Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

flashback

ps:
    Wieso schreibt „pipe-bowl“ von gestern,das ganze ist doch schon ein paar Tage her?

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2580553  | PERMALINK

pelo_ponnes

Keine Ahnung, vielleicht gab es noch ein paar Äußerungen dazu oder er hat sich geirrt. Ich selbst war gestern nicht im Forum unterwegs, soweit ich mich erinnere.

--

#2580555  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Flashbackps:
    Wieso schreibt „pipe-bowl“ von gestern,das ganze ist doch schon ein paar Tage her?

Sorry dafür. Ich hatte nicht auf die Zeitdaten der Posts gesehen. Leider sind die Moderatoren erst spät auf das Thema gestoßen. Wir haben über persönliche Ansprache zu mehr Mäßigung aufgerufen und hoffen, dass im Thread künftig etwas sachlicher diskutiert wird.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2580557  | PERMALINK

michael-the-arcadian

FlashbackIch hatte mir eigentlich vorgenommen abstand von diesem ELO Thread zu nehmen, denn was sich hier jemand erlaubt ist weit unterhalb der Gürtellinie und sowas kann ich nicht einfach ignorieren.

Hi Flashback (und Ihr anderen Lieben),
    bitte mache das nicht (Abstand nehmen), denn ich schätze die Meinung eines jeden „vernünftigen“ Teilnehmers hier sehr. Auch wenn man mich schon mal als „nicht richtigen“ ELO-Fan bezeichnet. ;-)

Generell lege ich nur Wert auf Meinungsäußerung, wenn sie respektvoll vorgetragen wird und das ist hier ja sehr häufig so.

Wenn ich auch selten poste, ich schaue doch nahezu jeden Tag hier vorbei und lasse mich gerne von den Tipps und Meinungen hier inspirieren und zum Kauf von Tonträgern verleiten.

Hallo Pelo,
    ich bewundere Deinen Langmut und Deine Toleranz. Mir stockte in den letzten Tagen beim Lesen des ELO-Threads mehrfach der Atem. Bestimmte Äußerungen gehen einfach nicht – unter gar keinen Umständen.

Ich habe mich mehrfach gefragt, warum nicht mit Sperrung reagiert wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Teilnehmer hier schon für weniger rausgeflogen.

Aber ich stimme Dir und den Moderatoren zu: Drehen wir die Uhren auf „Null“ und gehen wieder vernünftig miteinander um.

Meine Tage wären merklich ärmer ohne Euch – und das meine ich wirklich Ernst.

Bis die Tage – Euer Michi aus Arkadien

P.S.: Ach, da fällt mir ein, wo ist eigentlich mein Liebelings-Internet-Onkel?
    Uncle Jeffrey, wo bist Du denn abgetaucht? Lass´ mal wieder etwas von Dir lesen.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2580559  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Michael the ArcadianHi Flashback (und Ihr anderen Lieben),
    bitte mache das nicht (Abstand nehmen), denn ich schätze die Meinung eines jeden „vernünftigen“ Teilnehmers hier sehr. Auch wenn man mich schon mal als „nicht richtigen“ ELO-Fan bezeichnet. ;-)

Generell lege ich nur Wert auf Meinungsäußerung, wenn sie respektvoll vorgetragen wird und das ist hier ja sehr häufig so.

Wenn ich auch selten poste, ich schaue doch nahezu jeden Tag hier vorbei und lasse mich gerne von den Tipps und Meinungen hier inspirieren und zum Kauf von Tonträgern verleiten.

Hallo Pelo,
    ich bewundere Deinen Langmut und Deine Toleranz. Mir stockte in den letzten Tagen beim Lesen des ELO-Threads mehrfach der Atem. Bestimmte Äußerungen gehen einfach nicht – unter gar keinen Umständen.

Ich habe mich mehrfach gefragt, warum nicht mit Sperrung reagiert wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Teilnehmer hier schon für weniger rausgeflogen.

Aber ich stimme Dir und den Moderatoren zu: Drehen wir die Uhren auf „Null“ und gehen wieder vernünftig miteinander um.

Meine Tage wären merklich ärmer ohne Euch – und das meine ich wirklich Ernst.

Bis die Tage – Euer Michi aus Arkadien

P.S.: Ach, da fällt mir ein, wo ist eigentlich mein Liebelings-Internet-Onkel?
    Uncle Jeffrey, wo bist Du denn abgetaucht? Lass´ mal wieder etwas von Dir lesen.

