Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz Reissues › Antwort auf: Jazz Reissues
Aus den beiden Tower-Listen sind wohl Ben Webster und Jimmy Knepper für mich von Interesse – letztere scheint echt gut zu sein (4,5 Sterne bei Allmusic), und späten Webster liebe ich schon sehr (die Cees Slinger mit Webster bzw. Erik van Lier habe ich bereits). Die Ineke mit den Tenorsaxern sieht ebenfalls gut aus.
Von den Blue Jack fehlt mir noch Geller/de Graaf, die finde ich schon auch verlockend (und ein oder zwei andere, die mich aber weniger interessieren, was sicher auch mit meiner schlechten Kenntnis der Szene zu tun hat, die Brink/Rochlin „Where or When“ müsste ich mir wohl überlegen?).
Und über die hier bin ich konsterniert … hatte gedacht, in der Reihe gäbe es nur Chet Baker, Art Blakey und Bill Evans, aber anscheinend gab es auch Dizzy Gillespie:
Kriegt man aber immer noch in der westlichen Doppel-CD-Ausgabe …
Schliesslich Soesja Cietroen – hier taucht Buck Hill nicht im Line-Up auf:
https://www.discogs.com/Soesja-Citroen-Sings-Thelonious-Monk/release/10486821
Ist auf der neuen CD noch anderes drauf?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba