Re: Frank Zappa – Over-Nite Sensation

#6367023  | PERMALINK

itasca64

Registriert seit: 07.07.2007

Beiträge: 2,636

Nanu, hätte geschworen daß es diesen thread schon mal gab:

1. Camarillo Brillo ****
2. I’m The Slime ****
3. Dirty Love ****1/2
4. Fifty-Fifty *****
5. Zomby Woof *****
6. Dinah-Moe Humm *****
7. Montana *****

Gesamt: 4,6 (*****)

Absoluter Klassiker, und dabei noch nicht einmal Franks allerbeste Scheibe, aber trotzdem sicher eine der unverzichtbaren. Eine, bei der ich mich noch haargenau an den Tag erinnern kann, an dem ich sie mit nach Hause brachte sowie an meine Stimmung während des ersten Hörens. Es war ein eiskalter Novembertag mit blauem Himmel im Jahr 1980, mir kommt es fast vor als wär’s erst gestern gewesen …
Das Album beginnt auf hohem Niveau, steigert sich dann aber noch. So ganz richtig los geht’s erst mit „Fifty-Fifty“.
Für „Zomby Woof“ und „Montana“ würde ich sogar noch ein extra Sternchen rausdrücken, wenn’s denn ginge.

--

.