Die besten Alben 2006 – Die Bilanz

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten Alben 2006 – Die Bilanz

Ansicht von 13 Beiträgen - 136 bis 148 (von insgesamt 148)
  • Autor
    Beiträge
  • #5560531  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Dick LaurentYeah, ein von mir genanntes Album den Top 40.
    Und ich bin beim Überfliegen bislang nur 2x eingeschlafen, Danke!

    Ich habe vorhin extra noch einmal Deine Liste herausgesucht, um zu sehen, welche spannende und innvoative Musik du denn hörst. Dabei habe ich festgestellt, dass vieles doch sehr konventionell ist, darunter „fucking Lloyd Cole“, die Lemonheads, Tomte und die Killers. Nicht dass das schlechte Musik wäre, aber Dein Roß erscheint mir etwas übermäßig hoch zu sein. Also: Was soll das Ganze?

    Oder bist Du auch einer der notorischen „warum hört Ihr nicht alle, was ich auch höre“-Typen?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5560533  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Ich schließe mich an: vielen Dank pipe-bowl!
    Mir gefällt die Liste sehr gut. Meine Nummer 2 ist auf Platz eins und 6 Alben aus meiner Top Ten in den Forums-Top-20. Besonders freut mich freilich, daß Matt Ward hier so beliebt geworden ist.

    #5560535  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Sebastian FrankHey, Mann der Masse, ab hier verstehe ich Deinen Satz nicht mehr.

    Hmm, nun ja, ich habe da wohl ein kleines unbedeutendes Wort vergessen:

    muffkimuffki3 von meinen Top Ten haben es in die Forums-Top Ten geschafft – und von von meinen Top Twenty fünf in die des Forums – ich bin halt ein Mann der Masse.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #5560537  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    nail75Ich habe vorhin extra noch einmal Deine Liste herausgesucht, um zu sehen, welche spannende und innvoative Musik du denn hörst. Dabei habe ich festgestellt, dass vieles doch sehr konventionell ist, darunter „fucking Lloyd Cole“, die Lemonheads, Tomte und die Killers. Nicht dass das schlechte Musik wäre, aber Dein Roß erscheint mir etwas übermäßig hoch zu sein. Also: Was soll das Ganze?

    Oder bist Du auch einer der notorischen „warum hört Ihr nicht alle, was ich auch höre“-Typen?

    dito :bier:

    Ich glaub auch hier ist jemand, zu Unrecht, sehr von sich eingenommen. Das nur eine Platte seiner Top Ten in den „Forums Top Fourty“ ist, zeugt wohl eher von der Qualität der Top Fourty des Forums.

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5560539  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich bin natürlich zu Recht von mir eingenommen. Schließlich kann ich das ja auch am besten beurteilen!

    --

    #5560541  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    muffkimuffkiHmm, nun ja, ich habe da wohl ein kleines unbedeutendes Wort vergessen:

    na toll und ich verteidig dich noch Mensch ;-)

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5560543  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Danke Jörg, tolle Arbeit

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #5560545  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    muffkimuffki3 von meinen Top Ten haben es in die Forums-Top Ten geschafft

    dito.

    edit: nein, ich sehe gerade es sind sogar 4. was für eine quote!

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #5560547  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Gleich 7 Platten meiner Top 10 Liste in den ersten 20…. :-)
    Vielleicht werde ich zu kommerziell? ;-)

    Danke für die tolle Arbeit pipe-bowl!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #5560549  | PERMALINK

    fruchtfliege

    Registriert seit: 20.11.2006

    Beiträge: 1,389

    Dick LaurentSchließlich kann ich das ja auch am besten beurteilen!

    Aha da hätten wir doch das Problem. Ich würde da am besten ma so :burn: rangehen. ;-)

    --

    Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #5560551  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,756

    Nochmal allerbesten Dank für die vielen netten, warmen Worte hier. Freut mich sehr.

    Nachdem hier ja fleißig gepostet wurde, wer jetzt eher eine Konsensliste oder aber eine sehr individuelle Liste am Start hatte, habe ich die gespeicherten Listen nochmal dahingehend ausgewertet, bevor ich sie ihrer endgültigen Bestimmung zugeführt habe.

