COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten COLDPLAY – Music Of The Spheres (15.10.2021)

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #11606211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    clau

    mr-badlandsSchade, dass diese Live Aufnahmen aus Jordanien nicht zu kaufen gibt.

    Ja! Davon hätte man eine schöne Doppel-LP machen können. Ich freue mich trotz des schwachen Albums, dass die Band wieder auf Tour geht, in Berlin will ich unbedingt dabei sein.

    Live ist das bestimmt ein Erlebnis! Es steckt wohl viel Arbeit im Bühnenbild und der visuellen Umsetzung insgesamt. Die Fans können “live” ins Weltall reisen…klingt sehr spannend.

    Erinnert mich an die großen Stadiontourneen von vor 20 Jahren, wo man noch extrem gespannt war auf die Bühneneffekte etc..

    Es gibt nicht mehr viele Bands dieser Art. Auch wenn das neue Album schwach ist, kommt das live bestimmt sehr gut!

    Der lange Abschlusstrack des Albums ist wohl der einzige, bei dem Max Martin kaum etwas machen durfte 😉. Man wollte wenigsten einen “anspruchsvollen” Titel auf dem Album haben. Ich komme auf zwei, drei Songs, die ich öfter hören kann. Der Rest…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11606553  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich war ja noch nie ein Coldplayfan, aber die ersten Platten hatten ihre großen Momente für mich. viva la vida war mir auf der einen Seite zu kommerziell, dennoch konnte ich die Platte nicht schlecht finden.

    Danach war es dann auch vorbei bei mir. Heute höre ich nur Martins Stimme, eine gruselige Musik ohne Identität, Plastikpop, keine guten Instrumente, nur ein Soundbrei ohne Seele.

    Insgesamt fand ich sie als Persönlichkeiten immer endlos öde. Ausser Martin hätte ich nie jemdanden auf der Straße erkannt. Die Band wirkt auf mich immer austauschbarer, es geht nur noch um die Stimme.

    --

    #11606581  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    omalley Heute höre ich nur Martins Stimme, eine gruselige Musik ohne Identität, Plastikpop, keine guten Instrumente, nur ein Soundbrei ohne Seele. Insgesamt fand ich sie als Persönlichkeiten immer endlos öde. Ausser Martin hätte ich nie jemdanden auf der Straße erkannt. Die Band wirkt auf mich immer austauschbarer, es geht nur noch um die Stimme.

    Das hast du gut beschrieben, so ähnlich nehme ich das auch wahr.

    Coldplay waren früher einmal wirklich eine bemerkenswerte Band mit einigen grandiosen Songs, wie z. B. „Yellow“, „The Scientist“ oder auch „Fix You“, um nur mal ein paar zu nennen. Im Laufe der Zeit sind die erhabenen Melodien und das ganz große Gefühl mit Kloß im Hals immer mehr zurückgegangen und es wurde in der Tat beliebig.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11606699  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    „In My Place“ gefiel mir sogar noch ziemlich gut. Danach hatte ich allmählich das Interesse verloren.
    Ab „Viva La Vida“ war für mich der Ofen dann ganz aus.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11607777  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Das Album fließt ganz gut – leider zu viele Interludes und zu wenig Songs. Und die Lieder dann leider auch eher schwächer. Aber der Sound ist natürlich geil. Würde gerne Mal das Debüt im aktuellen Sound hören. Das wäre Killer…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11607779  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Die neue Santana ist aber echt besser, glaube ich…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11607781  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    punchline„In My Place“ gefiel mir sogar noch ziemlich gut. Danach hatte ich allmählich das Interesse verloren. Ab „Viva La Vida“ war für mich der Ofen dann ganz aus.

    Das Album war aber noch ganz gut, mit Abstrichen… Danach wurde es dann richtig mau.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11607899  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Nach acht guten Studioalben sei der Band mal ein kleiner Durchhänger erlaubt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11607927  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    Ich komme auf vier gute Studioalben und das vierte davon, Viva La Vida, bereits mit Abstrichen.

    Würde mich sehr überraschen, wenn Coldplay sich noch mal aufraffen könnten. Da ist das Feuer aus, würde ich mal sagen.
    Schicht im Schacht. Ende im Gelände. Messe ist gelesen. Der Drops ist gelutscht… oder wie Reiner Calmund sagen würde: Ende, aus, Micky Maus.

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11608011  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Wenn nichts mehr Bedeutendes kommt, wird Chris Martin wohl eine Solokariere anpeilen. Sagt mir mein Gefühl.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11608023  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Also Coldplay sind eine der wenigen Bands, die auf wirklich jedem Album anders klingen – und doch auch irgendwie für die Singles immer einen Trademark-Sound abliefern, der im Albumkontext dann aber doch gut integriert wird. In meinen Ohren ziemlich einzigartig. Coldplay und ihre frühe Hörerschaft haben sich halt wirklich teilweise in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ich bin Team Coldplay.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11608055  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    punchlineWenn nichts mehr Bedeutendes kommt, wird Chris Martin wohl eine Solokariere anpeilen. Sagt mir mein Gefühl.

    Ich habe ja den Eindruck, er hält Coldplay seit vielen Jahren ohnehin für seine Solokarriere.

    --

    #11608289  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    clauNach acht guten Studioalben sei der Band mal ein kleiner Durchhänger erlaubt.

    2011 gab es mit Mylo Xyloto (***) schon mal eine leichte Senke, doch dann haben sie mit Ghost Stories (****1/2), A Head Full of Dreams (****) und Everyday Life (****1/2) wieder drei großartige Alben vorgelegt. Was einige Kollegen in ihren Abgesänge hier so kund tun oder für die Zukunft prophezeien, lässt meines Erachtens eher darauf schließen, dass sie diese Alben nie gehört haben.

    --

    #11608527  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Mylo ist natürlich das beste Album der Band. Das als Ergänzung…

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #11608557  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Natürlich. Wer wollte denn daran zweifeln!?? B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.