Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,150)
  • Autor
    Beiträge
  • #11521349  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    auf .org erwaehnte neulich jemand, dass in der Jazz Premium Seats Reihe von niederlaendischen Alben, deren erste zwei Batches wir ein bisschen diskutiert hatten (das und das) Ende Juli ein drittes Batch kommt, das zB hier gelistet ist… schoene Sachen wie Ruud Brink mit Irv Rochlin, oder Ferdinand Povel mit Wim Overgaauw… aber das Highlight ist, dass der aus zwei Alben bestehende Katalog des Heavy Soul Music Labels erstmals(?) auf CD erscheint…

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11521371  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Steht hier auch schon – hatte mich über den Mangel an Echo gewundert, vielleicht braucht es dazu Bilder? ;-)

    Die Dulfer hab ich in dessen EMI-Box, aber über die Monterose freue ich mich riesig!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11521379  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    redbeansandrice

    Feine Scheibe ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11521387  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    gypsy-tail-windSteht hier auch schon – hatte mich über den Mangel an Echo gewundert, vielleicht braucht es dazu Bilder?
    Die Dulfer hab ich in dessen EMI-Box, aber über die Monterose freue ich mich riesig!

    ach Mist, post verloren… ich war die letzten Wochen relativ im Stress, muesst jetzt aber wieder besser sein, sorry fuer nicht reagieren/lesen… aber klar, Bilder helfen :D das Bunnink Album kenn ich nicht… John Marshall mit Hod O Brien hatt ich fuer dich gekauft, aber selbst nur kurz reingehoert, das Brink/Rochlin ALbum ist prima, das Overgaauw / OBrien Duo Album ein bisschen intensiv, Revocation von Courbois muss ich mal wieder hoeren, ein Konzeptalbum, wo alles im 5/4 Takt ist, hatte mich beim ersten hoeren nicht soo begeistert… das Soesja Citroen Album kenn ich nicht, das hat auf drei Tracks Buck Hill… Rob Agerbeek koennt noch was sein…

    --

    .
    #11521429  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    Interessante Sachen habt ihr da!  :good:
    Kann man die Website von tower.jp auch in englisch darstellen?

    #11521607  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    redbeansandrice

    gypsy-tail-windSteht hier auch schon – hatte mich über den Mangel an Echo gewundert, vielleicht braucht es dazu Bilder?
    Die Dulfer hab ich in dessen EMI-Box, aber über die Monterose freue ich mich riesig!

    ach Mist, post verloren… ich war die letzten Wochen relativ im Stress, muesst jetzt aber wieder besser sein, sorry fuer nicht reagieren/lesen… aber klar, Bilder helfen :D das Bunnink Album kenn ich nicht… John Marshall mit Hod O Brien hatt ich fuer dich gekauft, aber selbst nur kurz reingehoert, das Brink/Rochlin ALbum ist prima, das Overgaauw / OBrien Duo Album ein bisschen intensiv, Revocation von Courbois muss ich mal wieder hoeren, ein Konzeptalbum, wo alles im 5/4 Takt ist, hatte mich beim ersten hoeren nicht soo begeistert… das Soesja Citroen Album kenn ich nicht, das hat auf drei Tracks Buck Hill… Rob Agerbeek koennt noch was sein…

    Cool, danke für den Kurzabriss!

    Und kein Problem – bei meinem Post neulich war ich so im Stress, dass ich keine Bildchen suchen ging :-)

    An die Blue Jacks muss ich mich endlich mal machen, da ist inzwischen ein ordentlicher Stapel da, nebst denen von Dir ein paar der Japan-Reissues (und die O’Brien/Ted Brown, die ich ja kurz davor selbst aufgetrieben hatte).

    Edit: hier drin ist das Dulfer-Album aus dem Paradiso:


    Wenn man keinen Overkill an Dance-Jazz haben will, lohnt die Box nicht wirklich. Das erste Album ist ein Klassiker, die nächsten drei sind nett, der Rest schwankt zwischen nett, grottig und albern, wobei albern ist Dulfer eh immer mit seinem Grössenwahn … dann doch lieber den grossspurigen Jack Sels – ich vermute sowas wie, dass die beiden derselbe Typ in unterschiedlicher nationaler Ausprägung war, Sels hatte halt etwas mehr Fokus auf Musik als Dulfer, dem Karren, roter Afghane und Mädels wohl wichtiger waren und das Saxofon nur das dazu nötige Sexofon, gewissermassen … bisschen schade, aber er hat ja doch ein paar schöne Sachen hingekriegt, an die wir usn halten können :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11521609  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    kurganrsInteressante Sachen habt ihr da!
    Kann man die Website von tower.jp auch in englisch darstellen?

    Kauf einfach bei cdjapan.co.jp ein, die sind super!

    Bei Tower habe ich nie eingekauft, einmal bei hmv.co.jp und dort glaub ich alles mit zweitem Tab mit Google Translate :wacko:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11521623  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    gypsy-tail-wind

    kurganrsInteressante Sachen habt ihr da!
    Kann man die Website von tower.jp auch in englisch darstellen?

