Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

elo4evermatt

Michael the ArcadianMoin moin,

ich bin auch noch da – auch wenn es keinen mehr wirklich interessiert. :lol:

Klar interessiert uns das! Du gehörst doch dazu! :-)

Michael the Arcadian
    Ich will irgendwas von Jeff. Und zwar etwas Neues. Keine gefühlte 236ste Compilation oder irgendein Best of.

Amen.

Michael the Arcadian
    Ich bin ziemlich angefressen. Wann, hat Jeff gesagt, kommt das neue Album? Ende 2009 sollte es glaube ich erscheinen.

Nein. Er meinte es „könnte“ bis Ende des Jahres fertig sein.
    Nichts, worauf wir ihn festnageln können, leider.

Michael the Arcadian
    Und der Spruch: „Wollt Ihr ein schnell eingespieltes Album oder wollt ihr ein gutes?“ – sinngemäß hat er das ja so gesagt- ist in Anbetracht des letzten regulär erschienenen Albums Zoom von 2001 ja wohl unglaublich.

Ich glaube, dass dieser Ausspruch nicht an die Fans gerichtet war. Viel mehr ist es wohl eher ein Einblick in seine eigene Arbeitsweise.

Michael the Arcadian
    Ich bin mir sicher, wenn die neue Platte dann endlich da ist, wird meine Wut und mein Ärger ganz schnell verflogen sein, nur ich mache mir keine Hoffnungen, dass er danach noch einmal mit etwas Neuem kommt.

Ich glaube auch, dass es sein letztes, musikalisches Statement sein wird. Von daher sollte man ihm wirklich die Zeit geben, die er braucht. Mir hilft dieser Gedanke die Wartezeit zu überbrücken. Naja, zumindest ein bißchen ;-)

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2579821  | PERMALINK

flashback

Was haltet ihr davon?
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Elo-Oac-Cd-Slipcase-Set-Elo/hnum/5918919

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2579823  | PERMALINK

elo4evermatt

FlashbackWas haltet ihr davon?
    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Elo-Oac-Cd-Slipcase-Set-Elo/hnum/5918919

Hmmm … was soll das sein? OAC?
    Wahrscheinlich nur wieder eine weitere „Definitive Box“ oder sowas.

--

#2579825  | PERMALINK

flashback

elo4evermattHmmm … was soll das sein? OAC?
    Wahrscheinlich nur wieder eine weitere „Definitive Box“ oder sowas.

Das bekam ich über den „Secret Messages“ Newsletter,kann mir auch nicht vorstellen das es eine „neue“ CD ist.
    Immer diese Blindgänger :roll:

--

#2579827  | PERMALINK

elo4evermatt

elo4evermattHmmm … was soll das sein? OAC?

Original album covers? ;-)

--

#2579829  | PERMALINK

evident

Michael the Arcadian
    Oder jetzt im September – worüber ich mich sehr, sehr freue – etwas Neues von Phil Collins. Okay, ist zwar „nur“ ein Cover-Album, aber ist doch egal – es ist neu.

Geht gar nicht. Als ich in den 80igern und 90igern im Dudelfunk von diesem Mann und seiner Band so gequält wurde, war immer froh, dass es noch Jeff Lynne gab, der ab und zu was veröffentlichte, was für mich soundmässig das Gegenteil zu Genesis war.

Danke Phil Collins – durch dich bin ich Deutschlandfunkhörer geworden.

--

#2579831  | PERMALINK

elo4evermatt

EvidentGeht gar nicht. Als ich in den 80igern und 90igern im Dudelfunk von diesem Mann und seiner Band so gequält wurde, war immer froh, dass es noch Jeff Lynne gab, der ab und zu was veröffentlichte, was für mich soundmässig das Gegenteil zu Genesis war.

Einige Sachen von Genesis gefallen mir gut und waren ohne Zweifel wegweisend. Phil Collins solo ist für mich nahezu unerträglich. Aber da sieht man mal wieder dass die Geschmäcker verschieden sind (2€ in’s Phrasenschwein).

--

#2579833  | PERMALINK

evident

Jeff Lynne tut so viel für mich – was tust du? Gruppenmitglieder auf ihre Geschmacksverirrungen hinweisen. (-;

--

#2579835  | PERMALINK

michael-the-arcadian

elo4evermattKlar interessiert uns das! Du gehörst doch dazu! :-)

Vielen Dank. Wie ich schon einmal schrieb, befinde ich mich die meiste Zeit im Lurker-Modus, aber ich bin wirklich nahezu jeden Tag Betrachter in diesem Forum.

Hier wimmelt es nur so von Musik-Journalisten und Musikern und ich bin halt nur einfacher Laien-Sänger und leidenschaftlicher Musikhörer mit relativ wenig tiefgreifender Ahnung. Und bevor ich hier irgendeinen Schmonz oder gefährliches Halbwissen abliefere, halte ich mich lieber zurück. Dafür sind mir die Leute hier und das RS-Forum zu wichtig.

