Re: Die besten Alben 2006 – Die Bilanz

#5560551  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Nochmal allerbesten Dank für die vielen netten, warmen Worte hier. Freut mich sehr.

Nachdem hier ja fleißig gepostet wurde, wer jetzt eher eine Konsensliste oder aber eine sehr individuelle Liste am Start hatte, habe ich die gespeicherten Listen nochmal dahingehend ausgewertet, bevor ich sie ihrer endgültigen Bestimmung zugeführt habe.

Nach meinem Empfinden wurde eine sehr konsensfähige Liste von Dominick Birdsey aufgestellt. Immerhin tauchen die ersten Fünf der Gesamtwertung bei ihm auf den Plätzen 1-6 auf und insgesamt sieben Alben sind in der Top Twenty. Die Alben auf dem Treppchen sind identisch, wenn auch nicht in der Reihenfolge.

Am anderen Ende der Skala habe ich Doug Sahm ausgemacht, der immerhin 8 Alben in seinen Top Ten hat, die nur von ihm genannt wurden. Lediglich das Candi Staton-Album sowie die Derek Trucks Band (die aber auch nur mit 2 Nennungen) tauchen mehrfach auf.

Wie ich schon sagte, trifft der Konsens des Forums diesmal auch nicht unbedingt meinen Geschmack. Das erste Album aus meinen Top Ten taucht auf Rang 23 auf.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill