Antwort auf: Jazz Reissues

#11521607  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice

gypsy-tail-windSteht hier auch schon – hatte mich über den Mangel an Echo gewundert, vielleicht braucht es dazu Bilder?
Die Dulfer hab ich in dessen EMI-Box, aber über die Monterose freue ich mich riesig!

ach Mist, post verloren… ich war die letzten Wochen relativ im Stress, muesst jetzt aber wieder besser sein, sorry fuer nicht reagieren/lesen… aber klar, Bilder helfen :D das Bunnink Album kenn ich nicht… John Marshall mit Hod O Brien hatt ich fuer dich gekauft, aber selbst nur kurz reingehoert, das Brink/Rochlin ALbum ist prima, das Overgaauw / OBrien Duo Album ein bisschen intensiv, Revocation von Courbois muss ich mal wieder hoeren, ein Konzeptalbum, wo alles im 5/4 Takt ist, hatte mich beim ersten hoeren nicht soo begeistert… das Soesja Citroen Album kenn ich nicht, das hat auf drei Tracks Buck Hill… Rob Agerbeek koennt noch was sein…

Cool, danke für den Kurzabriss!

Und kein Problem – bei meinem Post neulich war ich so im Stress, dass ich keine Bildchen suchen ging :-)

An die Blue Jacks muss ich mich endlich mal machen, da ist inzwischen ein ordentlicher Stapel da, nebst denen von Dir ein paar der Japan-Reissues (und die O’Brien/Ted Brown, die ich ja kurz davor selbst aufgetrieben hatte).

Edit: hier drin ist das Dulfer-Album aus dem Paradiso:

Wenn man keinen Overkill an Dance-Jazz haben will, lohnt die Box nicht wirklich. Das erste Album ist ein Klassiker, die nächsten drei sind nett, der Rest schwankt zwischen nett, grottig und albern, wobei albern ist Dulfer eh immer mit seinem Grössenwahn … dann doch lieber den grossspurigen Jack Sels – ich vermute sowas wie, dass die beiden derselbe Typ in unterschiedlicher nationaler Ausprägung war, Sels hatte halt etwas mehr Fokus auf Musik als Dulfer, dem Karren, roter Afghane und Mädels wohl wichtiger waren und das Saxofon nur das dazu nötige Sexofon, gewissermassen … bisschen schade, aber er hat ja doch ein paar schöne Sachen hingekriegt, an die wir usn halten können :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba