Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Was man über das Forum wissen sollte (und hier erfragen kann) › Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)
-
AutorBeiträge
-
Mach Dir mal keinen Kopf Gypsy.
Man kann plötzlich nebenher noch andere Sachen machen.
Beim Einloggen noch mal kurz für kleine Mädchen…nach anklicken von Home, sich ein Butterbrot schmieren…und beim leeren Editor überlegen…“Hmm…ich wollte doch nichts schreiben“….durch drücken von Tastenkombinationen kommt auch kaum Gischt in den Gelenken der Finger.
Die Augen werden auch trainiert durch dies Ton in Ton.
Und dies alles für umme.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbunggypsy tail windDie Sache mit dem leeren Editorfenster haben wohl alle. Mühsam, klar und natürlich hoffe auch ich, dass sich das bereinigen lässt. Man kann auch in den Adressbalken und rasch die Postnummer löschen und bei der Seitennummer eine runtergehen. Und nochmal: natürlich sollte das nicht so sein. Und nicht so bleiben … aber ich bleibe hier jetzt wohl mal ein paar Tage fern. Wann immer ich denke, es sei ausgejammert und etwas stoische Ruhe trete ein, kommt die nächste Welle. Ist mir nach drei Wochen langsam etwas zu anstrengend (der Nachteil des pflichtbewussten Moderators, mea culpa) und es gibt andere Ecken im Forum, die mehr Freude bereiten.
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können.
Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.gypsy tail wind Ohne die Beschränkung hätte ich sie auch ab und zu genutzt, um Dinge einfach rasch zu speichern (ich hab wohl 20 Stunden damit verbracht, vor dem Relaunch ein paar wichtige Dinge zu sichern, die man mit einer sinnvollen Funktion in 2 Stunden hätte erledigen können … kein Spass). …
@gypsy tail wind,
interessehalber eine Frage:
du hast, die für dich wichtigen Sachen, mit der Druckversion gesichert?nail75
gypsy tail windDie Sache mit dem leeren Editorfenster haben wohl alle. Mühsam, klar und natürlich hoffe auch ich, dass sich das bereinigen lässt. Man kann auch in den Adressbalken und rasch die Postnummer löschen und bei der Seitennummer eine runtergehen. Und nochmal: natürlich sollte das nicht so sein. Und nicht so bleiben … aber ich bleibe hier jetzt wohl mal ein paar Tage fern. Wann immer ich denke, es sei ausgejammert und etwas stoische Ruhe trete ein, kommt die nächste Welle. Ist mir nach drei Wochen langsam etwas zu anstrengend (der Nachteil des pflichtbewussten Moderators, mea culpa) und es gibt andere Ecken im Forum, die mehr Freude bereiten.
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können.
Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.Kann man so sehen….aber lieber noch nicht aufgeben!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233NesNochmal zum Wesentlichen, aber da kann ich nur für mich sprechen: Das Outfit ist sehr okay, die Nutzbarkeit eine Katastrophe.
Ausser man hat was IT mässiges studiert.
Ich habe alle Regeln befolgt, Cache leere ich öfter als meinen Aschenbecher, Shift Taste kenne ich jetzt auch, und ich mühe ich mich echt.
Es macht für mich so absolut keinen Spass mehr, wenn ich dauernd in irgendwelche freien Editor Felder gelange,in die ich gar nicht will, irgendwelche Kombinationen eingeben muss, und ganz ehrlich, das nimmt mir Lust und Zeit .
Es war komfortabel zuvor, und ich bin ja nicht seit gestern hier.Grau in Grau findest du sehr ok?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233nail75
gypsy tail windDie Sache mit dem leeren Editorfenster haben wohl alle. Mühsam, klar und natürlich hoffe auch ich, dass sich das bereinigen lässt. Man kann auch in den Adressbalken und rasch die Postnummer löschen und bei der Seitennummer eine runtergehen. Und nochmal: natürlich sollte das nicht so sein. Und nicht so bleiben … aber ich bleibe hier jetzt wohl mal ein paar Tage fern. Wann immer ich denke, es sei ausgejammert und etwas stoische Ruhe trete ein, kommt die nächste Welle. Ist mir nach drei Wochen langsam etwas zu anstrengend (der Nachteil des pflichtbewussten Moderators, mea culpa) und es gibt andere Ecken im Forum, die mehr Freude bereiten.
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können. Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.
Ich wollte ja die Klappe halten, aber hatten den blöden Thread im Browser offen, als ich heute morgen das Smartphone in die Hände nahm. Aber gut, klare Ansage, allerdings an die bzw. den falschen Adressaten. Du kannst @sboettcher anpinkeln, die Moderatoren haben mit der ganzen Sache nichts zu tun, das weisst Du wohl, aber da Dein Post so nahtlos von der Antwort auf meinen ins Gepöbel gleitet, fühle ich mich gezwungenermassen angesprochen. Zum Glück kann ich klappehaltend tippen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
RetroNoch n Bug: Ich hab grad diesen Post editiert (kleiner Zitatfehler) und ich hab auf ABSENDEN geklickt und es wurde die Seite neu geladen, aber ich bin nicht wieder zurückgekommen. Das Antwort-Feld-Seiten-Ding hat einfach nur neu geladen. Gehe ich über die Foren zurück, seh ich meinen Post. Ist nicht schlimm, aber es nervt.