    Kauf einfach bei cdjapan.co.jp ein, die sind super!
    Bei Tower habe ich nie eingekauft, einmal bei hmv.co.jp und dort glaub ich alles mit zweitem Tab mit Google Translate

    genau… hab jetzt nur tower verlinkt, weil die so schoene Listen zum runterscrollen haben… die aber zugegebenermassen dann besonders hilfreich sind, wenn man in den entsprechenden Diskografien halbwegs sattelfest ist… und danke fuer die Erinnerung an die Dulfer Box, hatte das schon im Gefuehl, dass ich Heavy Soul irgendwie kenne (die Box hab ich nicht, aber der Inhalt steht auf spotify). Was ich neulich nochmal gehoert hab, und immer noch sehr mag ist das Orgelalbum mit Herbert Noord, dass du jetzt auch haben muesstest… was interessant aussieht und wirklich nicht auf CD erschienen ist, ist das hier

    --

    .
    #11521665  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,839

    #11521673  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    redbeansandrice
    Was ich neulich nochmal gehoert hab, und immer noch sehr mag ist das Orgelalbum mit Herbert Noord, dass du jetzt auch haben muesstest…

    Ich weiss … liegt mit den Blue Jack CDs zum Hören bereit – ich glaub das ist eine gute Idee für nach „Crystal Silence“, um den Äther freizuputzen (das Gewitter nimmt glaub ich auch schon wieder Anlauf, passt).

    Die Soulbrass würd ich wohl auch mitnehmen, wenn das mal geht – aber zumindest auf Discogs ist sie schon wenigstens doppelt so teuer als die „eben mal mitnehmen“-Schwelle.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11521693  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    gypsy-tail-wind

    redbeansandrice
    Was ich neulich nochmal gehoert hab, und immer noch sehr mag ist das Orgelalbum mit Herbert Noord, dass du jetzt auch haben muesstest…

    Ich weiss … liegt mit den Blue Jack CDs zum Hören bereit – ich glaub das ist eine gute Idee für nach „Crystal Silence“, um den Äther freizuputzen (das Gewitter nimmt glaub ich auch schon wieder Anlauf, passt).
    Die Soulbrass würd ich wohl auch mitnehmen, wenn das mal geht – aber zumindest auf Discogs ist sie schon wenigstens doppelt so teuer als die „eben mal mitnehmen“-Schwelle.

    zumal es das Album ja mit diversen Covern gibt (7 verschiedene in dem discogs Eintrag…) und die guenstigeren Exemplare keins haben, oder kein so tolles… die gelungeneren handgemalten Cover sind wahrscheinlich nochmal teurer… Laut hier gab es 2006 nochmal eine CD in einer aehnlichen Besetzung mit einem Konzert aus den 80ern (allerdings ohne Dulfer) aber davon find ich nichtmal eine Abbildung…

    --

    .
    #11521735  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Ah, krass mit dem Cover, hatte ich gar nicht alle gesehen! Müsste schon das hier sein, eigentlich:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11521757  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Aus den beiden Tower-Listen sind wohl Ben Webster und Jimmy Knepper für mich von Interesse – letztere scheint echt gut zu sein (4,5 Sterne bei Allmusic), und späten Webster liebe ich schon sehr (die Cees Slinger mit Webster bzw. Erik van Lier habe ich bereits). Die Ineke mit den Tenorsaxern sieht ebenfalls gut aus.

    Von den Blue Jack fehlt mir noch Geller/de Graaf, die finde ich schon auch verlockend (und ein oder zwei andere, die mich aber weniger interessieren, was sicher auch mit meiner schlechten Kenntnis der Szene zu tun hat, die Brink/Rochlin „Where or When“ müsste ich mir wohl überlegen?).

    Und über die hier bin ich konsterniert … hatte gedacht, in der Reihe gäbe es nur Chet Baker, Art Blakey und Bill Evans, aber anscheinend gab es auch Dizzy Gillespie:

    Kriegt man aber immer noch in der westlichen Doppel-CD-Ausgabe …

    Schliesslich Soesja Cietroen – hier taucht Buck Hill nicht im Line-Up auf:
    https://www.discogs.com/Soesja-Citroen-Sings-Thelonious-Monk/release/10486821
    Ist auf der neuen CD noch anderes drauf?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11554167  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,400

    Herbstliche Reissues von Universal Japan :

    Am 20.10.2021 :

    https://merurido.jp/topic.php?srcbnr=51073

    Darunter die hier mal kurz diskutierte Barbara Carroll Trio Aufnahme aus dem Mai 1976 bzw nach einer langen Zeit „Natural Essence“ von Tyrone Washington (nachdem diese Scheibe in der Blue Note Umfrage einigen Staub aufgewirbelt hat jetzt eine Chance für neue Interessenten) und die vorzügliche Don Ellis „Live At Monterey“ (Pacific) ….

    Am 24.11.2021 :

    https://merurido.jp/topic.php?srcbnr=51072

    Darunter  – falls in 2015 versäumt – Al Haig Trio „Chelsea Bridge“ in superbem Transfer ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11554193  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,063

    Danke, die Carroll werde ich holen … bei Don Ellis sind hoffentlich die ganzen Bonustracks dabei? Bleibt vermutlich mein Lieblingsalbum von ihm (was aber biographische Gründe hat, also: das erste der Big Band, das ich entdeckte … „Electric Bath“ ist vermutlich das andere ganz oben bei mir, aber ich hab die alle länger nicht angehört).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,150)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.