Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Ähm, entweder wurde hier wieder rumgeschnippelt oder ich steh diesmal auf der Leitung. Es macht den Anschein, dass allein Trekker weiß worüber er sich so aufregt.
Nimm das doch nicht alles so bierernst, was hier geschrieben wird. Eine Diskussion ist hier jederzeit erlaubt. Allerdings denke ich, dass es für den ein oder anderen mittlerweile mehr ist als eine bloße Diskussion. Es klingt für mich so als würde des ein oder anderen Seelenfrieden davon abhängen, ob nun The Artists formerly knows as The Orchestra/Part II Lorbeeren verdienen oder Häme.
Mir geht es bei dem ganzen hin und her lediglich darum, dass die Buchstaben E.L. & O. (ihr wißt was ich meine :-)) nicht mehr zu verwenden sind, da sie allein Jeff Lynne gehören. Dies ist gerichtlich beschlossen. Da dies trotzdem und immer wieder passiert bin ich verärgert. Ich habe nie das Recht auf Existenz von TAFKATO/Part II infrage gestellt. Ich finde es lediglich schade, dass sie ihre musikalischen Talente nicht für selbstgeschriebenes Material einsetzen. Grade deswegen nicht, weil genug eigenes Material vorhanden ist. Wenn sie so gern Jeff Lynne Songs spielen dürfen sie das auch gern tun, aber dann sollen sie sich offiziell gefälligst als Tribute Band betiteln.
So, und das war alles, was ich dazu zu sagen habe
PELO, übernehmen Sie!
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)