Das ist der bekannte Bug, dass man auf eine Seite geschickt wird, die es noch nicht gibt (wie bei mir, 118 statt 117). Inzwischen gibt es Seite 118, wenn Du diesen Post nochmal editierst, wirst Du wohl statt zum Post dann auf die folgende Seite geschickt, solange es diese noch nicht gibt, landest Du auf einer leeren Seite mit Antwortfeld. Kommt bei langen Threads auch vor, wenn man direkt an ihr Ende gelangen will (indem man auf die Zeitangabe – „vor 8 Minuten“ oder was da dann halt steht – klickt).
Achso, das war das. Ich hab mich immer gewundert, was ihr alle habt mit eine Seite zu viel. Bei mir sinds immer *Anzahl aller Seiten im Thema* zu wenig.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.gypsy tail wind
nail75
Bei dem aktuellen Zustand des Forums bereiten mir eigentlich gar keine Ecken mehr Freude. Macht das Dinge einfach zu wie das ME-Forum, dann starten wir an anderem Ort neu und müssen uns nicht mit der geballten Inkompetenz des Springer-Verlags rumschlagen. Ich habe echt die Schnauze voll. Ich kenne kleine Teams und wenig Ressourcen – hier sind die Leute einfach nicht in der Lage, Besserung zu schaffen, weil sie es nicht können. Und bitte erspart mir Rechtfertigungen und Erklärungen, macht was oder haltet die Klappe.
Ich wollte ja die Klappe halten, aber hatten den blöden Thread im Browser offen, als ich heute morgen das Smartphone in die Hände nahm. Aber gut, klare Ansage, allerdings an die bzw. den falschen Adressaten. Du kannst @sboettcher anpinkeln, die Moderatoren haben mit der ganzen Sache nichts zu tun, das weisst Du wohl, aber da Dein Post so nahtlos von der Antwort auf meinen ins Gepöbel gleitet, fühle ich mich gezwungenermassen angesprochen. Zum Glück kann ich klappehaltend tippen.
Irgendwie ist das Forum aktuell der ideale Gradmesser, wie sich eine Community (oder Gesellschaft) mehr und mehr selbst zerlegt. Da kommt man sich wie im Krieg vor. Alle angespannt, alle beleidigt und irgendwie muss sich der Dreck dann kanalisieren. Entweder wettert man gegen die „da oben“ oder man kämpft gegen den Pöbel, der zu dumm ist ein Tastenkürzel zu peilen, alternativ die Gutmenschen, die eh immer alles absegnen. Passt irgendwie super in die aktuelle Zeit.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonDas Forum geht mit der Zeit
Aber die Smileys sind echt schlimmer als die aus WhatsApp.
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.Irrlicht Irgendwie ist das Forum aktuell der ideale Gradmesser, wie sich eine Community (oder Gesellschaft) mehr und mehr selbst zerlegt. Da kommt man sich wie im Krieg vor. Alle angespannt, alle beleidigt und irgendwie muss sich der Dreck dann kanalisieren. Entweder wettert man gegen die „da oben“ oder man kämpft gegen den Pöbel, der zu dumm ist ein Tastenkürzel zu peilen, alternativ die Gutmenschen, die eh immer alles absegnen. Passt irgendwie super in die aktuelle Zeit.
Das kommt davon, dass die Umstellung so lange dauert. Und das man nur kleine Fortschritte und kein Ende sieht.
Wie in der Politik…
Schade…vielen Dank für dein Engagement hier, alles Gute für deine weitere berufliche und sonstige Zukunft.
Schade das man versucht hat den Relaunch noch schnell durchzuziehen solange du dabei bist, das hat man dann wohl grundlegend von der Funktion, vom Aufwand an Zeit und weiteren Ressourcen falsch eingeschätzt. Es geht eben nicht immer alles wie gewünscht.
Wie geschrieben, dir alles Gute!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Mein Lieblingsitaliener ist mit seinem Restaurant umgezogen. Eigentlich ist es gar nicht mein Lieblingsitaliener, aber ihm kann ich immer so schön die Ohren vollnölen. Und er ist so wunderbar billig. Gestern war ich zum ersten Mal in seinem neuen Laden. Neue Speisekarte, mein Lieblingsgericht aktuell nicht zu bekommen. Er sagte, das müsse sich noch einspielen. Neues Personal, neue Räumlichkeiten etc. etc. In ein paar Wochen sähe es wieder anders aus. Das war dermaßen schlimm, da habe ich ihm dann endgültig auf den Tisch gekotzt. Der sieht mich nie wieder, außer ich überlege es mir in den nächsten Tagen noch anders.
Oh, hoppla, das gehört hier gar nicht hin. Falscher Thread. Sorry. Wo ist der „Was mich ärgert“-Thread? Das ist alles so unübersichtlich hier.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl … Oh, hoppla, das gehört hier gar nicht hin. Falscher Thread. Sorry. Wo ist der „Was mich ärgert“-Thread? Das ist alles so unübersichtlich hier.
gypsy tail wind
nail75
Ich hatte nails Wutrede nicht an die Moderatoren gerichtet verstanden. Ich bin sicher, ihm ist klar, dass die Moderatorenschaft hier auf Seiten der User versucht alles mögliche hinzubekommen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueIch hatte nails Wutrede nicht an die Moderatoren gerichtet verstanden. Ich bin sicher, ihm ist klar, dass die Moderatorenschaft hier auf Seiten der User versucht alles mögliche hinzubekommen.
Wenn Sie dann dazu in der Lage ist.
Dies meine ich auf keinem Fall abwertend…sondern mehr bedauerlich.
„Hier unsere neue Forensoftware…ihr werdet schon damit klar kommen“
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet -
Schlagwörter: Gateway To Hell, Zwangspensionierung mit 60
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.