    Nach meinem Empfinden wurde eine sehr konsensfähige Liste von Dominick Birdsey aufgestellt. Immerhin tauchen die ersten Fünf der Gesamtwertung bei ihm auf den Plätzen 1-6 auf und insgesamt sieben Alben sind in der Top Twenty. Die Alben auf dem Treppchen sind identisch, wenn auch nicht in der Reihenfolge.

    Am anderen Ende der Skala habe ich Doug Sahm ausgemacht, der immerhin 8 Alben in seinen Top Ten hat, die nur von ihm genannt wurden. Lediglich das Candi Staton-Album sowie die Derek Trucks Band (die aber auch nur mit 2 Nennungen) tauchen mehrfach auf.

    Wie ich schon sagte, trifft der Konsens des Forums diesmal auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Das erste Album aus meinen Top Ten taucht auf Rang 23 auf.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #5560553  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Vielen Dank für Deine Mühe, Jörg!

    Zur Liste: Platz 1 und 2 sind ja unter aller Kanone, aber das war hier ja nicht anders zu erwarten. Immerhin habe ich auch 3 Alben in den Top 10.

    --

    #5560555  | PERMALINK

    wunderer

    Registriert seit: 02.01.2007

    Beiträge: 10

    Hi:
    Mich hat interessiert, wer eigentlich, unabhängig vom Endergebnis, im Schnitt die höchsten Bewertungen erhalten hat (4 Nennungen waren aber Pflicht). Hieraus habe ich mir dann die Titel angehört, die nicht so heiß diskutiert wurden und daher eher unbekannt (sozusagen die „Geheimfavoriten“).

    Hier die Liste der Top Ten (ähem eleven, weil mir 11 gut gefiel):

    # Interpret Album Punkte Nennung Ø
    22RHCPs Stadium arcadium 97 7 13,9
    2Scott Walker Drift 308 24 12,8
    44Burial Burial 51 4 12,8
    38The Rifles No love lost 63 5 12,6
    33Cast King Saw mill man 74 6 12,3
    35Gomez How we operate 72 6 12,0
    47The Strokes First impressions… 46 4 11,5
    42Emily Haines Knives don’t… 57 5 11,4
    49Woven Hand Mosaic 45 4 11,3
    50Trentemoller The last resort 45 4 11,3
    51Junior Boys So this is goodbye 45 4 11,3
    14Final Fantasy He poos clouds 112 10 11,2

    Man sieht, wie sehr RHCP die Leute spaltet: 7 gaben 14 (bzw. eine 13), der Rest gar nix. Scott Walker liegt gut, danach kommen die Interessanten (bis auf Gomez, Strokes). Nicht unbedingt super bekannt, aber wer sie benotet hat, der hat hohe Werte vergebn. Bestellt habe ich mir dann übrigens Rifles und Final Fantasy. Freue mich schon drauf, hörte sich gut an.
    (P.S.: Wo kann man im web am Besten (qualitätsmäßig, Länge) Musik anhören, bevor man sie kauft??? Ich kaufe immer, ist ein Sammlertrieb und MP3-Qualität, eher nicht)

    Tja, und nun zu meinem persönlichen Fazit der Wahl: Muss mir alles Anhören und mit mehr „mainstream“-orientierten Listen (z.B. Abgleich mit acclaimed music, P.S. wie raten die eigentlich, vor allem historisch die neuen Sachen in die Alten, weiß das einer?) abgleichen. Letztes Jahr war alles was in den Top 10 war auch für mich Klasse, aber diesmal ?!?. Hab mir z.B. Scott Walker blind bestellt und mal ehrlich: hört die einer von Euch öfter (wirklich ?!?) Vielleicht komm‘ ich ja noch drauf wie bei Joanna Newsom, aber ich bezweifle es stark. Will die CD einer haben? (für 5 Euro: zahl‘ ich, wenn sie einer nimmt :-)
    Da sind mir also dieses Jahr mir zu viele Sachen drin, die für mich so gar nichts Eingängiges mehr haben (und da steh ich halt drauf). Dennoch (zähl mal kurz durch: 21 von den Top 50 hab ich auch und 18 find ich auch gut. Zu den Titeln, die ich übrigens gar nicht gut finde, zählen die „Arktischen Affen“, „affig“ war m.E. nur der Trubel, der darum gemacht wurde. Gut abgewählt also !!!

    So, jetzt muss ich aber weiterarbeiten…
    Gruß aus Kölle (Handball war doch super, oder…)
    Thomas

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 136 bis 148 (von insgesamt 148)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.