gut und gerne 300 € einplannen und die habe ich gerade wohl nicht (und wöllte sie wegen einem Tag ehrlich gesagt auch ungern investieren). Abgesehen davon weiß ich auch gar nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt wieder im Prüfungsstress bin. Alles etwas schwammig, daher melde ich mich lieber ab. Nebenbei erscheint mir auch der Altersunterschied gravierend. Dürfte mir, als kaum Gesprächigem, reichlich schwer fallen da irgendwie anzuknüpfen. Naja.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #6901007  | PERMALINK

fletcher

tugboat captainWir laden Irrlicht noch ein, dann könnt ihr euch in eigenen Raum verziehen. Wir erwarten dann aber nicht weniger als „Freunde für’s Leben“.

:lol:

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6901009  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67*Hand heb* Welches Weingut? Lage? Alter der Weinstöcke?

ich heb mal mit.

Tendiere zwar eigentlich mehr zum Roten, habe aber dieses Jahr teilweise meinen Gaumen für einen guten Weißwein wiederentdeckt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6901011  | PERMALINK

themagneticfield

und bei Plattenläden mit Jazz-Vinyl im Angebot bin ich dabei. Da muß mich dann aber Atom oder jemand andres an die Hand nehmen und beraten ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6901013  | PERMALINK

fletcher

TheMagneticFieldich heb mal mit.

Wenn sonst nichts gibt, heb ich auch mit. Aber es gibt doch auch bestimmt ein paar Whiskey-Freunde dort, oder? ;-)

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.