Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Gipfeltreffen 2006
-
AutorBeiträge
-
otisWas ist denn „herausen“. Die Bayern, resp. Oberpfälzer haben schöne Wörter!
„heraußen“ heißt „draußen“, und zwar aus der Sicht dessen, der draußen ist. Wär er drinnen, und würde „draußen“ meinen, würde er „draußd“ sagen. Analog „drin“, also „darinnen“, wenn er „draußd“ ist, bzw. „herin´n“, wenn er drinnen ist. Ganz einfach also.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deWie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
Zohran Mamdani: „Wer nicht kämpfen will, wird niemals gewinnen“
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
„Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
otisWas ist denn „herausen“. Die Bayern, resp. Oberpfälzer haben schöne Wörter!
Im Ernst, doug, ist die Sache mit dem Hund geklärt?Bei herausen gingen die Emotionen mit mir durch ;-), weil es einfach unsinnig ist, dieses Septemberargument. Juli = Vinyl. September = CD.
Die Hundeübernachtung bekomme ich schon auf die Reihe. Hab schon was im Auge, wo ich mit einem anderen Hund schon mal übernachtete. Damalige Antwort des Hüttenwirtes: „Freili gaat des. i hob nu nia an hund bissn“.
Ich poste das neue Ziel aber erst dann, wenn ich die Bestätigung für dieses Jahr habe, damit es nicht zu kreuz und quer hin und hergeht.
--
dougsahmWenn die Sonne am höchsten steht ist es im Gebirge am schönsten.
Ganz falsch. Das schönste Licht ergibt sich erst durch einen flacheren Einstrahlungswinkel der Sonne. Ihr da oben seid halt doch Südpreussen.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Das wäre mir denn doch das Allerneueste, dass Niederbayern was von Kunstlicht verstehen.
--
FAVOURITESotisDas wäre mir denn doch das Allerneueste, dass Niederbayern was von Kunstlicht verstehen.
Etwa so viel wie Franken von Vinyl.
Aber seit wann läuft die Sonne unter Kunstlicht?--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Einstrahlunsgwinkel, künstliche Bergmassiv-Prismen etc sind nicht nur urbayrische Finten wider die reine Strahlung, im letzteren Fall sogar wider die unangestrengte geradlinige Bewegung von A nach B, sondern auch absolut off topic.
--
FAVOURITESNochwas zum Thema Hund, falls es jemand interessiert. Der DAV (Deutscher Alpenverein) hat sich wohl Standards gesetzt hinsichtlich regenerativer Energieversorgung, Abwasserklärung sowie Hygiene auf den Hütten. So dass in neuen Pachtverträgen zunehmend die Klausel drin ist, dass sich Tiere im Schlafbereich nicht aufhalten dürfen. Der Pächter muss sich natürlich an diesen (Standard)vertrag halten, sonst bekommt er Schwierigkeiten, wenn es jemand merkt.
Die Folge ist, dass man mit Hunden entweder auf private Hütten ausweichen muss oder sie sind so erzogen, dass sie eine einsame Nacht in einem Verschlag – wenn er denn existiert – außerhalb verkraften.
… und wa … verzettel Dich nicht in Diskussion über den Lichteinfall. Ich weiß, das macht Dein Berufsstand gerne. Antworte lieber darauf, warum es nicht genügt um 16 Uhr zu Hause zu sein.
--
dougsahm
Die Folge ist, dass man mit Hunden entweder auf private Hütten ausweichen muss oder sie sind so erzogen, dass sie eine einsame Nacht in einem Verschlag – wenn er denn existiert – außerhalb verkraften.Dann falle ich wohl raus.
PS: Emily ist dann noch nicht geschlechtsreif.--
FAVOURITESdougsahm
… und wa … verzettel Dich nicht in Diskussion über den Lichteinfall. Ich weiß, das macht Dein Berufsstand gerne. Antworte lieber darauf, warum es nicht genügt um 16 Uhr zu Hause zu sein.Das richtige Licht ist extrem wichtig. Macht Euch nur lustig darüber.
Und Juli-Sonne in den Bergen ist eine Jam-Session von Toto und Pink Floyd.Aber zu Deiner Frage: warum soll ich um 12 schon wieder runtersteigen? Der Tag ist dann wirklich für die Katz, die auch nicht auf die Hütte darf.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?dougsahmNochwas zum Thema Hund, falls es jemand interessiert. Der DAV (Deutscher Alpenverein) hat sich wohl Standards gesetzt hinsichtlich regenerativer Energieversorgung, Abwasserklärung sowie Hygiene auf den Hütten. So dass in neuen Pachtverträgen zunehmend die Klausel drin ist, dass sich Tiere im Schlafbereich nicht aufhalten dürfen. Der Pächter muss sich natürlich an diesen (Standard)vertrag halten, sonst bekommt er Schwierigkeiten, wenn es jemand merkt.
Die Folge ist, dass man mit Hunden entweder auf private Hütten ausweichen muss oder sie sind so erzogen, dass sie eine einsame Nacht in einem Verschlag – wenn er denn existiert – außerhalb verkraften.
.
Emily hat doch nicht die Grösse einer Dogge, oder eines
Kuvacz.
Die könnt man doch *incognito..*;-)Und das hier hat mich schmunzeln lassen, Doug:
„Freili gaat des. i hob nu nia an hund bissn“.
:wave:--
Sorry dougsahm… muss dir doch absagen für das Wochenende.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deBedauerlich, Mitch. Aber in allen unerwünschten Ereignissen kann man auch was Positives sehen: Die Prägung von Emily ist ungefährdeter von Gesängen beeinträchtigt zu werden.
Near topic: Ist schon bemerkenswert was heuer im Gebirge noch Schnee liegt. Habe heute ein Interview mit dem Hüttenwirt von der Tutzinger Hütte gehört. Die liegt auf 1300 m, wenn auch nordseitig. Der Hüttenwirt hat von 2m Schnee berichtet. Er kann das Gestänge der Kinderschaukel noch nicht sehen !
--
So, jetzt steht das abschliessende Ziel, wo es dieses Jahr hingeht, weil dort der Hund im Zimmer geht, wenn er denn hingeht und dann weitergeht. Denn gehen kann er noch nicht, obwohl es ihm gut geht. Bis dahin geht ja noch Zeit ins Land. Es geht dann schon, sagt Garthi. Auffi geht’s zur Bins-Alm.

--
Haste noch ein paar Links? Nächst gelegener Ort oder so…?
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deSteigung in %???
--
-
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.