Hier, bei der Arbeit. Grüße nach Arkadien. Übrigens sind es nur noch ca. 5 Jahre bis zur Veröffentlichung des angekündigten Jeff Lynne Longplayers:

1986 Balance Of Power
    2001 Zoom
    2016 JL Album TBA

:lol:

Grüße auch an PELO, den Unentwegten, Flashback und alle anderen.

--

#2580567  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Woanders sind auch Menschen <- meine Lieblingsspezies. Wo wächst nochmal der Schwefel!? Das Ding war, ich habe auf ELO Part II-Konzerten ein Schlag von Menschen kennengelernt, der doch ein wenig anders war. Die hatten Spaß an der Sache. Man sollte es nicht für möglich halten. Und Jeff Lynne war gar nicht dabei.

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.
    #2580569  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Ihr ELO-Fans, die keinen Bock habt auf Part II und deren Mannschaft, bekommt einen eigenen Thread.

Damit könnte man eigentlich in Ruhe sterben – oder PELO, was hälst Du davon?

--

#2580581  | PERMALINK

carrot-flower
    Moderator

Bitte kehrt zum Thema zurück, bevor die Luft hier zu schlecht wird. Ich habe schon ein bisschen durchgelüftet.

Diskussionen über Menschenhass und Trollwesen führt bitte, falls es zu sehr brennt, per PN. Danke.

--

the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #2580583  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Natürlich schäme ich mich dafür, was ich z. T. schrieb. Demut und Hochmut – wenn man die beiden Phasen nicht kennt, hat man nicht gelebt. Man muß Beides kennen.

Mattes kam mir zuvor – nein nicht wegen Mut, die Idee mit den Foren …

Wir machen es, oder?

Ein Thread für Jeff Lynne’s Originales Electric Light Orchestra aus den 70ern und einen für ELO Part II/The Orchestra?

Ich bin dafür. Dann haben die Häme vielleicht mal eine Auszeit oder sie stehen wenigstens da, wo sie hingehören.

Peter,
    Euer Trekkerle, den Ihr nicht mehr leiden können müßt *scham*

--

#2580585  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Laßt mich raten, worauf es hinaus läuft:

Die Ausraster des Trekkers kann man ohnehin nicht bewerten.

ELO Part II ist nicht Jeff Lynne und deswegen muß ich als ELO-Fan alles tun, damit diese Nachmacher niemals irgendwie mal etwas davon haben.

Ja, ich gehe sogar soweit, den Leuten den Spaß zu verderben, indem ich klarstelle, was richtiges ELO ist.

Wißt Ihr eigentlich, wie infantil das ist? Wie einem Baby den Luftballon abzunehmen, weil dem Kind klarmachen wollt, daß Rot besser als Blau ist.

Sorry, aber das ist gelebte Dekadenz.

Bleibt dabei.

Aber laßt mich damit bitte in Ruhe.

--

#2580587  | PERMALINK

elo4evermatt

Ähm, entweder wurde hier wieder rumgeschnippelt oder ich steh diesmal auf der Leitung. Es macht den Anschein, dass allein Trekker weiß worüber er sich so aufregt.

Nimm das doch nicht alles so bierernst, was hier geschrieben wird. Eine Diskussion ist hier jederzeit erlaubt. Allerdings denke ich, dass es für den ein oder anderen mittlerweile mehr ist als eine bloße Diskussion. Es klingt für mich so als würde des ein oder anderen Seelenfrieden davon abhängen, ob nun The Artists formerly knows as The Orchestra/Part II Lorbeeren verdienen oder Häme.

Mir geht es bei dem ganzen hin und her lediglich darum, dass die Buchstaben E.L. & O. (ihr wißt was ich meine :-)) nicht mehr zu verwenden sind, da sie allein Jeff Lynne gehören. Dies ist gerichtlich beschlossen. Da dies trotzdem und immer wieder passiert bin ich verärgert. Ich habe nie das Recht auf Existenz von TAFKATO/Part II infrage gestellt. Ich finde es lediglich schade, dass sie ihre musikalischen Talente nicht für selbstgeschriebenes Material einsetzen. Grade deswegen nicht, weil genug eigenes Material vorhanden ist. Wenn sie so gern Jeff Lynne Songs spielen dürfen sie das auch gern tun, aber dann sollen sie sich offiziell gefälligst als Tribute Band betiteln.
    So, und das war alles, was ich dazu zu sagen habe :-)

PELO, übernehmen Sie!

