Die besten Konzerte 2017 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2017 (so far)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 243)
  • Autor
    Beiträge
  • #10055227  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,851

    Ich fange dann mal an … ein grossartiger musikalischer Start ins neue Jahr!

    * * * * *
    Malcolm Braff Trio – Zürich, Moods – 7.1. (Bericht)
    Händel: Alcina (Bartoli, Jaroussky, Fuchs, Abrahamyan; Antonini; Loy) – Zürich, Opernhaus – 4.1. (Bericht)

    * * * *1/2
    Nasheet Waits Equality Quartet – Zürich, Moods – 7.1. (Bericht)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10062073  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Nun ich versuche es jetzt auch mal chronologisch zu führen! DasKonzertjahr hat begonnen und nach meinem aktuellem Plan sind einige Konzerte in diesem Jahr angesagt:

      ****1/2

      David Helbock Trio – Darmstadt/Centralstation

      ****

      Contrast Trio +1 – Darmstadt/Centralstation

       

       

      zuletzt geändert von john-the-relevator

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #10062161  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Helbock spielte hier auch gerade, sagt mir gar nichts (und ich hab schon Mitte Januar wieder zuviel um die Ohren). Hatte schon Angst, hier mein nächstes Update zu posten, bevor sonstjemand sich meldet :-)

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10065649  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN- 21.1. Hamburg, Elbphilharmonie * * * *

      --

      #10065675  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      xerxes1. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN- 21.1. Hamburg, Elbphilharmonie * * * *

      Ach, habe ich gerade im Stream gesehen. Ich war überrascht, dass das doch überwiegend ziemlich eingängig war.

      --

      #10065677  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Bei mir gab es in der Zwischenzeit zweimal Klassisch … und jetzt wohl eine ganze Woche Pause, krass ;-)

      * * * * *
      Malcolm Braff Trio – Zürich, Moods – 7.1. (Bericht)
      Händel: Alcina (Bartoli, Jaroussky, Fuchs, Abrahamyan; Antonini; Loy) – Zürich, Opernhaus – 4.1. (Bericht)

      * * * *1/2
      Nasheet Waits Equality Quartet – Zürich, Moods – 7.1. (Bericht)

      * * * *

      Tonhalle Orchester, Pablo Heras-Casado: Schubert, Bartók – Zürich, Tonhalle – 13.1. (Bericht)

      * * *

      Ballett Zürich (Christian Spuck)/Philharmonia Zürich (Paul Connelly) – Zürich, Opernhaus – 18.1.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10065881  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      songbird

      xerxes1. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN- 21.1. Hamburg, Elbphilharmonie * * * *

      Ach, habe ich gerade im Stream gesehen. Ich war überrascht, dass das doch überwiegend ziemlich eingängig war.

      Ich war in der 17 Uhr Vorstellung. Im Eingangsbereich verteilte das Personal an die Gäste noch fleissig Oropax mit dem Hinweis, dass es sehr Laut wird. Das Setting war dann letutendlich aber eher balladesk.
      Tolles Konzert mit einer beeindrukenden Akustik.

      --

      #10066139  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,544

      xerxes1. EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN- 21.1. Hamburg, Elbphilharmonie * * * *

      Oh, da wäre ich auch zu gerne dabei gewesen. Wollte ich vielleicht hinfahren. Ich hoffe, du hattest ein tolles Erlebnis. War ja in Windeseile ausverkauft. Hatte die Neubauten im Sep. 2015 im Theater im Pfalzbau in Ludwigshafen das erste Mal live gesehen.

      Nachdem alle über den Bauskandal gemeckert haben, ist jetzt in Bezug auf die Elbphilharmonie jeder Ärger im Kulturbürgertum uneingeschränkter Euphorie gewichen.

      Diese kombination ist ja wohl auch ironisch zu verstehen, dass Einstürzende Neubauten in einem frisch fertig gestellten Konzertgebäude auftreten.

      In einer Doku hab ich vor zwei Jahren erfahren, dass die Handwerker täglich die Wasserhähne der Hotel-Badezimmer, die es in der Elbphil gibt, aufdrehen mussten – da auf den Leitungen bereits Wasser geliefert wurde und sonst die Rohre irgendwann geplatzt wären. Wenn man bedenkt, dass es weltweit Wassermangel gibt, schon absurd.

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #10066855  | PERMALINK

      frankie-lee

      Registriert seit: 27.04.2006

      Beiträge: 574

      Conor Oberst – 18.01.2017 – Stuttgart, Theaterhaus ****

      --

      #10067079  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      john-the-relevatorNun ich versuche es jetzt auch mal chronologisch zu führen! DasKonzertjahr hat begonnen und nach meinem aktuellem Plan sind einige Konzerte in diesem Jahr angesagt:
      ****1/2
      David Helbock Trio – Darmstadt/Centralstation
      ****
      Contrast Trio +1 – Darmstadt/Centralstation

      ****1/2
      David Helbock Trio – Darmstadt/Centralstation
      Sebastian Gille Quartet (Pablo Held Trio + Sebastian Gille, sax) – Darmstadt/ Stadkirche

      ****
      Contrast Trio +1 – Darmstadt/Centralstation
      Sternal/ Besson/ Burgwinkel – Darmstadt/Stadtkirche

      zuletzt geändert von john-the-relevator

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #10067085  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      Ich geb es auf! Wollte gerade für gypsy ein David Helbock Trio Video einstellen – ich könnte platzen – LMAA

      zuletzt geändert von john-the-relevator

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #10067109  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      john-the-relevatorIch geb es auf! Wollte gerade für gypsy ein David Helbock Trio Video einstellen – ich könnte platzen – LMAA

      Einfach nur den Link reinkopieren, das klappt fast immer:

      Gucke mir dann in Ruhe daheim mal was an … oder gleich das hier, falls das einigermassen repräsentativ ist?

      PS: Im Zitat klappt das mit dem Link dann nicht mehr, da er scheint nur noch ein Zeichensalat – war seit dem Forumsrelaunch leider immer so.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10067113  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      gypsy-tail-wind

      john-the-relevatorIch geb es auf! Wollte gerade für gypsy ein David Helbock Trio Video einstellen – ich könnte platzen – LMAA

      Gucke mir dann in Ruhe daheim mal was an … oder gleich das hier, falls das einigermassen repräsentativ ist?
      PS: Im Zitat klappt das mit dem Link dann nicht mehr, da er scheint nur noch ein Zeichensalat – war seit dem Forumsrelaunch leider immer so.

      Auch sehr spannend, allerdings sah ich sie in dieser Kombination:

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #10067687  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      Grad geschaut, gehört, dann noch auf diesen etwas braven Monk-Track gestossen:

      Nicht schlecht, aber nicht so wirklich meins. Kann mir aber vorstellen, dass das im Konzert zünden kann (oder auch ärgern, so wie es mir letztes Jahr mit Joachim Kühns Trio ging).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10069597  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      BENJAMIN BIOLAY, Metz (Arsenal) *****

      Großartiger Auftakt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 243)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.