Frank Zappa – Over-Nite Sensation

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #50793  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    1. Camarillo Brillo * * * * *
    2. I’m The Slime * * * * *
    3. Dirty Love * * * * 1/2
    4. Fifty-Fifty * * * * *
    5. Zomby Woof * * * 1/2
    6. Dinah-Moe Humm * * * * *
    7. Montana * * * * *

    Gesamt knappe * * * * *.
    (Franz wird mich killen.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6367011  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,569

    Selten war es so einfach:

    1. Camarillo Brillo *****
    2. I’m The Slime *****
    3. Dirty Love *****
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof *****
    6. Dinah-Moe Humm *****
    7. Montana *****

    Es gibt nicht viele Alben, die derart gut klingen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6367013  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    Muffin Man

    (Franz wird mich killen.)

    Das kann in diesem Fall durchaus passieren…:lol:

    Die Bewertung für Zomby Woof, ich fass es nicht…

    Ich selbst bewerte hier nicht, weil es hier nichts zu bewerten gibt,
    ausser durchgehend *****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6367015  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Ich mochte den Track noch nie allzu gerne, hab ich irgendwo auch schon mal näher ausgeführt. Besser noch finde ich „Cheepnis“. Aber selbst den Song hab ich schon mal lieber gehört. Immer mehr neige ich wirlich zu den kompromisslosen Instrumentalstücken. Oder zu Popsongs wie „Camarillo Brillo“. Oder zu One Size Fits All…

    --

    #6367017  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 15,447

    Schließe mich Krautathaus und Zappa1 an: Durchgehend *****. Mein Lieblingsalbum vom Meister.

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #6367019  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    childintime Mein Lieblingsalbum vom Meister.

    Yess!!! :bier:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6367021  | PERMALINK

    childintime

    Registriert seit: 18.05.2007

    Beiträge: 15,447

    Auf den Anlass stoße ich liebend gern mit dir an: :bier:

    --

    I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #6367023  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Nanu, hätte geschworen daß es diesen thread schon mal gab:

    1. Camarillo Brillo ****
    2. I’m The Slime ****
    3. Dirty Love ****1/2
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof *****
    6. Dinah-Moe Humm *****
    7. Montana *****

    Gesamt: 4,6 (*****)

    Absoluter Klassiker, und dabei noch nicht einmal Franks allerbeste Scheibe, aber trotzdem sicher eine der unverzichtbaren. Eine, bei der ich mich noch haargenau an den Tag erinnern kann, an dem ich sie mit nach Hause brachte sowie an meine Stimmung während des ersten Hörens. Es war ein eiskalter Novembertag mit blauem Himmel im Jahr 1980, mir kommt es fast vor als wär’s erst gestern gewesen …
    Das Album beginnt auf hohem Niveau, steigert sich dann aber noch. So ganz richtig los geht’s erst mit „Fifty-Fifty“.
    Für „Zomby Woof“ und „Montana“ würde ich sogar noch ein extra Sternchen rausdrücken, wenn’s denn ginge.

    --

    .
    #6367025  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    itasca64Nanu, hätte geschworen daß es diesen thread schon mal gab:

    1. Camarillo Brillo ****
    2. I’m The Slime ****
    3. Dirty Love ****1/2
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof *****
    6. Dinah-Moe Humm *****
    7. Montana *****

    Gesamt: 4,6 (*****)

    Absoluter Klassiker, und dabei noch nicht einmal Franks allerbeste Scheibe, aber trotzdem sicher eine der unverzichtbaren. Eine, bei der ich mich noch haargenau an den Tag und meine Stimmung erinnern kann, als ich sie mit nach Hause brachte und zum ersten Mal hörte, sogar, wie das Wetter draußen war (ein eiskalter Novembertag mit blauem Himmel im Jahr 1981). Das Album beginnt auf hohem Niveau, steigert sich dann aber noch. So ganz richtig los geht’s erst mit „Fifty-Fifty“.
    Für „Zomby Woof“ und „Montana“ würde ich sogar noch ein extra Sternchen rausdrücken, wenn’s denn ginge.

