Genesis – Nursery Cryme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor
    Beiträge
  • #54355  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    1. The musical box **** 1/2
    2. For absent friends ***
    3. The return of the giant hogweed **** 1/2
    4. Seven stones ***
    5. Harold the barrel *** 1/2
    6. Harlequin **
    7. The fountain of Salmacis *****

    Gesamt: knappe ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6637431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Systematic Drummer

    1. The musical box **** 1/2

    Kennst Du die Version von „Live“ (1973)?
    Die ist noch packender, klare *****

    --

    #6637433  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    gollumKennst Du die Version von „Live“ (1973)?
    Die ist noch packender, klare *****

    Klar, ich hab alle Genesis-Alben und bin Fan von jeder Phase.

    Live ist natürlich klasse, aber zu kurz. Ob es da ***** bekommt, kann sein. Müsste es mal wieder hören.

    --

    #6637435  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. The musical box *****
    2. For absent friends ****
    3. The return of the giant hogweed **** 1/2
    4. Seven stones ****
    5. Harold the barrel ****
    6. Harlequin ****
    7. The fountain of Salmacis *****

    zus: *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6637437  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Systematic Drummer… Live ist natürlich klasse, aber zu kurz. …

    Das stimmt aber nicht. Die Aufnahme auf der „Genesis-Live“ ist 28 Sek. länger.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6637439  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Systematic Drummer
    Live ist natürlich klasse, aber zu kurz. …

    ??? Siehe schon Hinweis von dr. music….Eine Verwechslung mit dem reinen Schlussteil auf „Seconds Out“?

    --

    #6637441  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    gollum??? Siehe schon Hinweis von dr. music….Eine Verwechslung mit dem reinen Schlussteil auf „Seconds Out“?

    Nein.

    An euch beide: Ich meinte mit „zu kurz“ nicht den Song sondern das gesamte „Live“-Album.

    --

    #6637443  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,285

    Systematic DrummerNein.

    An euch beide: Ich meinte mit „zu kurz“ nicht den Song, sondern das gesamte „Live“-Album.

    Das geht aber aus Deinem Post überhaupt nicht hervor! Wie lange müsste denn dann nach Deiner Meinung die „Live“-Scheibe sein?? Sie ist immerhin länger als „Nursery“. Man muss sich schon wundern…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6637445  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    dr.musicDas geht aber aus Deinem Post überhaupt nicht hervor!

    Doch:

    Systematic DrummerLive ist natürlich klasse, aber zu kurz.

    Damit hab ich das „Live“-Album gemeint. Hätte ich den Song gemeint, hätte ich geschrieben: „Der Song ist live natürlich klasse“. oder „Live ist er [der Song!] natürlich klasse“.

    Aber nicht: „Live ist natürlich klasse“. Damit ist eindeutig das Album gemeint.

    dr.musicWie lange müsste denn dann nach Deiner Meinung die „Live“-Scheibe sein??

    Willst du von mir wisen, wie lange ich sie gerne hätte?
    Dann müsste ich die Setlist ändern.

    dr.musicSie ist immerhin länger als „Nursery“. Man muss sich schon wundern…

    Wundern muss ich mich hier.

    --

    #6637447  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Systematic Drummer1. The musical box **** 1/2
    2. For absent friends ***
    3. The return of the giant hogweed **** 1/2
    4. Seven stones ***
    5. Harold the barrel *** 1/2
    6. Harlequin **
    7. The fountain of Salmacis *****

    Gesamt: knappe ****

    UPDATE:

    1. The musical box * * * *
    2. For absent friends * * 1/2
    3. The return of the giant hogweed * * * * 1/2
    4. Seven stones * * *
    5. Harold the barrel * * * 1/2
    6. Harlequin * *
    7. The fountain of Salmacis * * * * *

    Gesamt: * * * *

    --

    #6637449  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Systematic Drummer
    6. Harlequin * *

    So ein schöner Song (Track ist mir doch zuuu blöd !) und dann nur ** ?
    …und MB ist natürlich *****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6637451  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    pink-nice…und MB ist natürlich *****.

    Für dich vielleicht, für mich galt das auch mal…

    --

    #6637453  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Ich auch mal:

    1. The musical box * * * *
    2. For absent friends * * *
    3. The return of the giant hogweed * * * *
    4. Seven stones * * *
    5. Harold the barrel * * * *
    6. Harlequin * * 1/2
    7. The fountain of Salmacis * * * *

    Gesamt: * * * 1/2
    Viele starke Momente!

    --

    smash! cut! freeze!
    #6637455  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    1. The musical box *****
    2. For absent friends ****
    3. The return of the giant hogweed **** 1/2
    4. Seven stones *****
    5. Harold the barrel ****
    6. Harlequin ****
    7. The fountain of Salmacis *****

    Gesamt: ***** (besser wie Trespass, aber knapp schwächer wie Foxtrot)

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    #6637457  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,098

    1. The musical box ***1/2
    2. For absent friends ***
    3. The return of the giant hogweed **
    4. Seven stones ***1/2
    5. Harold the barrel ***1/2
    6. Harlequin ***
    7. The fountain of Salmacis **1/2

    Insgesamt: ***

    Genesis haben zwar ihren Sound gefunden, sind aber im Songwriting noch sehr unsicher und tasten sich nur langsam zu den kompositorischen Großtaten der nächsten Alben vor. Die längeren Songs sind unzusammenhängend und unausgegoren, vor allem aber fehlt es ihnen an Spannung. „The Musical Box“ beispielsweise vollzieht zahlreiche abrupte Richtungswechsel, die den Song als weniger substantiell erscheinen lassen als er wirklich ist. „Hogweed“ ist musikalisch belanglos und mäandert ziellos vor sich hin, die kürzeren Songs sind wenigstens Songs, aber auch hier dominiert der Eindruck des Unfertigen. Neben Verwurstungen von antiker Mythologie und der bizarren Öko-Satire „Hogweed“ richten Genesis ihren Blick stärker auf England, was sich langfristig auf jeden Fall als richtige Entscheidung erwiesen hat.

    Eine Band, die drei so schwache oder mittelmäßige Alben veröffentlicht hat, die sich auch gar nicht gut verkauften, bekäme heute vermutlich kaum die Chance ein viertes Album zu machen. Glücklicherweise waren das damals andere Zeiten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.