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AutorBeiträge
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Dann habe diese Leute außer schlechtem Benehmen auch zu viel Geld.
Für Steppenstufen auf und ab steigen muss man nicht knapp 38 Euro ausgeben….--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
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WerbungStormy MondayAch, das sind keine „Konzerte“, das sind „Events“ und die haben bezahlt dafür und deshalb können sie sich benehmen, wie sie wollen. Saubere Entwicklung. Handys hoch!
Bei den Tindersticks????? Absurd.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Legendar Stardust C
Tindersticks, 14.03.2016, Kampnagel ***** (zum Weinen schön, sehr großartig!)Wow, das ist eine sehr hohe und natürlich auch sehr schöne Bewertung. Ich habe die Tindersticks jetzt mindestens 10mal live erlebt, daher fällt es mir etwas schwer diese hohe Wertung zu vergeben und das obwohl ich ihr neuen Songs ganz fantastisch finde.
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Pheebee
Aber was absolut genervt hat, das war diese permanente Völkerwanderung im oberen Bereich der Tribüne. Besonders in den leisen, intimen Momenten des Auftritts.
Können die Leute heutzutage nicht mal mehr knappe 1 1/2 Stunden mit den Ärschen auf ihren Plätzen bleiben ? Wenn manche bei Clubkonzerten meinen sich laut unterhalten und spazieren gehen zu müssen, bitte schön.
Aber hier ? Voll daneben….Zustimmung! Warst Du etwa in den Pöbeleien involviert (von der Bühne ausgehend: oben rechts)?
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XerxesZustimmung! Warst Du etwa in den Pöbeleien involviert (von der Bühne ausgehend: oben rechts)?
Nein, von Pöbeleien hab ich nichts mitbekommen, mein Platz war auf der anderen Seite. Was war da los ?
In meiner Umgebung war alles friedlich, aber die Zahl der Wandervögel war extrem groß; das habe in solcher Ballung bisher selten erlebt.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.topsDanke, Hat. Ich habe die Jungs, Chuck und Dan, seinerzeit wiederholt nach Berlin gebracht, gemeinsam und einsam, und bei jeder Veranstaltung Geld verloren. Mir wollte nie einleuchten, daß diese für mich beste Band Amerikas hierzulande nur einen harten Kern von Aficionados anzog. Als ich beim letzten Gig von Dan in der Neuen Welt vor rund 20 Jahren mit ihm backstage die Abrechnung machte und mal wieder ein erkleckliches Minus für mich heraussprang (er hatte seine Garantiesumme ja sicher), berichtete er von weitaus desaströseren Defiziten auf seinen Tourneen. Es habe wohl noch niemand je Geld mit ihm verdient, mutmaßte er grinsend. Schon gar nicht in Amerika, wo Green On Red, man glaubt es kaum, längst nicht so populär waren wie in Europa. Dabei hätte ich bei ca. 250 Zahlenden bereits den Break Even erreicht. Es zahlten aber halt nur ca. 180. Immerhin trommelte er sodann seine Musiker zusammen und ging nochmal auf die Bühne, um mich mit einer letzten Zugabe zu trösten: „All the pretty girls say: go away, Mr. Wolf…“. Sehr tröstlich.
Danke.
topsDein Problem mit der Person Newsom habe ich nicht ganz verstanden. Ich meine, Joni Mitchell ist auch nicht gerade sympathisch, aber live dennoch ziemlich absorbierend. Hat denn der für Dich zwiespältige Live-Eindruck auch einen Schatten auf Joannas Platten geworfen?
Wie schon oben geschrieben, mir macht es für ein Konzert überhaupt nichts aus, wenn auf der Bühne mal Unsympathen stehen. Aber bei Joanna stößt mich irgendetwas ab. Nicht die Musik, nicht was sie sagt, eher wie sie dabei auf mich wirkt, schwer zu beschreiben. Vielleicht eine Art, nun ja, Aura. Vielleicht versuche ich es bei der nächsten Tour nochmal mit geschlossenen Augen.
Und nein, auf meine Wertschätzung ihrer Platten hatten diese beiden seltsamen Konzerterlebnisse keinen Einfluss.--
God told me to do it.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@pheebee: Ach, nur eine Zankerei an dem mehrere Personen beteiligt waren- wohl aufgrund von lautem Geplapper während des Konzerts. Aber so genau habe ich das nicht mitbekommen und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert.
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Hat and beard
Und nein, auf meine Wertschätzung ihrer Platten hatten diese beiden seltsamen Konzerterlebnisse keinen Einfluss.Sollten sie das aber nicht? Bei mir hat das Live-Erlebnis eines Konzerts einen ganz erheblichen Einfluss auf die Wertschätzung der jeweils aktuellen LP. But that’s just me…
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Is this my life? Or am I just breathing underwater?Manchmal, aber bei weitem nicht immer. Sind ja nicht alle tollen Live-Musiker auch in der Lage, durchgehend mitreißende Platten zu machen. Oder auch andersrum.
