Re: Die besten Konzerte 2016 (so far)

#9750727  | PERMALINK

legendar-stardust-c

XerxesWow, das ist eine sehr hohe und natürlich auch sehr schöne Bewertung. Ich habe die Tindersticks jetzt mindestens 10mal live erlebt, daher fällt es mir etwas schwer diese hohe Wertung zu vergeben und das obwohl ich ihr neuen Songs ganz fantastisch finde.

Ich fand das Konzert wirklich überwiegend überwältigend, die Schönheit der Klänge hat mir zwischendurch echt ein wenig die Tränen in die Augen getrieben…besonders bei „How He Entered“…die Band hat sich mitunter auch regelrecht in einen Rausch gespielt…und das alles mit der tollen Akustik auf Kampnagel…von den Nervsäcken habe ich zum Glück so gut wie nix mitbekommen, saß vorne in der 3. Reihe.

Die Band begleitet mich auch schon seit fast 25 Jahren, ich sah ihr erstes Hamburg-Konzert im Logo (31.01.1994)…habe mir damals sogar das Tour-Shirt mit dem Covermotiv der ersten Platte gekauft. Insgesamt habe ich Tindersticks ca. 6-7mal live gesehen, Stuart Staples solo auch noch 2-mal. Und es war für mich auf Kampnagel wirklich deren allerbestes Konzert, was bei der Güte ihrer Live-Qualitäten was heißen soll…fantastisch, bin immer noch völlig begeistert…als Nachschlag gab es ja noch die Tour-Only-Platte “ Live in Paris Feb. 2015″, meine 3. Tour-Only-Live-Platte von denen, alle natürlich wunderbar.

--