John Lennon – Remaster 2010

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 214)
  • Autor
    Beiträge
  • #7670959  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    pink-nice…waren passt es immer bei Floyd mit den Covern aber die Beatles/Lennon sind zu blöd dafür?

    Weil ihre Stärke darin lagen, eigene Sachen zu schreiben. Cover sind nur dem Sprungbrett dienlich – oder eben für die talentfreie Fraktion gedacht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7670961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Er meint die Hüllen, nicht die Coverversionen.

    --

    #7670963  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    keksofenEr meint die Hüllen, nicht die Coverversionen.

    Stimmt….bei Floyd gab es ja auch gar keine Cover-Versionen.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670965  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PrudenceCover sind nur dem Sprungbrett dienlich – oder eben für die talentfreie Fraktion gedacht.

    Die Beatles Cover und Cover-Versionen sind meist *****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670967  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    pink-niceDie Beatles Cover und Cover-Versionen sind meist *****.

    Tut mir leid. Falsch verstanden.

    Aber was stört dich denn genau daran? Ich steh‘ gerade auf dem Schlauch – zu blöd, aber meist 5 Sterne?

    --

    #7670969  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PrudenceTut mir leid. Falsch verstanden.

    Aber was stört dich denn genau daran? Ich steh‘ gerade auf dem Schlauch – zu blöd, aber meist 5 Sterne?

    Die Verpackungen der CDs und Booklets bei den neuen Beatles/Lennon CDs sind einfach viel zu eng…mit dem Randstreifen ist natürlich auch nicht so dolle.Ganz anders die Beatles Mono-Box oder die Floyd-Box.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670971  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    pink-niceDie Verpackungen der CDs und Booklets bei den neuen Beatles/Lennon CDs sind einfach viel zu eng…mit dem Randstreifen ist natürlich auch nicht so dolle.Ganz anders die Beatles Mono-Box oder die Floyd-Box.

    Gut, dem muss ich zustimmen. Ich hatte arge Probleme mit der Stripped Down – das gab nette Fingerabdrücke auf der CD. Hinzukommt, dass man Angst hat, die Verpackung fast zu zerreißen. Aber schick sind sie.

    --

    #7670973  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PrudenceGut, dem muss ich zustimmen. Ich hatte arge Probleme mit der Stripped Down – das gab nette Fingerabdrücke auf der CD. Hinzukommt, dass man Angst hat, die Verpackung fast zu zerreißen. Aber schick sind sie.

    Mit zwei CDs gleichzeitig kann man beide Seiten gut Weiten….aber Vorsichtig!
    Hab das so mit allen Beatles und Lennon-Scheiben gemacht.
    Findest du auch beide Versionen der DFantasy gleich gut (bei mir ****)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670975  | PERMALINK

    prudence

    Registriert seit: 02.08.2010

    Beiträge: 329

    Ich muss beide noch einmal ganz genau hören. Kaufte sie zwar bereits vor einer Woche, hörte bis jetzt aber nur in die Stripped Down und hier auch nur in die Lennon-Songs ‚rein. Die gefallen mir jedoch außerordentlich gut.

    --

    #7670977  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    pink-niceGanz anders die Beatles Mono-Box oder die Floyd-Box.

    Yep, warum EMI nicht auch für die Stereo Box und die Lennon Box das Konzept mit den Replicas beibehalten hat wie bei der Mono Box ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellung so viel teurer ist. Übrigens die neue Bob Dylan Mono Box kommt auch in schönen Vinyl Replicas.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7670979  | PERMALINK

    lennon666

    Registriert seit: 30.06.2009

    Beiträge: 17

    PrudenceDass das alles gar nichts mehr mit John zu tun hat und wir nur vermuten können, ob ihm die Vermarktung gefallen hätte?

    ja genau, das ist der Punkt!…und irgendwann reicht’s, „yes, im a witch“ Yoko!…das ist alles nur noch zum Fremdschämen, diese geldgeile, größenwahnsinnige Leichenfledderei…geschmacklos…und die Leute fallen immer wieder drauf rein!…Yoko beschädigt John’s Namen und Ansehen für den schnellen Dollar, fing damals mit der Nike-Werbung an, hin über Wodka, Laptop und Citroen Spots…und Sean verteidigt den Schwachsinn auch noch!

    --

    #7670981  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Habe heute „Plastic Ono Band“ erstanden.
    Über das Remastering kann ich nicht all zu viel sagen, da ich zum Vergleich nur die „Working Class Hero“ habe.
    Klingt aber insgesamt etwas wärmer, weniger scharf.
    Aber die Musik :liebe_2: „Isolation“, „Look At Me“, …
    Besser klang seine Stimme nie mehr. Daher bin ich auch gespannt auf die „Double Fantasy: Stripped Down“

    --

    #7670983  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MatzHabe heute „Plastic Ono Band“ erstanden.
    Über das Remastering kann ich nicht all zu viel sagen, da ich zum Vergleich nur die „Working Class Hero“ habe.
    Klingt aber insgesamt etwas wärmer, weniger scharf.
    Aber die Musik :liebe_2: „Isolation“, „Look At Me“, …
    Besser klang seine Stimme nie mehr. Daher bin ich auch gespannt auf die „Double Fantasy: Stripped Down“

    Da kommt die Stimme richtig gut raus.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7670985  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Kann gar nicht verstehen, warum Lennon mit seiner natürlichen Stimme nicht warm wurde.
    Z.B. zeigt die reduzierte Anthology-Fassung von „Nobody Loves You (When…)“ mMn erst die wahre Größe des Songs.
    Mir gefällt seine Stimme von den vieren am besten (knapp gefolgt von Ringo :-))

    --

    #7670987  | PERMALINK

    roxymania

    Registriert seit: 20.10.2010

    Beiträge: 20

    MatzKann gar nicht verstehen, warum Lennon mit seiner natürlichen Stimme nicht warm wurde.
    Z.B. zeigt die reduzierte Anthology-Fassung von „Nobody Loves You (When…)“ mMn erst die wahre Größe des Songs.
    Mir gefällt seine Stimme von den vieren am besten (knapp gefolgt von Ringo :-))

    Ich finde Lennons Stimme auch sehr gut – außergewöhnlich eben. Allein der Harmonie-Gesang bei der frühen Beatles-Songs (oder „I’ve got a feeling“ erst!!!) ist doch gnadenlos edel.

    Aber: kennst Du den Effekt, wenn DU Deine Stimme von Tonband oder dem Anrufbeantworter hörst? Klingt doch anders bis doof oder – jedenfalls nicht so, wie man sich sonst sprechen hört. Welches ist nun Deine „echte“ Stimmlage? Vielleicht ist’s dem John auch so gegangen und er fand seine Konservenstimme blöd… und hat sie deswegen noch mehr verfremdet. :lol:

    WIR kennen die Stimme sowieso nicht anders – und wenn WIR sie auch noch gut finden: wunderbar, oder? :band:

    --

    For your Pleasure!
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 214)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.