ABBA

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 174)
  • Autor
    Beiträge
  • #9893  | PERMALINK

    siddharta

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 1,362

    Arrival ****1/2
    The Album ***
    Super Trouper ****

    Abba Live ***1/2

    Gold *****
    More Gold ****
    The Complete Singles Collection ****1/2

    --

    "All I need is a big surfboard and a piano."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1321551  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Puuuuhhh…als Singleband sicherlich eine der Allerbesten, Unverzichtbarsten und leider auch Meistunterschätzten, aber die Alben…

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1321553  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,530

    Puuuuhhh…als Singleband sicherlich eine der Allerbesten, Unverzichtbarsten und leider auch Meistunterschätzten, aber die Alben…

    Nein, nicht leider, sondern zurecht.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1321555  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Zurecht unterschätzt???

    --

    #1321557  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ring ring ** (da konnte man noch nicht ahnen, was noch kommen sollte)
    Waterloo **1/2
    ABBA ***1/2
    Arrival ****1/2
    The album ****
    Voulez-vous ***1/2
    Super trouper ***
    The visitor **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1321559  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    was immer alle mit abba haben. kann es nicht verstehen.
    es ist musik, die mich in keiner sekunde auch nur ansatzweise berührt. auch wenn sie allerbestens gemacht ist.
    aber das ist wohl der falsche ansatz, sowas von abba erwarten zu wollen.

    die etwas kantigeren ersten sachen wie ring ring ring mag ich da noch halbwegs.

    --

    FAVOURITES
    #1321561  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    blah…

    --

    #1321563  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Arrival ****
    The Album ****
    The Visitors ****1/2

    --

    #1321565  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ mn

    Das überrascht mich jetzt aber! Das „hört“ sich ja eigentlich nach mehr an.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1321567  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    So ein großer Abbafan bin ich auch wieder nicht, mit den meisten „Hits“ kann man mich wirklich jagen. Aber ich halte Benny und Björn dennoch für unglaublich talentierte Songwriter, die in Anbetracht des Korsetts namens Popularität noch weit unter ihren Möglichkeiten blieben.
    Ich habe 'Visitors' und die restlichen beiden Platten heute morgen noch einmal Revue passieren lassen und die erstgenannte sticht für mich eindeutig hervor, vielleicht, weil kein größerer Hit drauf ist, und der Fluss des Albums dadurch ununterbrochen bleibt. Das ist natürlich auch eine mentale Angelegenheit.
    Aus dem selben Grund stelle ich Marvin Gayes 'Here, My Dear' über 'What's Going On':

    Im Einzelnen:

    The Visitors *****
    Head Over Heels *****
    When All is Said And Done ***1/2
    Soldiers ***1/2
    I Let The Music Speak ****
    One Of Us ****1/2
    Two For The Price Of One ***1/2
    Slipping Through My Fingers ****1/2
    Like An Angel Passing Through My Room ****1/2

    Ist natürlich alles Geschmackssache….Schöne Grüße

    --

    #1321569  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    1. Ring Ring *
    2. Waterloo **
    3. ABBA ***
    4. Arrival **** 1/2
    5. The Album ****
    6. Voulez-Vous ****
    (vor allem wegen der Arrangements: If It was'n for… ist nicht gerade der stärkste Song des Albums, aber hat eines meiner Lieblingsarrangements überhaupt)
    7. Super Trouper ***** (für mich ein perfektes Popalbum)
    8. The Visitors *** 1/2

    PELO.

    --

    #1321571  | PERMALINK

    bungalow-bill

    Registriert seit: 22.09.2003

    Beiträge: 157

    Ring ring ***1/2
    Waterloo ***1/2
    ABBA ****
    Arrival ****1/2
    The album ****
    Voulez-vous ***
    Super trouper ****
    The visitor ****1/2
    Live ***

    --

    "Let' sing another song boys, this one has grown old and bitter" (Leonard Cohen "Sing Another Song, Boys")
    #1321573  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    @ PELO (From Me to I: habe gerade SUPER TROUPER im Kopf ;)

    Was hast Du da denn vor einem halben Jahr für einen Unsinn geschrieben.

    Also, ich korrigiere bzgl. VOULEZ VOUS:

    Das Stück mit meinem Lieblingsarrangement ist nicht IF IT WAS NOT FOR THE NIGHTS sondern LOVERS.

    Ha, was habt Ihr denn jetzt gedacht, was ich korrigieren würde?

    --

    #1321575  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Arrival ****1/2
    The album ***
    Voulez-vous ***
    Super trouper ***
    The visitor ***

    Man brauch natürlich das tolle Thank you for the Music (toll im
    Klang und in der Zusammenstellung) *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1321577  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,977

    Mein Liebling war schon immer „Arrival“…meine Güte, ich hatte so viel Abba Poster and der Wand, wie manch Jäger Geweihe hängen

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 174)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.