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God told me to do it.nail75Bei den Tindersticks????? Absurd.
Brauchst Du bei meinem Beitrag Smileys? Schmollporters? C’mon.
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Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreHat and beard..
….Aber bei Joanna stößt mich irgendetwas ab….Vielleicht liegt es ja doch an der Musik. :teufel:
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Xerxes@pheebee: Ach, nur eine Zankerei an dem mehrere Personen beteiligt waren- wohl aufgrund von lautem Geplapper während des Konzerts. Aber so genau habe ich das nicht mitbekommen und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert.
Ok, verstehe. Das fand dann definitiv nicht in der Nähe meines Platzes statt.
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.XerxesWow, das ist eine sehr hohe und natürlich auch sehr schöne Bewertung. Ich habe die Tindersticks jetzt mindestens 10mal live erlebt, daher fällt es mir etwas schwer diese hohe Wertung zu vergeben und das obwohl ich ihr neuen Songs ganz fantastisch finde.
Ich fand das Konzert wirklich überwiegend überwältigend, die Schönheit der Klänge hat mir zwischendurch echt ein wenig die Tränen in die Augen getrieben…besonders bei „How He Entered“…die Band hat sich mitunter auch regelrecht in einen Rausch gespielt…und das alles mit der tollen Akustik auf Kampnagel…von den Nervsäcken habe ich zum Glück so gut wie nix mitbekommen, saß vorne in der 3. Reihe.
Die Band begleitet mich auch schon seit fast 25 Jahren, ich sah ihr erstes Hamburg-Konzert im Logo (31.01.1994)…habe mir damals sogar das Tour-Shirt mit dem Covermotiv der ersten Platte gekauft. Insgesamt habe ich Tindersticks ca. 6-7mal live gesehen, Stuart Staples solo auch noch 2-mal. Und es war für mich auf Kampnagel wirklich deren allerbestes Konzert, was bei der Güte ihrer Live-Qualitäten was heißen soll…fantastisch, bin immer noch völlig begeistert…als Nachschlag gab es ja noch die Tour-Only-Platte “ Live in Paris Feb. 2015″, meine 3. Tour-Only-Live-Platte von denen, alle natürlich wunderbar.
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1. PINS – 23.02.16 Musik und Frieden ****1/2
2. JOAN SHELLEY – 14.03.16 Monarch ****
3. THE JAMES HUNTER SIX – 15.03.16 Columbia Theater ***1/2
4. HIDDEN CHARMS – 29.01.16 Lido **1/2--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966gypsy tail windUPDATE
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Peter Brötzmann/Jason Adasiewicz/John Edwards/Steve Noble/Hamid Drake – Warschau, Pardon To Tu – 7.3.
Tonhalle Orchester Zürich, Bernhard Haitink, Zürcher Sing-Akademie, Christian Gehaher, Camilla Tilling – Brahms: Ein deutsche Requiem – Tonhalle, Zürich – 16.1. (Bericht)
Peter Brötzmann/Toshinori Kondo/Alexander von Schlippenbach/Han Bennink – Warschau, Pardon To Tu – 9.3.
Decoy & Evan Parker – Attico delle arti, Novara – 30.1. (Bericht)
Alexander von Schlippenbach & Han Bennink – Warschau, Pardon To Tu – 10.3.
Peter Brötzmann/Mateusz Rybicki/Toshinori Kondo/Jason Adasiewicz/Alexander von Schlippenbach/John Edwards/Zbigniew Kozera/Steve Noble – Warschau, Pardon To Tu – 10.3.* * * *1/2
Peter Brötzmann & Heather Leigh – Warschau, Pardon To Tu – 8.3.
Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner – Bach: Matthäuspassion – Luzern, KKL – 17.3. (Bericht)
Julia Fischer/Igor Levit – Beethoven: Violinsonaten Nr. 9 & 10 – Zürich, Tonhalle, Kleiner Saal – 10.1. (Bericht)
Muhal Richard Abrams Quintet – Teatro Manzoni, Milano – 31.1. (Bericht)
Alexander von Schlippenbach/John Edwards/Steve Noble – Warschau, Pardon To Tu – 8.3.
Toshinori Kondo/John Edwards/Han Bennink – Warschau, Pardon To Tu – 8.3.
Peter Brötzmann/Toshinori Kondo/Heather Leigh/Han Bennink – Warschau, Pardon To Tu – 10.3.* * * *
Jason Adasiewicz/Heather Leigh/John Edwards/Steve Noble – Warschau, Pardon To Tu – 9.3.
Toshinori Kondo & Heather Leigh – Warschau, Pardon To Tu – 7.3.
Mulatu Astatke – Zürich, Moods – 6.2. (Bericht)
Han Bennink & Jason Adasiewicz – Warschau, Pardon To Tu – 7.3.* * *1/2
Tobias Meier/Im Wald – Zürich, 27.2.
Bericht zu Five Nights with Peter Brötzmann in Warschau: Teil 1 & Teil 2
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: 2016, beste Konzerte, Die besten Konzerte, Konzerte
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