Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Merci Pelo.
Klingt nicht gut….
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deFesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
„Curtis“ von Curtis Mayfield: Federleicht und doch kraftvoll
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Happy Birthday Jeff!
Hier läuft den Tag nur ELO.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleHappy Birthday Jeff! Hier läuft den Tag nur ELO.

Nur heute?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
cycleandaleHappy Birthday Jeff! Hier läuft den Tag nur ELO.

Nur heute?
Natürlich eigentlich immer. Aber heute besonders intensiv.--
l'enfer c'est les autres...wolfgang
cycleandaleHappy Birthday Jeff! Hier läuft den Tag nur ELO.

Nur heute?
Das lag mir auch auf der Zunge.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ihr seid süß
--
l'enfer c'est les autres...Moin!
Der Norden macht sich Sorgen!
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten
zu Jeff? Im Netz finde ich nix!
Bilder wie von Phil Collins möchte
ich niemals sehen.
CU
Andreas
--
Ja, Andreas….das geht uns allen so!
Der Schock der London-Absage sitzt bei ihm sicher tief.
Ich denke, da gibt’s auch ein rechtliches Nachspiel bei dem es um etliche Millionen geht.
Also einige Faktoren, warum jemand sich vollkommen zurück zieht.
In diesen Tagen sind’s 10 Jahre seit den ersten Comebackkonzerten in Deutschland.
Wahnsinn, wie die Zeit rennt…
--
Hallo, ich hatte in letzter Zeit zu einigen Personen Kontakt, die vielleicht etwas näher an Jeff Lynne bzw. Umfeld dran sind. Als ich meine Sorge um Jeff Lynne geäussert habe, haben sie das zwar nicht weggewischt, aber abgemildert. Ausserdem klang durch, dass wir ELO-Fans vielleicht in gar nicht allzu ferner Zukunft noch einmal richtig bedient werden könnten, wobei ich glaube, dass es auch um das riesige Songarchiv gehen könnte. Aber wissen tu ich nix.
zuletzt geändert von pelo_ponnes--
Hi @All!
Ich bräuchte nichtmal was Neues!
Jeff ohne Gitarre auf der Bühne war schlimm genug!
Insofern: Genius möge sich BITTE einfach nachhaltig erholen!
Mit Oberhausen 2016 hatte ich schon nicht mehr gerechnet. Himmel haben wir das abgefeiert! 1982 in Bremen war ich 15 1/2. Da konnte ich das Genie einiger Musiker gar nicht abschätzen 😂
Jetzt gehen sie Stück für Stück und gefühlt kommt wenig nach (mit Ausnahmen).
Da ich mich grad‘ von einer ernsthaften Krankheit erhole, ist heut‘ underrrsted ELO Alben Tag. Heute „Secret Messeges“ 🙂
--
Ich bin mir sicher das noch was neues kommt,aber Secret Messages geht natürlich immer
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Paul und Ringo haben uns diese Woche doch ein tolles Geschenk mit „Home to us“ gemacht…
Finde den Song sehr Jefflike… obwohl er diesmal wohl nicht mit produziert hat….
Ohrwurm….
--
mike-lynnePaul und Ringo haben uns diese Woche doch ein tolles Geschenk mit „Home to us“ gemacht… Finde den Song sehr Jefflike… obwohl er diesmal wohl nicht mit produziert hat…. Ohrwurm….
Die alte Diskussion: Jahrelang wurde ihm vorgeworfen, er würde mit ELO schamlos die Beatles kopieren, und als er die Beatles dann tatsächlich produzierte beschwerten sich dieselben Leute, das klinge ja wie ELO. Jetzt also „Jefflike“. Aber wenn es als Kompliment gemeint ist, wollen wir mal nicht streiten…
--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)Speed-turtle:
Definitiv Kompliment!
Natürlich hat er mit seinem Stil großen Einfluss auf viele Künstler gehabt und hat ihn noch. Ist doch immer wieder schön, wenn man voneinander lernt, sich inspirieren lässt.
Die von Dir erwähnten Kritiker kann ich nicht ernst nehmen und freue mich über jede Musik, die sich so wohltuend von den vielen „Industrieprodukten“ abhebt, handgemacht ist!
--
mike-lynnePaul und Ringo haben uns diese Woche doch ein tolles Geschenk mit „Home to us“ gemacht…
Finde den Song sehr Jefflike… obwohl er diesmal wohl nicht mit produziert hat….
Ohrwurm….Der Song ist ein Rückblick auf die eigene Kindheit in Liverpool von Paul McCartney und die zweite Single von Pauls neuem Album „The Boys of Dungeon Lane“. Co-Autor und Produzent der derzeit allgegenwärtige Andrew Watt. Ringo spielt Schlagzeug. Ein typischer McCartney Song, der seine Wurzeln in einer Jamsession aus dem Jahr 2024 von Ringo Starr mit Andrew Watt hat, den Ringo gerne für sein „Long Long Road“ Album verwendet hätte, aber erst Paul McCartney hat einen richtigen Song aus dem Jam gemacht, nachdem er diesen gehört hatte und begeistert davon war.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening to , not to store away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.