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2580589  | PERMALINK

trekker
    Music Explorer

Ich weiß, worüber ich mich aufregte, und es wurde gelöscht vom Rolling Stone. Wäre ja nicht das erste Mal.

Und jetzt wird es gebastelt in einem völlig fremden Zusammenhang.

Klar, hatte ich vorher schon einen Rad ab, aber inzwischen hätte ich einen Grund da weiter zu denken :D

Warum, weswegen alte Heroen der 60er und 70er ihre eigene Songs nicht spielen, werde ich auch nie gänzlich verstehen.

Wenn sie damit keinerlei Erfolge hatten. Wovon geht man dann wohl aus?

Das sie auch heute keiner hören will?

Sogar der blöde Phil Collins meint klar zu kommen, indem er ein reines Cover-Album der Welt anbietet. Wie doof war das denn ? :lol:

Aber ein reines ELO Part II-Album kommt mit dem heiligen ELO-Zeug nicht im Einklang. Da gelten andere Gesetze, die auch wie immer aussehen.

--

#2580591  | PERMALINK

elodorado

Mal ernsthaft: Warum wird der „Trekker“ hier nicht eigentlich gesperrt oder rausgeworfen?
    Das kann sich auf die Dauer doch keiner mehr anhören und geht i.d.R. völlig am Thema vorbei! :lach:

--

#2580593  | PERMALINK

evident

ElodoradoMal ernsthaft: Warum … vorbei!

Wäre ich auch dafür! Und es ist überhaupt nicht das Thema dieses Forums. Es heißt ja „Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne“. Vielleicht um dennoch ein wenig durchblick zu schaffen, merke ich mal an, dass die untrennbare Verbindung zwischen ELO und Jeff Lynne daran liegt, dass Jeff eben einen einzigartigen Sound hat, der nicht zu knacken ist.
    Schon als der erste, von Jeff produzierte, GH-Song im Radio lief und ich ihn hörte, dachte ich, da hat doch bestimmt Jeff seine Finger mit im Spiel.
    Diesen leicht nachzuvollziehenden Grund, versteht doch jeder und auch, dass man Tonträger ableht, wo ELO daraufsteht, aber keine ELO drin ist.
    Ja, und es ärgert mich, wenn ELO auf den Jahrmärkten verramscht wird, denn so entsteht der Eindruck ELO wäre eine nette Oldiband a la Somkie und Co.
    Man sollte Jeff auch nicht den Vorwurf machen, dass er sich mehr oder weniger zur Ruhe gesetzt hat. Auch wenn das Musikmachen als Geschäft bezeichnet, ist es machmal auch noch Kunst. Dass es nicht leicht ist, ein herausragend gute Platte auf den Markt zu bringen zeigte Zoom. Wenn Jeff in seinen Alter lange künstlerische Auszeiten braucht, ist das in Ordnung.
    Auch ich höre nicht nur ELO. Meine Bandbreite reicht von ABBA bis Amon Amarth. Zuletzt habe ich Trail of Dead gesehen. Nichts davon hat mit Jeff Lynne zu tun. Und wenn da PartII nicht reinpasst, dann wird es eine Geschmacksfrage sein und ist einfach so.

--

#2580595  | PERMALINK

pelo_ponnes

Hallo Trekker,

machen wir es doch so: ich eröffne einen Extra-Thread zu ELO Part Two/Orchestra/Orkestra. Dann werden die Leute, die sich nicht mit Part Two befassen wollen, nicht weiter belästigt und umgekehrt. Wie du weisst, bin ich in erster Linie auch Jeff Lynne/Richard-Tandy-Fan, ich interessiere mich aber auch für die Sideline/Offshoot-Projekte, an denen Lynne nicht beteiligt war. Ziel wäre es, bei aller zum Teil aus Sicht von Jeff Lynne berechtigten Kritik an Pt Twos Umgang mit dem ELO-Namen im neuen Thread auch die Leistungen von ELO Part Two zu würdigen, die vielleicht gerade dadurch überschattet werden, dass sie sich lange am „ELO“ im Bandnamen festklammerten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.