Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Frank Zappa – Over-Nite Sensation › Re: Frank Zappa – Over-Nite Sensation
itasca64“Camarillo Brillo“ hat absolut seine Qualitäten, ein zeitloser Knüller und perfekter Opener, keine Frage. Aber das eigentliche Geschehen kommt eben erst etwas später und ist einfach noch besser.
Habe gerade nochmal nachgerechnet und festgestellt, daß ich die Scheibe schon 1980 bekommen habe. Damals war ich schon süchtig und näherte mich bereits meinem ersten Dutzend Alben von IHM.Ich habe sie ebenfalls fuchtbar oft gehört…
Camarillo Brillo löst bei mir einfach etwas aus.
Das liegt daran, in den Schuppen, in denen ich in den 70ern so verkehrte, wurde Zappa zwar gespielt, aber halt auch dann mehr so die „eingängigen“ Sachen und meist dann ein Block mit drei vier Stücken. Und ich habe eigentlich immer auf den Moment gewartet und gehofft, bis endlich mal Zappa aufgelegt wird. Und meistens fingen die mit C.B. an. Und wenn ich die ersten Takte gehört habe, da gab’s mir nen Stich, ich war dem Herzinfarkt nahe und dann gings auf die Tanzfläche und dann ging die Post ab. Und irgendwie zuck ich heute noch zusammen, wenn die ersten Töne von C.B. erklingen und dann ziehts mich sowieso in das Album rein.
Deshalb ist eben auch C.B. was ganz besonderes für mich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102