Die Forums-Fotogalerie

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 2,806)
  • Autor
    Beiträge
  • #12070499  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Die Adresse des Palazzo in Bingen war Hindenburganlage 1. Hinter dem Gebäude verläuft der Rhein.

    In Bingen gabs oder gibts auch ein JUZ, wo öfter Punk-Rock-Konzerte stattfanden.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12070535  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    Im Internet habe ich diese Nostalgie-Homepage über das Binger Palazzo gefunden. Mit haufenweise Fotos, Flyer, Clips usw. Das da war der Hauptsaal … die weißen Arkaden unter der Decke leuchteten bei Partys abwechselnd als hektische Lichter-Orgel im Rhythmus zur Techno-Musik:

    Was man alles heutzutage im Netz heben kann. Lassen sich bestimmt auch ein paar Bootlegs oder so auftreiben.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12087375  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,258

    .

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12087419  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    ford-prefectDas Palazzo in Bingen befand sich damals in der herrschaftlichen Alten Stadthalle. Das war ein richtiger Tempel mit mehreren Sälen und Räumen und einer großen Bühne, auf der man tanzen durfte. Die DJ-Kanzel stand mitten im Hauptsaal. Im Foyer stand zur Dekoration eine venezianische Gondel.
    In den 1990ern wurde das Palazoo in einem Atemzug mit dem Omen und dem Dorian Gray in Frankfurt/Main genannt, wenn man sich über Musikclubs für elektronische Musik in der Region Rhein-Main unterhielt. Wie gesagt kamen die Besucher in einem weiten Umkreis eigens nach Bingen dafür gefahren, auch von Mannheim, aus der Pfalz usw.
    Ich war 2x dort, im November 1996 zu einer Hardhouse-Party, als der Laden noch Palazzo hieß. Dann viele Jahre gar nicht … zeitweise stand das Haus auch ungenutzt leer … bis das Gebäude Anfang 2006 unter dem Namen Capitol als Diskothek für Black Music/Soul/HipHop wiedereröffnete. Die hatten dann immer einen Alternative-Indie-Freitag, den ich besucht habe, aber auch nur einmal. Davon hab ich noch hier einen Flyer an meiner Tür hängen.
    Hab eben zudem in meinem Archiv alias Schuhkartons gewühlt, ob ich noch nen alten Palazzo-Flyer von 1996 habe, leider nein. Mal meinen Bruder fragen.

    Oh im Palazzo hat immer mal wieder mein Schwager ein paar Techno-Sets gespielt, auch schon lange her…

    Schön war’s mal wieder

    vielleicht doch noch auswandern…

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12087441  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,666

    themagneticfield

    ford-prefectDas Palazzo in Bingen befand sich damals in der herrschaftlichen Alten Stadthalle. Das war ein richtiger Tempel mit mehreren Sälen und Räumen und einer großen Bühne, auf der man tanzen durfte. Die DJ-Kanzel stand mitten im Hauptsaal. Im Foyer stand zur Dekoration eine venezianische Gondel.
    In den 1990ern wurde das Palazoo in einem Atemzug mit dem Omen und dem Dorian Gray in Frankfurt/Main genannt, wenn man sich über Musikclubs für elektronische Musik in der Region Rhein-Main unterhielt. Wie gesagt kamen die Besucher in einem weiten Umkreis eigens nach Bingen dafür gefahren, auch von Mannheim, aus der Pfalz usw.
    Ich war 2x dort, im November 1996 zu einer Hardhouse-Party, als der Laden noch Palazzo hieß. Dann viele Jahre gar nicht … zeitweise stand das Haus auch ungenutzt leer … bis das Gebäude Anfang 2006 unter dem Namen Capitol als Diskothek für Black Music/Soul/HipHop wiedereröffnete. Die hatten dann immer einen Alternative-Indie-Freitag, den ich besucht habe, aber auch nur einmal. Davon hab ich noch hier einen Flyer an meiner Tür hängen.
    Hab eben zudem in meinem Archiv alias Schuhkartons gewühlt, ob ich noch nen alten Palazzo-Flyer von 1996 habe, leider nein. Mal meinen Bruder fragen.

    Oh im Palazzo hat immer mal wieder mein Schwager ein paar Techno-Sets gespielt, auch schon lange her…
    Schön war’s mal wieder

    Ich hatte mal einen Bekannten, der auch Techno-DJ war, um die Jahrtausendwende, er nannte sich DJ Jaspen Young. Ich war mal dabei, wie er im Natrix in Darmstadt auflegen durfte, in einem kleinen Nebenraum als Support. Das Natrix war so eine schicke Großraumdiskothek, als Headbanger hats mich dort nicht so hingezogen.

    Dann gabs noch in den 1990ern den Paramount Park in Darmstadt/Rödermark. Im Sommer 1997 standen meine beiden Brüder und ich, als wir 17 Jahre alt waren, vor diesem Laden, doch der Türsteher wollte uns keinen Einlass gewähren, weil wir noch nicht volljährig waren.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12098743  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich vermisse Madeira, war schon über ein Jahr nicht zu Hause. Von meinem letzten Besuch.

    Das bin ich, morgens um fünf, bei Ponta de São Lourenço, Ostküste

    Als ich ankam (Nordküste diesmal, etwas links der Sonne sieht man die Ausläufer, auf die ich im oberen Bild schaue), ohne Filter:

    Eine Stunde später (ohne Filter):

    Und sie war natürlich bei jeder Wanderung dabei, ist absolut Levada-fest:

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #12098751  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    bullitt
    Ich betreibe einen regionalen Blog über Wiesbaden und den Rheingau, da könnte ich dazu ja mal was posten.

    @bullitt Könntest du den Blog mal verlinken, würde mich interessieren.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #12098901  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Schöne Fotos, Foka. Natürlich auch das Letzte  :rose:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12103639  | PERMALINK

    opd2

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 2,272

    kurganrs

    opd2

    klausk@opd2 Bildtiefe auch sehr schön getroffen. Ich kenne mich mit Drohnen-Fotografie überhaupt nicht aus. Ist die Aufnahme gerade in diesem einen Augenblick mit exakt diesem Bildausschnitt planbar gewesen? Siehst Du die (potentiellen) Kamerabilder von unten und drückst selbst auf den Auslöser?

    Bei meiner Drohne spanne ich mein Handy in die Fernbedienung der Drohne ein und sehe dann auf dem Handydisplay das was die Drohne „sieht“. Man kann also den Bildausschnitt sehr genau festlegen. ZU Hause benutze ich sie recht selten, ist ja mittlerweile auch an vielen Orten (zurecht) verboten. Hier in Schottland ist die Landschaft aber einfach komplett übersättigt mit guten Drohnenmotiven und aufgrund der geringen Menschendichte lässt sich fast überall gut fliegen; eigentlich müsste man alle 5 Minuten rechts ran fahren und das Ding steigen lassen. Habe auch schon meinen Vorsatz aufgeweicht, nicht bei Regen zu fliegen weil ich die Motive nicht verpassen wollte.

    Lädst Du noch weitere Bilder hoch? Bitte!








    --

    #12103641  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Toll.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12103643  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,840

    @opd2: sehr schön! Danke fürs Zeigen.

    #12103705  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Fernweh, wie schön.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12105361  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    opd2

    Wow, das ist echt top!

     

    --

    #12105365  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    marbeck

    bullitt Ich betreibe einen regionalen Blog über Wiesbaden und den Rheingau, da könnte ich dazu ja mal was posten.

    @bullitt Könntest du den Blog mal verlinken, würde mich interessieren.

    @marbeck Klar, hier der Link zu Insta, wo sich das meiste abspielt, mit Link zum Blog in der Bio….

    --

    #12105367  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,204

    Feine Aufnahmen. Letzter Urlaub?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,716 bis 2,730 (von insgesamt 2,806)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.