COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #11535181  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Vielleicht versuchen Coldplay, sich (an die Massen) ranzuschmeißen, schaffen dies aber nicht.

    So wie es mir das ein oder andere Mal passiert ist in anderem Zusammenhang. :-(

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11535183  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ich kann ja verstehen, dass viele die Entwicklung nicht nachvollziehen können. Aber man sollte den Grund dafür bei sich suchen, nicht bei Coldplay.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535185  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    captain-kiddDie Zahlen zeigen vor allem auch, dass der auch oft geäußerte Vorwurf, Coldplay würden sich wegen der Verkaufszahlen anbiedern Quatsch sind.

     

    Die Zahlen sagen eigentlich gar nichts….könnte aber auch sein das es mit ihnen bergab geht…who knows?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11535187  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    mozzaVielleicht versuchen Coldplay, sich (an die Massen) ranzuschmeißen, schaffen dies aber nicht. So wie es mir das ein oder andere Mal passiert ist in anderem Zusammenhang.

    Na ja, sie könnten ja immer wieder dasselbe Album veröffentlichen, wie Gaslight Anthem oder so. Machen sie aber nicht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535191  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Plattenverkäufe in der Stückzahl der 90er sind doch gar nicht mehr möglich….

     

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11535233  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    pipe-bowlSchon amüsant geschrieben. Zeigt mir, dass es immer einen Weg gibt, sich alles schönzureden.

    Du meinst, eigentlich kaufen wir die Coldplay Neuerscheinungen einzig zur Selbstkasteiung, wollen uns das aber nicht eingestehen?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11535243  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ja, absurde Formulierung. Weil auch immer so ein Absolutheitsanspruch mitschwingt, der Schreiber sein Besitz der Wahrheit und die Wahrheit lautet: Coldplay sind seit dem dritten Album pöser Kommerz und haben ihre Seele an die Satanin Rihanna verkauft. Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Hinwendung zum Pop klasse finden. Die nicht noch ein trauriges Gitarrenalbum brauchen, sondern auch Rihanna auf einem Track abfeiern. Sagte da einer Schublade?

    zuletzt geändert von captain-kidd

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11535259  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    mozzaVielleicht versuchen Coldplay, sich (an die Massen) ranzuschmeißen, schaffen dies aber nicht.
    So wie es mir das ein oder andere Mal passiert ist in anderem Zusammenhang.

    Ich glaube, dann wären ihre immer größer werdenden Stadiontouren nicht ausverkauft. Die letzte Tour hat über 500 Millionen Dollar eingespielt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11535269  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    clauDu meinst, eigentlich kaufen wir die Coldplay Neuerscheinungen einzig zur Selbstkasteiung, wollen uns das aber nicht eingestehen?

    Eher nicht. Mir kamen die Einlassungen vom Captain so vor, als suche er eher nach Argumenten, warum man diese Werke mögen muss. Die machen ständig was Neues, entwickeln sich stetig weiter. Extrem innovative Band und so. Und wer das nicht goutiert, ist halt stehengeblieben. Ich schrieb ja, das ein jeder seinen eigenen Blick darauf haben sollte. Aber dann sollte ich bei einer unterschiedlichen Rezeption auch nicht solche Vermutungen anstellen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11535273  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    captain-kiddJa, absurde Formulierung. Weil auch immer so ein Absolutheitsanspruch mitschwingt, der Schreiber sein Besitz der Wahrheit und die Wahrheit lautet: Coldplay sind seit dem dritten Album pöser Kommerz und haben ihre Seele an die Satanin Rihanna verkauft. Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Hinwendung zum Pop klasse finden. Die nicht noch ein trauriges Gitarrenalbum brauchen, sondern auch Rihanna auf einem Track abfeiern. Sagte da einer Schublade?

    Was Coldplay in meinen Augen so besonders macht ist, dass ihre Pop-Hits auch Jahre später immer noch gut hörbar sind. Das sind hochaktuelle Produktionen, die Bestand haben und toll bleiben. Singles wie „Paradise“, „Sky Full Of Stars“ oder „Adventure Of A Lifetime“ sind auch heute noch richtig richtig gut. Und mir gefällt bei den Alben dieses Schwingen zwischen den Polen aus Radio- und EDM-Pop-Alben (Mylo Xyloto, A Head Full Of Dreams, das kommende Album) auf der einen und erdigeren und intimeren Post-Britpop-Alben (Ghost Stories, Everyday Life) auf der anderen Seite.

    Ach ja: Dem lieben Herrgott sei Dank, dass ich U2 bei Coldplay bis jetzt noch nie rausgehört habe.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11535275  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Coldplay sind wie U2 without balls.

    ;)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11535277  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    captain-kiddJa, absurde Formulierung. Weil auch immer so ein Absolutheitsanspruch mitschwingt, der Schreiber sein Besitz der Wahrheit und die Wahrheit lautet: Coldplay sind seit dem dritten Album pöser Kommerz und haben ihre Seele an die Satanin Rihanna verkauft. Einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, die Hinwendung zum Pop klasse finden. Die nicht noch ein trauriges Gitarrenalbum brauchen, sondern auch Rihanna auf einem Track abfeiern. Sagte da einer Schublade?

    Du bist mir schon einer. Absolute Formulierungen / Behauptungen kannst Du doch auch sehr gut. Hast Du schon oft genug bewiesen, wenn Du Werke oder Acts kritisierst. Wenn wir uns darauf verständigen, dass wir hier jeweils mit subjektiven Eindrücken unterwegs sind, dann kommen wir überein. Ansonsten sollte @mozza besser nochmals Erick Ribbeck zitieren.

    Zu Coldplay: Hinwendung zum Pop? Meinetwegen. Auch wenn ich es anders höre und sie schon immer Pop waren. Ein gelungener Wandel? Mitnichten. Waren „Parachutes“ und „A rush of blood to the head“ für Dich traurige Gitarrenalben? Das wäre traurig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11535279  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    U2 sind und waren schon immer eine der eierlosesten Bands überhaupt. Aber das ist ein anderes Thema.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11535287  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Ne, ne, clau, so kommen wir nicht überein. Ich würde schon festhalten wollen, dass U2 Eier haben, auch wenn ich die Band nicht persönlich abgetastet habe.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11535289  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Unerkennbar.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.