Bzgl. Phil Collins:
    Oh je, ich wollte hier wirklich keine Off-topic-Diskussion vom Zaun brechen. Der Mann polarisiert halt total. Aber ich stehe halt auf Brass-Sound, den Phil ja häufig einsetzt und ich schätze ihn sehr als hoch qualitativen Musiker. Sein Schlagzeugspiel ist ja nun überall und über die Maßen anerkannt. (Er spielte ja auch bei Brand X Schlagzeug, was ich übrigens auch nur durch Euch hier im Forum weiß – mille Grazie!)

Unterm Strich mag ich ihn einfach, aber ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, eher als Sympathisant.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2579837  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Ist schon irgendwie witzig:

Ich kam durch Time zu ELO und danach folgten Secret Messages und ich glaube die erste Best of (mit dem ELO-Orden auf dem Cover). BOP habe ich mir erst viel später als Nice Price-CD gekauft und auch mit dem supererfolgreichen Schaffenswerk aus den Siebzigern (ANWR, OOTB, Discovery, etc.) kam ich auch erst relativ spät in Berührung, so ca. Mitte bis Ende der Achtziger.

Daran liegt es vermutlich, dass mir die drei letzten Alben (Zoom nicht mitgezählt) so viel mehr geben, als manch anderen ELO-Fan hier. Dieser überproduzierte, fette Breitwand-Elektrosound im Stile des Time-Albums hat mich ja schließlich zu ELO gebracht und nicht die für die Siebziger typischen Streichersequenzen. Die habe ich ebenfalls dankbar – aber eben erst später – angenommen.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2579839  | PERMALINK

sheikyerbouti

immer wenn mir jemand was von ELO erzähltoder was schreibt fühle ich mich wg der ganzen lobhudelei genötigt mir was von denen zu bestellen … zum glück höre ich mir dann vorher was von denen an … und bin wieder geheilt

ausserdem hat der einige ganz fiese alben produziert und das von leuten, von denen man sich eigentlich sonst die musik anhören kann

--

#2579841  | PERMALINK

elo4evermatt

SheikYerboutiimmer wenn mir jemand was von ELO erzähltoder was schreibt fühle ich mich wg der ganzen lobhudelei genötigt mir was von denen zu bestellen … zum glück höre ich mir dann vorher was von denen an … und bin wieder geheilt

ausserdem hat der einige ganz fiese alben produziert und das von leuten, von denen man sich eigentlich sonst die musik anhören kann

Die einen lieben Buttercremetorte, die anderen bevorzugen eben Schmierseife. Von der Konsistenz her beides ähnlich. Mehr sag ich dazu nicht … ;-)

--

#2579843  | PERMALINK

sheikyerbouti

elo4evermattDie einen lieben Buttercremetorte, die anderen bevorzugen eben Schmierseife. Von der Konsistenz her beides ähnlich. Mehr sag ich dazu nicht … ;-)

buttercremetorte ist für alte männer, die auch zugekleisterten sound mit viel geigen stehen ja das richtige … dann lieber schmierseife, da flutsch es besser beim XXX

;-)

:-)

--

#2579845  | PERMALINK

kuiama

SheikYerboutibuttercremetorte ist für alte männer, die auch zugekleisterten sound mit viel geigen stehen ja das richtige … dann lieber schmierseife, da flutsch es besser beim XXX

Tja, dann gehören wohl viele hier zur „Alten Männer Riege“ *grins*

Nun, es ist ja auch unser Tread hier….und da ist auch ’ne grooosse Menge Lobhudelei und Affenliebe zum Kleistersound erlaubt :liebe:

Mir ist es eigendlich total Schnuppe, ob auf dem neuen …leider vllt letzten…Album nun ELO oder Jeff Lynne…oder Solo draufsteht….Hauptsache die Durststrecke ist bald vorbei und meine Ohren und mein Fan-Herz bekommt wieder Futter

Und da es eben vermutlich der letzte NEUE Stoff von unserem Hero werden wird, lohnt sich jede Minute Wartezeit darauf…egal ob nun Nov, Dez…oder eben erst Ostern 2011….

….und dann kommen vllt doch noch iwann die ganzen Promo-Vids auf DVD….andere Konzertmitschnitte und Material, dass zwar nicht mehr neu, aber schon seit Ewigkeiten in den Katakomben von Sony oder Jeff’s Villa schlummert und endlich ans Tageslicht will ;-)

Habt Geduld…und hört auf zu „scheppern“ :dance:

--

#2579847  | PERMALINK

flashback

Bin schon wieder total kribelig.
    http://www.elo-fanclub.de/Forum/thema.php?board=0&thema=21&PHPSESSID=a8a02b8535ff4d057030f4291cd5c0e0
    Und wenn es stimmt wäre es so wie ich immer vermutet habe,das es ein ELO Album wird.:-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,636 bis 1,650 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.