    Ja, ab „Fifty-Fifty“ geht’s in die Vollen. „Montana“ ist ja auch meine Nr.1 von ihm. Wobei für mich auch „Camarillo Brillo“ ein Höhepunkt und ein genialer Opener ist. Ist mein liebstes Album von ihm, es war mein zweites, das ich mir damals von ihm kaufte, ab da begann ich zu merken, dass ich süchtig werde, als dann noch „Apostrophe(‚) dazu kam, war es endgültig um mich geschehen.
    Ob es sein bestes ist, das vermag ich nicht zu sagen, ich habe keine Ahnung, was sein bestes ist. Da könnte ich mich nicht festlegen, aber unabhängig davon ist es meine Nr. 1 von ihm und meine Nr. 1 überhaupt.
    Ohne dieses Album könnte ich gar nicht mehr existieren. Ich habe sicherlich kein Album in meinem Leben so oft gehört wie dieses, und wenn es mal zwei Tage nicht gelaufen ist, dann beginnen die Entzugserscheinungen.
    Und es fasziniert mich immer wieder von Neuem.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6367027  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    „Camarillo Brillo“ hat absolut seine Qualitäten, ein zeitloser Knüller und perfekter Opener, keine Frage. Aber das eigentliche Geschehen kommt eben erst etwas später und ist einfach noch besser.
    Habe gerade nochmal nachgerechnet und festgestellt, daß ich die Scheibe schon 1980 bekommen habe. Damals war ich schon süchtig und näherte mich bereits meinem ersten Dutzend Alben von IHM.

    Ich habe sie ebenfalls fuchtbar oft gehört…

    --

    .
    #6367029  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 85,210

    itasca64“Camarillo Brillo“ hat absolut seine Qualitäten, ein zeitloser Knüller und perfekter Opener, keine Frage. Aber das eigentliche Geschehen kommt eben erst etwas später und ist einfach noch besser.
    Habe gerade nochmal nachgerechnet und festgestellt, daß ich die Scheibe schon 1980 bekommen habe. Damals war ich schon süchtig und näherte mich bereits meinem ersten Dutzend Alben von IHM.

    Ich habe sie ebenfalls fuchtbar oft gehört…

    Camarillo Brillo löst bei mir einfach etwas aus.
    Das liegt daran, in den Schuppen, in denen ich in den 70ern so verkehrte, wurde Zappa zwar gespielt, aber halt auch dann mehr so die „eingängigen“ Sachen und meist dann ein Block mit drei vier Stücken. Und ich habe eigentlich immer auf den Moment gewartet und gehofft, bis endlich mal Zappa aufgelegt wird. Und meistens fingen die mit C.B. an. Und wenn ich die ersten Takte gehört habe, da gab’s mir nen Stich, ich war dem Herzinfarkt nahe und dann gings auf die Tanzfläche und dann ging die Post ab. Und irgendwie zuck ich heute noch zusammen, wenn die ersten Töne von C.B. erklingen und dann ziehts mich sowieso in das Album rein.
    Deshalb ist eben auch C.B. was ganz besonderes für mich.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #86, 02.06.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7441-220602-ad-86      
    #6367031  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Vorläufige Bewertung:

    1. Camarillo Brillo **** 1/2
    2. I’m The Slime **** 1/2
    3. Dirty Love **** 1/2
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof **** 1/2
    6. Dinah-Moe Humm ****
    7. Montana **** 1/2

    Gesamt: **** 1/2

    --

    #6367033  | PERMALINK

    iggy92

    Registriert seit: 31.05.2008

    Beiträge: 47

    1. Camarillo Brillo *****
    2. I’m The Slime *****
    3. Dirty Love *****
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof *****
    6. Dinah-Moe Humm *****
    7. Montana *****

    :party:

    --

    #6367035  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Systematic Drummer
    6. Dinah-Moe Humm ****
    7. Montana **** 1/2

    Zwei kleine Verbrechen!

    --

    #6367037  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    1. Camarillo Brillo *****
    2. I’m The Slime *****
    3. Dirty Love *****
    4. Fifty-Fifty *****
    5. Zomby Woof *****
    6. Dinah-Moe Humm *****
    7. Montana *****

    Insgesamt: *****

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.